Hi,
Glückwunsch dazu und viel Spass damit.
Mit dem habe ich auch meine ersten Heli- Flüge gemacht.
Ich finde den zum ersten Lernen gar nicht schlecht.
Zum CP musst Du dann zwar nochmal kräftig lernen, aber das ist erst mal zweitrangig.
Erstmal hast Du Spass und das Lernen zum CP-Heli fällt Dir dann leichter.
Welche Funke hast Du dabei?
Gruss Reimund
Bist dir aber bewusst, dass das auch kein CP ist?! Hast ihn wenigstens mit einer ordentlichen Funke bestellt? Den gibt's ja RTF auch wieder mit Spielzeug-Sender...
Hab RTF mit Spielzeugsender, das ist denke ich mal Ok zum lernen. Danach kauf ich mir dann ne richtige, wenn ich z. B. Zum Blade 450 Wechsel. Das ist doch schon realistisch oder? So sagte es zumindest der Verkäufer
Wenn du meinst...
Ich begreif's halt nicht. Gerade wenn das Budget knapp ist, würde ich längerfristig investieren, anstatt immer zu sagen, dass man dann halt einen neuen Sender kauft. Auf meinen Post bist du leider nicht eingegangen, aber ich denke eine Walkera Devo 7 mit dem Mini oder Super CP wäre die bessere Wahl für dich gewesen... Damit ist man sehr flexibel und längerfristig gewappnet. Außerdem war es genau dein Budget und wie gewünscht ein CP.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, auch mit dem 120SR wirst du deinen Spaß haben. Musst nur für einen 450er halt nochmal in einen Sender investieren...
Hab RTF mit Spielzeugsender, das ist denke ich mal Ok zum lernen. Danach kauf ich mir dann ne richtige, wenn ich z. B. Zum Blade 450 Wechsel. Das ist doch schon realistisch oder? So sagte es zumindest der Verkäufer
Wenn du den 120SR fliegen kannst, denk nicht, dass du dann auch den 450er CP Heli ganz leicht fliegen kannst!
Da solltest du dann erst mal viel Sim üben!
Von einem Verkäufer würde ich mich nie beraten lassen, weil es wenige gibt, die dich beraten um dir einen Gefallen zu tun und es ganz viele gibt, die Geld verdienen wollen!
Mir wurde auch nach dem KOAX ein 120SR empfohlen. Vom Fliegen her ist der ganz ok, wenn da nicht ständig der Heckmotor ausfallen würde
Grundsätzlich ist er zum Reflexe trainieren ganz in Ordnung, nur wie schon erwähnt auch weit weg von einem CP-Heli! Mir wurde damals auch in einem Modellbaushop der 120SR empfohlen. Ich sollte 6 Monate damit fliegen, dann kann ich nachher jeden Heli fliegen
Was ich aber nicht verstehe... Hier werden dem TE zig gute Vorschläge gemacht und alles genau erklärt und schlussendlich geht er dann doch wieder in einem Modellbaushop und verwirft alle unsere Vorschläge
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Für die Wohnung zu groß und zu "schnell", für draußen zu windanfällig. Warum nicht den mSR?
Gruß,
Jörg
Tja manchmal muss man Erfahrungen sammeln um zu merken, dass man dem falschen vertraut hat!
Von uns hätte ihm fast keiner zu einem 120 SR geraten, so wie du sagst, für drinnen nix und für draussen nur bedingt zu gebrauchen!
Hab ihm gleich gesagt das ich den für Draußen benötige, Naja dachte der Verkäufer wäre ganz gut
Nicht falsch verstehen, aber das kannst du aktuell noch nicht beurteilen Ich hab selbst von Verkäufern schon gehört, jaja im Internet darf man nicht alles glauben was die schreiben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich hier nie falsch beraten wurde und in Modellbaushops (3 verschiedene) 1x sehr gut beraten und 2 x wurde mir vollkommender Stuss erzählt.
Glaub lieber den Leute hier! Die verdienen kein Geld damit und beschäftigen sich meist schon länger mit dem Hobby als so mancher Verkäufer!
lg
PS.: Es gibt aber sehr wohl auch Profis in gewissen Shops und möchte das nicht verallgemeinern...
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Hi,
Mensch redet ihm doch nicht mehr dagegen als unbedingt nötig.
Er kann den Heli dieses Jahr fliegen, und solange damit Spass haben.
Ein kleines Stück wird es ihm zum CP näher bringen.
Ende des Jahres verkloppt er das ganze und gut is...
Gruss Reimund
Möchte wissen, warum man im Forum fragt, um dann genau das Gegenteil zu dem zu machen, was vorgeschlagen wird!
Noch dazu von Leuten, die jede Menge Erfahrung haben!
Versteh ich nicht!
Passiert aber häufiger, ich denke mal es liegt daran, dass die Anfänger denken, wir geben unsere Erfahrung weiter, um damit Geld zu verdienen und ein Verkäufer berät sie aus reiner Nächstenliebe
Sorry, ich kann mir ja nicht alle Tips merken. Ich hab mir gemerkt das ich erst mal klein anfangen soll und Helis von Blade wurden mir hier oft empfohlen. Datche im Geschäft gehe ich nochmal auf Nummer sicher, dieses wurde mir ja auch hier von mehreren empfohlenen, so daß man davon ausgehen sollte das da vernünftie VVerkäuferaarbeiten und sonst hätten sie in dieser Kategorie nichts
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar