Suche Heli für Fortgeschrittene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelkarl87
    onkelkarl87

Suche Heli für Fortgeschrittene

Hallo, ich bin neu hier und habe vor habe vor ca. 3 Jahren mit einem kleinen Indoor-Heli von E-Sky begonnen. Vor ca.2 Monaten habe ich wieder Lust auf das Fliegen bekommen und mir auf einer Messe einen Laenge Air Volitation gekauft. Dieser hat 3,5 Kanal und ist ca. 72cm lang. Diesen beherrsche ich mitlerweile sehr gut. Er ist mir aber viel zu langsam und macht dadurch nur wenig Spaß. Ich möchte mir nun gerne ein Modell für Fortgeschrittene kaufen, überlege mir den MJX F 645 oder den ALZRC T-REX 450 Pro V2 zu nehmen. Könnt ihr mir weiterhelfen und vielleicht noch ähnliche Modelle sagen?
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Suche Heli für Fortgeschrittene

Bist du auch schon mal CP-Helis geflogen? Was ich so sehe sind das alle KOAX Helis und ein 450er CP ist das was ganz anderes und auch nicht ungefährlich...

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• onkelkarl87
      onkelkarl87

Nein, aber ich will ja damit anfangen

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigen
        Nein, aber ich will ja damit anfangen
        Ok, dann wird der Thread mal vermutlich woanders hin verschoben

Hast du einen erfahrenen Piloten in deiner Gegend, der dir beim Fliegen helfen kann?
        Falls nein, würde ich dir dringend einen kleinen CP-Heli zum Anfangen empfehlen und auch einen Simulator für den Computer.

Diese zwei sind sehr begehrte Anfänger-Modelle, wobei ich immer den ersten empfehle, da er noch mehr Crashes einstecken kann:

Blade Nano CPX (meine Empfehlung)
        Blade MCPX

lg

Edit: Hier noch ein Link, um ungefähr einschätzen zu könne wie weit sich KOAX vom CP unterscheidet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schwer ist RC-Helikopter fliegen
        Zuletzt geändert von helifeever; 29.05.2013, 11:01.

Kommentar

• onkelkarl87
          onkelkarl87

Nein, ich habe nur Leute in der Gegend die wie ich damals RC-Flugzeuge fliegen. Ich hab keine Möglichkeit den Heli Drin zu fliegen. Ich möchte auch einen der min. 50 cm lang ist, ich weiß ist als Anfänger für CP schwer, aber ich will es wagen.

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigen
            Nein, ich habe nur Leute in der Gegend die wie ich damals RC-Flugzeuge fliegen. Ich hab keine Möglichkeit den Heli Drin zu fliegen. Ich möchte auch einen der min. 50 cm lang ist, ich weiß ist als Anfänger für CP schwer, aber ich will es wagen.
            Dann solltest du dir auf jeden Fall einen SIM zulegen und wirklich reichlich üben. Glaub mir, du sparst dir viel Geld und Nerven

Bei den Helis würde ich keinen Klon nehmen. Klar kostet zb. der Align 450 pro V2 ein paar Euros mehr, aber wenn ich mir manche Vids von Klone ansehe, die sich in der Luft zerreise, wäre mir es das Risisko nicht wert - kann ja auch um deine Gesundheit gehen... Ein 450er ist eine fliegende Kreissäge...

lg

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

So ein 450er T-REX Pro V2 ist ein prima Heli. Das war mein erstes größeres Modell. Allerdings war ich froh, zuvor mit den kleinen Blades mSR-X und mCP-X geübt zu haben. Sim ist meiner Ansicht nach Pflicht, beim Einsteig mit einem 450er.

Irgendwie muss man ja schließlich anfangen.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TheVortexOfPower
                TheVortexOfPower

Ein 450er ist eine fliegende Kreissäge..

Hi,

Eine fliegende Kreissäge jep meine Worte. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es langsam angehen. Und einen Klon würde ich dir nicht empfehlen lieber was orginales. Kostet halt mehr, aber du hast halt auch mehr Qualität und bist dir sicher was du bei dir stehen hast. Einen SIM, ja hmm ich habe auch keinen, weil ich kein Geld für einen SIM ausgeben werde. Und wie gesagt ich würde dir empfehlen erstmal einen kleineren CP zu kaufen, weil wenn du den FP oder Koxial nicht richtig Fliegen kannst (Will nichts behaupten nur so einen Aussage nebenbei) dann wird das mit dem CP nichts das ist ne ganz andere Liga. Koaxial-- Fixed Pitch - Collective Pitch. Und nichts überstürzen, und alles mit ruhe und gemütlichkeit angehen. Weil machst du bei einen Align T-Rex 450 PRO DFC oder dergleichen was falsch und der berührt dich dann Viel Spaß. Zudem würde ich dir bei deinem größeren CP irgendwann anfangs ein ,,Deppengestell'' bzw. Landegestellt oder ßbunsgestellt wie man das ding auch nennt empfehlen. Zudem übe auch mit einem FP Heli heckschweben, etc. und Rundflug. Setzte dir positionen wo du hinfliegen willst A ----> B und flieg wieder zurück. Ja ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Als Anfänger CP könnte ich dir den 130x oder den mcpx v2 oder mcpx brushless empfehlen der hält auch mal einen aufklatscher auf der Wiese aus, wenn du einen 450 er Crasht kannst erstmal wieder zusammen bauen. :dknow: .

