" ich möchte mit dem Rennradsport beginnen und wäre auch bereit für eine vernünftige Ausrüstung 300€ zu investieren, was könnte man da empfehlen ?"
Wenn du so denkst, ist dieses Hobby definitiv das schlechteste für Dich, das man sich nur vorstellen kann!
Ich glaube du hast überhaupt keinerlei Vorstellung von dem, was "etwas vernünftiges" kostet!!!
Als ich nach meinem Koax "richtig" eingestiegen bin (T-Rex 450 SE V2 + Ladegerät + DX7 + 3 Akkus + Werkzeug + Lötkolben + Einstellhilfen + Versicherung ), hat mich das locker um die 1200€ gekostet!
Das war mir aber von vornherein klar, da ich einfach in den Onlineshops die günstigeren Sachen einer Grundausstattung zusammengerechnet habe......
Ab ca. 250 - 450€ aufwärts bekommst du ein minimum 450er RTF Set, wo du aber noch keine Zusatzakkus, Werkzeug, Einstellhilfen und auch keine Versicherung hast!
(von Ersatzteilen ganz zu schweigen)

Hol dir einen guten Simulator....am besten den Realflight 6.5, da ist auch eine gescheite USB Funke dabei und du siehst für ca. 150 -160€ ob CP Helifliegen etwas für dich ist!
Wenn ja, dann kauf dir einen MCPX und übe mit dem solange, bis du genügend Geld zusammen gespart hast.....dann hol dir einen 450er!
Alles ander ist bei deinem Budget von 150€ und später mal 300€ einfach nicht drin

Klingt hart, ist aber leider so!(ich hoffe du verstehst mein "Augenöffnen" nicht falsch und bist mir deshalb auch nicht böse!)

Grüßle Rainer

...
...
Kommentar