Den Heckknüppel hab ich immer auf Anschlag. Dann ist die Drehrate wenigstens gleichmäßig.
"mache ich den piroflip richtig??"
Einklappen
X
-
frostini
AW: "mache ich den piroflip richtig??"
Den Heckknüppel hab ich immer auf Anschlag. Dann ist die Drehrate wenigstens gleichmäßig.
-
Hi Dominik,Zitat von Firefly Beitrag anzeigenUnd, von den 13 Betrachtern irgend jemandem was aufgefallen?
ich übe auch gerade und finde das sieht sehr gut aus. Mir fällt es leichter mit
einer Piro pro Flip, mit zweien wie bei Dir geht's (noch) nicht. So wie ich das
bis jetzt verstanden habe machst Du alles richtig!
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Ja! Genau so zeigt es Nick Maxwell auch in seinen One Tank Tips.Zitat von dertoto Beitrag anzeigenWenn ich jetzt starte mit Heck zu mir und ihn dann mit ner halben Drehung
auf dem Kopf habe wieder heck zu mir ist es dann ein halber Piroflip??
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Also: Im Prinzip machst Du alles richtig!Zitat von Firefly Beitrag anzeigenUnd, von den 13 Betrachtern irgend jemandem was aufgefallen?
Verbesserungsvorschlag: Du bist mit der Piro immer früher fertig als mit dem Flip. Das Ziel ist aber, durchgehend zu piroutieren, deshalb solltest Du entweder zyklisch stärker steuern oder langsamer piroutieren, damit Du am Ende der Pirouette wieder waagrecht bist und nicht so lange Pausen machen must.
-Guido
Kommentar
-
Villeicht helfen Dir diese Videos weiter
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Hi,
ich würd mich hier gerne mal anschließen und auch fragen ob das in die richtige Richtung geht, bzw. was ich am ehesten falsch mache.
Ich glaube das ich aktuell das größte Problem haben wenn ich rechts rum drehe die Drehrate sauber zu halten, gerade beim Pitchwechsel werd ich zu schnell oder zu langsam...
Aber wie sieht es sonst aus, sind da noch grobe Ungereimtheiten?
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hi Andre,
Finde auch, dass das schon ganz gut aussieht, vor allem übst Du beide Richtungen.
Seit ich gelesen habe, dass es ~ 1 Jahr dauert bis es stationär und sauber wird,
bin ich etwas entspannter und übe nur kurz, aber möglichst oft. Wenn der Heli nach
mehreren PF's wie wild durch die Gegend schiesst, hilft es mir, nur halbe zu machen
mit kleiner Pause zwischendrin, das geht jetzt schon recht sauber (rechts 'rum) auch
in Real, leider war ich wohl neulich zu tief und mein V 600 hat ordentlich Erde
gefressen. Aber ist ja Bausaison ...
Kommentar
-
Das sieht schon ganz gut aus. Ist "nur" ein "half piro flip" . Nicht negativ gemeint. Im Gegenteil â?ºZitat von andre77 Beitrag anzeigenHi,
ich würd mich hier gerne mal anschließen und auch fragen ob das in die richtige Richtung geht, bzw. was ich am ehesten falsch mache.
Ich glaube das ich aktuell das größte Problem haben wenn ich rechts rum drehe die Drehrate sauber zu halten, gerade beim Pitchwechsel werd ich zu schnell oder zu langsam...
Aber wie sieht es sonst aus, sind da noch grobe Ungereimtheiten?
Viele Grüsse
Andre
Schau mal hier rein.......
YouTube
Gruß Stefan.Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Hallo andere "PF-Anfänger",
da ich es ganz schön finde, hier auch mal etwas verk...te Pioroflips zu sehen (damit man sieht,
dass man nicht alleine ist
), hab' ich auch mal eins hochgeladen.
@ reddog: ich meine, dass das ein "ganzer" PF ist, eine Piro pro Flip, oder ist das anders definiert?
Kommentar
-
Das mit den Begriffen halber und ganzer Piroflip ist nicht genormt.Zitat von beko Beitrag anzeigenich meine, dass das ein "ganzer" PF ist, eine Piro pro Flip, oder ist das anders definiert?
Nach meiner Definition ist das, was du fliegst ein halber Piroflip, da die Nase des Models nie zu dir zeigt.
In meinem Video habe ich den Unterschied von halben zu ganzen Piroflip gezeigt.
Vielleicht hilft es Dir den Unterschied zu verstehen, egal wie man den Flip nennt.
Lernvideo 3d Heli Fliegen, Teil xx Halber und voller Piroflip - YouTube
ng
christophNette Grüsse
Christoph
[FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]
Kommentar
-
Geht es euch auch so, dass euch halbe Piroflips (also eine Umdrehung pro kompletten Flip) mit Gier links leichter fallen als rechts und ganze (also zwei Piros pro ganzem Flip) rechts rum einfacher fallen als links rum?MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Hi,
danke für die Rückmeldungen, das mit dem halben und vollen hatte ich ein wenig ignoriert bzw. nicht verstanden... aber ich glaub jetzt hab ichs, dann müssten das (erahnbar
) volle sein:
Oder?
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Und genau da liegt das Problem. Ich bin auch gerade am PF üben. Mach es nach dem Video von Turtledream Lernvideo 3d Heli Fliegen, Teil xx Halber und voller Piroflip - YouTube. Der komplette ohne Pause zwischen den beiden Parts klappt zwar noch nicht aber die beiden Parts funktionieren schon ganz gut, allerdings recht schnell gesteuert. Versuche ich das langsamer zu machen dann haut es mich meistens sonst wohinZitat von benko Beitrag anzeigenNicht schlecht
Versuch das Heck langsamer zu drehen, bei deiner extremer Drehrate ist der Piroflip nicht so schön und es macht ihm auch deutlich einfacher zu fliegen. Das richtige Können kommt wenn du es auch langsam aussteuern kannst.
Ich glaube ich hab beim langsamen aussteuern das Problem, daß die langsamere Heckdrehrate nicht zum zyklischen Kreis steuern auf dem rechten Knüppel passt. Wie kommt man dem am besten bei ? Bitte keine Standardantwort wie (üben , üben , üben )
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar

Kommentar