Suche Heli für Fortgeschrittene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Suche Heli für Fortgeschrittene

Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum es bei euch immer Markenteile sein müssen, hatte Damals nen Brushless Motor aus China. Der hat mit Versand und Regler 25€ gekostet, ein vergleichbarer Motor hätte im Conrad ca. 150€ gekostet und der hätte auch nicht besser funktionieren können
    Weil der TS keine Ahnung hat und ihn Markenteile zu dem Ergebnis fuehren dass es an ihm liegt, nicht am Schrott den er fliegen lassen will.

Ich war letzte Woche bei unseren Jetfreunden und die haben eine Jetcat 180 and 5 meter Hartschaum geklebt und DC-10 drauf geschrieben...und das Ding fliegt .

Aber wer keinen blassen Dunst von der materie hat ist mit einem Heli der sich bewiesen hat, und VOR ALLEM mit guter Elektronik wirklich wirklich gut beraten.
    Ich musst heute eine Hitec Eclipse 7 fuer einen echt fitten 3D Piloten programmieren und es ist zum Haare raufen.
    Aehnlich geht es mir mit HK Reglern, HK FLB Systemen und HK im allgemeinen wenn sie nicht gerade YGE oder Mikado clonen. Einfach weil da geniale Menschen die Arbeit schon getan haben
    Also....wer keien Ahnung hat, Golf kaufen.
    Wer weiss was er tut, Lotus oder Ariel fahren...
    Ganz einfach..
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Ich denke mir nur als ersten Heli zum üben, muss es ja nicht gleich der teuerste und beste sein. Von euch hat sich doch bestimmt auch nicht jeder gleich nen Heli für 500€ gekauft, man fängt ja normalerweise klein an.
      Du sagst es. Wurde Dir ja auch schon vorgeschlagen hier (bereits im 4. Beitrag !)... Du warst da aber eher beratungsresistent...

Ich hab z.B. mit einem mSRX angefangen. Geht bei wenig Wind auch draußen. Wenn Du einen nur für draußen willst und mit CP einsteigen willst, nimm einem mCPX. Oder einen Nano CP, wenn Du vielleicht doch mal drinnen fliegen willst. Wenn Dir das Aussehen nicht so wichtig ist, und es mehr auf das Flugverhalten ankommt, nimm einem mQX... Die kannst Du alle mit der DX6i kombinieren, dann hast Du später eine Funke, mit der Du auch noch aufsteigen kannst.

Muß jetzt auch nicht unbedingt Blade sein, von Walkera z.B. gibt es auch vergleichbare Helis (Bevor es jetzt wieder heißt "Marke" und so...).

Die haben allesamt eines gemein: Billig in der Anschaffung, robust bei einem Absturz, und leicht und billig zu reparieren. Also optimal zum Lernen.

Alles Sachen, die ein 450er nicht hat...

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Das blöde ist nur, das du nur deren Funke verwenden kannst!

Ich hätte auch einen Blade, wenn ich mit meinem Sender fliegen könnte!

Ein Spektrum-Modul reinhängen kommt nicht in Frage!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

TE hat allerdings (so wie es aussieht) bis jetzt noch gar keine Funke,
          die wirklich für CP geeignet ist... Auf jeden Fall keine Graupner MC20/HoTT...

Und wenn er sich eh eine anschaffen muß, ist dieses Argument wurscht .

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Ergänzung:

Außerdem wird er sich sicher KEINE Graupner-Funke für ein paar hundert Euro anschaffen wollen, wenn er eine Spektrum für 90 € haben kann, die (am Anfang) den gleichen Zweck erfüllt ...

Kommentar

• Jens50
              Jens50

Ich bin ja bereit mir was vernünftiges zu kaufen und mir ist auch klar das diese Komponenten so viel kosten. Ich denke mir nur als ersten Heli zum üben, muss es ja nicht gleich der teuerste und beste sein. Von euch hat sich doch bestimmt auch nicht jeder gleich nen Heli für 500€ gekauft, man fängt ja normalerweise klein an. In meinem Fall benötige ich nunmal einen für Draußen, da ich in meiner Wohnung momentan nicht viel Platz habe, aber hinterm Haus ne riesige Wiese.
              Na dann, wo ist dein Problem ? Wie Quax schon sagte, ab dem 4. Beitrag kamen sinnvolle Lösungen, warum nimmst Du nicht an an ?

Blade MQX oder Mcpx V2 oder Nano CP samt DX6i oder was vergleichbares von Walkera (V120 D02 z.B.)

Dazu noch nen SIM und auffi geht es

Kommentar

• Jens50
                Jens50

Und die Versicherung nicht vergessen

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Die Versicherung hatten wir hier schon ein paar mal empfohlen

Hier auch noch ein guter Denkanstoss bezüglich KOAX-FP-CP: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX

lg
                  Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                  Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Quax2012
                    Quax2012

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                    Hier auch noch ein guter Denkanstoss bezüglich KOAX-FP-CP: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX
                    lg
                    Zu Deinem verlinkten Beitrag:
                    Dort empfindet ein Umsteiger vom mSRX den NanoCP als unfliegbar...

Meine Ergänzung:
                    Der mSRX wird von ehemaligen Koaxfliegern auch schon oft als unfliegbar eingestuft...

Nur, um den Unterschied zwischen Koax und CP hier mal klar zu stellen.

