Ok, deswegen frage ich ja was ihr von meinem Plan haltet. Dann schaue ich erst mal was für eine FB ich daheim habe und schaue dann mal eure Vorschläge durch um mir einen anderen, etwas kleineren Heli auszusuchen.
Suche Heli für Fortgeschrittene
Einklappen
X
-
onkelkarl87
AW: Suche Heli für Fortgeschrittene
Ok, deswegen frage ich ja was ihr von meinem Plan haltet. Dann schaue ich erst mal was für eine FB ich daheim habe und schaue dann mal eure Vorschläge durch um mir einen anderen, etwas kleineren Heli auszusuchen.
-
Quax2012
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWenn du den meinst: RC Hubschrauber mit Licht MJX R/C F-45 / F-645 rot 70cm 2.4GHz 4-Kanal RC Single Rotor Helicopter: Amazon.de: Spielzeug
Das ist kein CP
Kannst du grundsätzlich nach einem KOAX als nächsten Schritt nehmen...
lg
Ups - zu langsam
Bei meinem Link isser billiger
...
Kommentar
-
Ich hab bei Amazon einen Affiliate-Link zu meinen Gunsten verwendetZitat von Quax2012 Beitrag anzeigenBei meinem Link isser billiger
...
@TE
Ja genau, mach das mal. Es sollte eine DX6 sein fürs CP-fliegen bzw. eine 6 Kanalfunke. Bei 100 Euro wird das wohl nur die DX6 sein können...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Quax2012
Jetzt mal wieder ernsthaft:Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigenOk, deswegen frage ich ja was ihr von meinem Plan haltet. Dann schaue ich erst mal was für eine FB ich daheim habe und schaue dann mal eure Vorschläge durch um mir einen anderen, etwas kleineren Heli auszusuchen.
Nach einem 3,5-Kanal-Koax kannste den (als Zwischenschritt) evtl. schon nehmen...
Wie lange er Dich fordert, weiß ich nicht -
Er wird noch einiges einfacher zu fliegen sein als ein CP.
Für draußen ist er als Paddel-FP mit 50 cm Hauptrotor (nach Amazon-Angaben)
allerdings vermutlich auch nur bedingt geeignet (nur bei wenig Wind).
Für drinnen ist er wieder zu groß...
Von der Größe her entspricht der auch bei Weitem keinem 450er Heli:
Der F645 hat zwar 70 cm Gesamtlänge über alles,
aber 500 mm Hauptrotordurchmesser und 7,4 V-Akkus -
Ein 450er hat 'nen 70 cm Hauptrotor und lacht über die Akkus nur...
Der F645 ist noch ein bissel kleiner als ein Blade 300X.
Kommentar
-
Musstest du bei der Funke irgendetwas einstellen? Wurde dir gesagt, dass man auch andere Modelle damit fliegen kann. Falls bekannt: Kannst du Pitchkurven, Gaskurven etc. einstellen?Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigenOk, deswegen frage ich ja was ihr von meinem Plan haltet. Dann schaue ich erst mal was für eine FB ich daheim habe und schaue dann mal eure Vorschläge durch um mir einen anderen, etwas kleineren Heli auszusuchen.
Du könntest zb. alternativ auch diesen nehmen: -= freakware GmbH =- Blade 120 SR - BNF (Blade) BLH3180
Wenn du eine DX6 hast, kannst du damit fliegen und außerdem dich auf nen Blade einstellen. Den Blade dürfte dann vermutlich in Frage kommen, wenn es um einen kleinen CP-Heli geht
lgZuletzt geändert von helifeever; 29.05.2013, 22:24.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Jens50
Ehrliche Antwort gefällig ? Nix, gar nix, überhaupt nix !Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigenOk, deswegen frage ich ja was ihr von meinem Plan haltet. Dann schaue ich erst mal was für eine FB ich daheim habe und schaue dann mal eure Vorschläge durch um mir einen anderen, etwas kleineren Heli auszusuchen.
Warum ?
1. Dein Threadtitel ist falsch ! Du bist nicht fortgeschritten !
2. Deine Budget Vorstellungen sind falsch !
3. Dir scheint nicht mal im Ansatz klar zu sein, was CP-Heli und das fliegen damit bedeutet !
4. Wenn Du nicht weisst, was Du für eine Funke hast, dann ist die eh untauglich.
5. usw. usw. usw.
Ich weiss das dies jetzt sehr unfreundlich daherkommt, aber es ist nur gut gemeint. Beschäftige dich erstmal mit den Basics, hol Dir für die 150,00 € einen
Blade MQX und ein paar Ersatzakkus und lerne den zu beherrschen. Dann Steig um auf einen McPX V2, ein kleiner CP-Heli. Wenn Du den beherrscht, dann kannst Du über einen 450er CP aufwärts nachdenken.
Die Kosten ab 450er (einschließlich 250er, 300er, 360er) übersteigen deine jetzige Budgetvorstellung bei weitem. Zu jedem Heli braucht es noch eine anständige Funke, ein ordentliches Ladegerät, Akkus, geeignetes Werkzeug, Ersatzteile usw. Der Preis des Helis ist nur ein Teil des großen Ganzen.