Lg Flo

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
                  Einen SIM, ja hmm ich habe auch keinen, weil ich kein Geld für einen SIM ausgeben werde.
                  Kommt immer drauf an, was man vor hat. Ich bin ganz und gar kein SIM-Fan, aber gerade im Bezug auf Kunstflug und 3D einfach unverzichtbar

lg

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Wenn es ein 450er werden soll, solltest Du dir in jedem Fall auch mal den MiniProtos ansehen, läuft
                    mit seinem Riemenantrieb extem ruhig und angenehm wie ich finde.

Wenn Du nicht "kleiner als 450er" anfangen möchtest, würde auch ich dringend zu einem Sim raten, denn
                    ein Crash geht bei der größe meist nicht ohne Schaden aus.

Grüße,
                    Dirk

Kommentar

• TheVortexOfPower
                      TheVortexOfPower

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                      Kommt immer drauf an, was man vor hat. Ich bin ganz und gar kein SIM-Fan, aber gerade im Bezug auf Kunstflug und 3D einfach unverzichtbar

lg
                      Hi,

Also ich tendiere momentan nicht zu Kunstflug oder Hardcore 3D kann sich ggf. ändern. Aber irgendwie nicht. Ich finde dieses Hardcore 3D einfach nur gehampel. (Nicht falsch verstehen).

Lg flo

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Auf jeden Fall MiniProtos...
                        Ich liebe das Ding...verglichen mit Blades ein Gedicht, Verglichen mit Rexen ein Designerstueck.
                        Der Sound ist so was von angenehm, manchmal merk ich gar nicht dass der Kollege neben mir schon wieder fliegt
                        Jeden cent Wert....kaufen !
                        Aber erst wenns am SIM ohne Einschraenkungen klappt..
                        Sonst isses schad drum.

Kommentar

• ThorstenB1978
                          Senior Member
                          • 08.12.2011
                          • 1365
                          • Thorsten
                          • Dachau, am Acker hinten links

Also ich tendiere momentan nicht zu Kunstflug oder Hardcore 3D
                          Ich finde ein Sim ist grad für´s Schweben lernen sehr gut
                          PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                          MCPX, MCPX BL, NCPX
                          Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Hi,

Also ich tendiere momentan nicht zu Kunstflug oder Hardcore 3D kann sich ggf. ändern. Aber irgendwie nicht. Ich finde dieses Hardcore 3D einfach nur gehampel. (Nicht falsch verstehen).

Lg flo
                            Welchen Heli fliegst du neben dem MSR X?

@onkelkarl87
                            Ja der Mini Protos ist top! Aber da du ja vorab Klone gepostet hast, wirst du vermutlich auch eine Budgetgrenze haben? Wie hoch ist die? Hast du vom Flächenfliegen noch Ausrüstung oder brauchst du alles neu?

Die Klonbaukästen sind ja oftmals ohne elektronische Komponenten, dann brauchst du noch Funke, Empfänger, Stabi usw.

lg

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                              Ich finde ein Sim ist grad für´s Schweben lernen sehr gut
                              Ganz genau,das weiß man aber erst, wenn man einen hat!

Ich habe auch ohne Sim bis zum Rundflug mit einem 450er begonnen(davor nur einen Koax), das würde ich aber keinem Anfänger raten, weil es der größte Blödsinn ist, sich wochenlang mit einem CP Heli zu "quälen", wenn man am Sim jeden Tag üben kann....und das bei jedem Wetter!

Ich finde, daß in letzter Zeit viel zu oft Anfängern zu Dingen geraten wird (oder wie in diesem Fall nicht dazu geraten wird), von denen man selbst keine Ahnung haben kann, weil man sie gar nicht kennt!

Mein Rat :

Sim fliegen, solange man kann und dann mit einem MQX (für drinnen und draussen geeignet) das Fliegen lernen!
                              Wenn man unbedingt gleich einen CP Heli will, dann den MCPX V2 oder den MCPX Brushless!(sind aber für einen Anfänger nur was für draussen)
                              Weil die auch mal einen Crash verzeihen....was am Anfang gern mal vorkommen kann

Wenn man jemand hat, der einem hilft, kann man nach viel Simübung auch mit einem 450er beginnen!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X