Kommentar

• eg183100
                      Lynx
                      Teampilot
                      • 07.02.2009
                      • 442
                      • Erik
                      • Mönchengladbach

Von euch hat sich doch bestimmt auch nicht jeder gleich nen Heli für 500€ gekauft
                      Leider hab ich damals 4 mal zuviel zahlen müssen für mein erster Heli. (ist auch schon wieder 20 Jahre her :-)

Du musst dich entscheiden ob du Heli fliegen möchtest oder doch lieber spielzeug durch die Luft bewegen möchtest. Wenn du ernsthaft in dieses Hobby einsteigen möchtest musst du mit €1000 rechnen. für €500 wirst du nicht lange Spaß haben.

Bei uns im Verein kommen viele neue Flieger die sich für wenig Geld bei Ebay ein 450er Klon gekauft haben und wollen es auch nicht wahrhaben. nach mehrere Versuche, reperaturen (und wieder ein Servo kaputt nach dem einschalten) kaufen die dann was gescheites (T-Rex 550 oder Größer oder ähnlich (Logo, Goblin, TDR, etc.) und haben spaß an ihr Hobby.

Der Billig kauft bezahlt meistens deutlich mehr

Erik
                      Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• eg183100
                        Lynx
                        Teampilot
                        • 07.02.2009
                        • 442
                        • Erik
                        • Mönchengladbach

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                        TE hat allerdings (so wie es aussieht) bis jetzt noch gar keine Funke,
                        die wirklich für CP geeignet ist...
                        Das hast du falsch gelesen. Er hat ein Super Funke die selbst am PC anzuschließen ist um Einstellungen vorzunehmen. Selbst mein T-14MZ kann das nicht :-(

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                          Tyrann 450 ARF II-Wahl (inklusive Servos, BL Motor und Regler) - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

der spruch" Die maximale Rotordrehzahl von 1.800 U/min darf nicht überschritten werden" sagt doch schon alles!!!
                          ausserdem ist das teil 2. wahl.
                          Da hast was falsch verstanden. Die "2. Wahl" bezieht sich auf ein paar kleine Arbeitsschritte, ansonsten ist der Heli RTF und in normaler Qualität. Die Rotordrehzahl darf locker 3000 Umdrehungen sein, lediglich die Holzblätter muss man selber verantworten und sollte man nur mit circa 2600/min fliegen. Kannst natürlich jederzeit gegen beste 5-Euro-Chinacarbon-Blades tauschen.

Mitdenken ist also gefragt.

Kommentar

• tobi -obu
                            Senior Member
                            • 02.04.2012
                            • 2277
                            • Tobi

Lieber Onkel Karl

Mit deinem Budget kommst du nicht weit. Wenn du dabei bleiben willst, wirst du weiterhin nur kleine Indoor-Koaxe fliegen können.

Wenn du ins CP-Heli fliegen einsteigen willst (und sorry, fortgeschritten bist du nach dem was ich hier lese, nicht!), dann empfiehlt sich als MINDESTausstattung folgendes:

Blade MCPX BL: ca. 170 Euro. Der Kleine ist ein echter CP und wird dich lange fordern
                            Spektrum DX6i: ca. 120 Euro Günstiger 6-Kanal-Sender
                            Werkzeug (Imbus 1.5mm, div. Schraubendreher): 30 Euro
                            Verbrauchsmaterial(Klebstoff, Tape für kleine Reparaturen): 10 Euro
                            Ersatzteile (BLW, HRW, Landegestell, Canopy, Rahmen, Heckrohr, Anlenkknochen): ca. 70 Euro
                            Akkus 2S: ca. 10 Euro / Stk. Nehmen wir 5 Stk, sind das 50 Euro
                            Alles zusammen: 450 Euro

Solles größer werden, musst du mehr investieren. Zum Vergleich: Mein 450er Beam kostet alles in allem rund 700 Euro. Nur der Heli, ohne Akkus, Werkzeug, etc.!
                            Alles in allem kommst du beim 450er auf etwa 1200 Euro (Heli, Akkus, Funke, Werkzeug, ein paar Ersatzteile)

Dazu kommt noch die Versicherung mit ca. 60 Euro/Jahr sowie Crash- und Wartungskosten.

Außerdem die Bereitschaft, sich mit der Materie Helikopter auseinanderzusetzen, denn neben dem Fliegen musst du den Heli auch reparieren und warten.
                            Und das gilt auch für den kleinen MCPX BL.

gruß

tobi
                            Zuletzt geändert von tobi -obu; 31.05.2013, 10:22.
                            T-REX 600 ESP 'FBL',
                            E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• ThorstenB1978
                              Senior Member
                              • 08.12.2011
                              • 1365
                              • Thorsten
                              • Dachau, am Acker hinten links

Man kann das Ganze schon auch günstiger haben.
                              Wenn er sich den MCPX V2 für 140 EUR RTF holt hat er erstmal alles was er zum fliegen bzw. schrotten braucht inklusive Lader, zwei Akkus und Schraubendreher.
                              Was dann an Ersatzteilen noch dazu kommt zeigt sich ja eh erst wenn´s soweit ist

Ach ja, die Versicherung ist selbstverständlich NICHT bei Horizon im RTF-Set enthalten...
                              PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                              MCPX, MCPX BL, NCPX
                              Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• eg183100
                                Lynx
                                Teampilot
                                • 07.02.2009
                                • 442
                                • Erik
                                • Mönchengladbach

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                                Man kann das Ganze schon auch günstiger haben.
                                Bei REAL gibt es auch helis immer wieder im Angebot. :-) aber auch hier gibt es keine Versicherung mit dabei

Kommentar

Lädt...
                                X