Nix für ungut, aber es musste einfach mal raus
Kommentar
-
onkelkarl87
Ich weiß das die FB damals sehr gut war, man kann mehrere Modelle damit Fliegen und alles mögliche über den PC einstellen kann
Kommentar
-
onkelkarl87
So ähnlich ist sie:
LRP 212493, Handsender, Fernsteuerung 2,4 Ghz + 6 Kanal Empfänger Quadrocopter | eBay
Kommentar
-
Das fällt bei mir unter den Kategorie Spielzeug.
Such dir ein Verein und überlege ob du unser Hobby "echt" machen möchte. Es fängt klein bei blade McPx'en an und hört bei Goblin/TDR/REXe/Logo auf (wobei natürlich es auch noch Turbinenhelis und Scale modelle gibt)
Verabschiede dich von dein bisherige Erfahrungen, schau mal in Heli für Einsteiger und überleg dir ein vernünftiges Budget.
Oh und fast vergessen. Eine Modellflugversicherung brauchst du auch noch !!!
ErikLynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
LawnMover/RC
Es gibt doch eine ganz einfache Rechnung, die ich immer wieder gerne darlege,
wenn der Einstieg ab 450er Größe erfolgen soll (wovon ich Einsteigern OHNE Vor-Ort-Support eigentlich abrate)
1 Bausatz - z.B. Align T-Rex 450 Sport V2 - ca. 320€
1 Funke DX6i - ca. 100€
1 Empfänger - ca. 50€
3 Akkus - ca. 70€
Ladegerät - ca. 70€
Simulator - ca. 90€
Werzeugset - ca. 70€
Kleinmaterial - ca. 30€
Versicherung (Mitgliedschaft im Verband) - ca. 50€
+ Mindestens die Bausatzkosten als Ersatzteilkosten für den Anfang - 320€
Summa summarum: ca. 1200€
Den Align Bausatz habe ich bewusst gewählt, da:
1. Es passt alles und auch für Anfänger mit entsprechendem technischem Verstand ohne große Probleme montierbar
2. Es gibt Ersatzteile an fast jeder Straßenecke
Man kann sicher noch den ein oder anderen Teuro einsparen, jedoch wird "Geiz" gerade bei Einsteigern dann gern doppelt "bestraft".
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung dazu.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Quax2012
Schau mal danach, was das für eine ist (Anzahl der Kanäle und was für ein Protokoll die genau sendet, denn 2,4 GHz alleine sagt gar nix aus, hat die Expo und/oder DualRate usw.usw.), dann sehen wir hier weiter. Am Besten den Typ angeben. Wobei - wenn es wirklich die von Dir verlinkte LRP ist - sehe ich schwarz für die Funke. 100€ ist für eine ordentliche CP-Funke auch unterstes Level, nur mal zur Info.Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigenIch weiß das die FB damals sehr gut war, man kann mehrere Modelle damit Fliegen und alles mögliche über den PC einstellen kann
Wobei - ehrlich gesagt - wenn Du schon RC-Flugzeuge geflogen bist, solltest Du eigentlich wissen,
auf was es bei einer Funke ankommt...
Du hast geschrieben: "Ich habe am SIM schon sehr viel geübt" -
Dann müßtest Du das mit der Kanalanzahl für CP eigentlich auch schon wissen...
Was hast Du für einen SIM?
Und vor allem: beschäftige Dich mal mit den Basics -
Hier werden schon viele Deiner Fragen beantwortet:
Fliegen für Einsteiger - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Gast; 30.05.2013, 10:17.
Kommentar
-
Quax2012
ßbrigens - nur noch zur Ergänzung - den hier hast Du in Deinem Eingangspost ja auch noch erwähnt:
ALZRC T-REX 450 Pro V2 Kit 6-Kanal Flybarless 3D RC Hubschrauber H45P2AK (Schwarz) - Flybarless Hubschrauber
DAS ist ein CP-Heli. Und zwar ein echter 450er. Wenn auch eine Billigmarke... Halt ein TRex-Klon, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings kriegste da für den Preis NUR die Mechanik. Und der Rest geht ins Geld... Da kommst Du mit 150€ auch nicht weit...
Kommentar
-
Ja das habe ich ihm auch schon geschrieben, dass da die elektronischen Komponenten fehlen.
Ich habe damals ohne Funke 700 Euro für meinen 450er Rex gebraucht. Da war aber alles dabei (Bausatz, Stabi+Empfänger, Werkzeug, Einstellhilfen, 3 Lipos+Ladegerät). Beim Rex passt das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut.
Hier noch ein Thread der dich auch interessieren könnte: Welchen T-Rex 450 kaufen? - RC-Heli Community
Er hatte glaub ich ca. 500-600 Euro Budget, dass dann aber auch leicht überschritten wurde.
Was LawnMover/RC schon richtig erwähnt, dass ein Absturz gerade am Anfang auch kaum aus bleibt. Mein erster Absturz war ein Kapitalschaden und mir kam ein neuer Bausatz billiger als die Einzelteile...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Quax2012
Einen absturzresistenten CP im gewünschten Preissegment gibt es halt nur im Mini-Bereich.
Und selbst da kommt die Funke i.d.R. noch dazu vom Preis her.
Aber den Punkt hatten wir schon mal, glaub ich.
Kommentar

Kommentar