Suche Heli für Fortgeschrittene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Suche Heli für Fortgeschrittene

Zitat von onkelkarl87 Beitrag anzeigen
    Muss mal Zuhause nachschauen welche FB ich habe. Weiß noch das sie ca. 100€ gekostet hat. Aber ich kann erst nächste Woche nachschauen. Was ist an dem F645 so schlecht? Er scheint Ja recht stabil zu sein und gut zu fliegen. Wollte den nur zum üben, also als erst CP und danach [SIZE="4"]was vernünftiges das auch 300€ kosten kann[/SIZE]
    Da könnte man auch in einem Forum für Rennradsport reinschreiben :
    " ich möchte mit dem Rennradsport beginnen und wäre auch bereit für eine vernünftige Ausrüstung 300€ zu investieren, was könnte man da empfehlen ?"

Wenn du so denkst, ist dieses Hobby definitiv das schlechteste für Dich, das man sich nur vorstellen kann!
    Ich glaube du hast überhaupt keinerlei Vorstellung von dem, was "etwas vernünftiges" kostet!!!

Als ich nach meinem Koax "richtig" eingestiegen bin (T-Rex 450 SE V2 + Ladegerät + DX7 + 3 Akkus + Werkzeug + Lötkolben + Einstellhilfen + Versicherung ), hat mich das locker um die 1200€ gekostet!

Das war mir aber von vornherein klar, da ich einfach in den Onlineshops die günstigeren Sachen einer Grundausstattung zusammengerechnet habe......

Ab ca. 250 - 450€ aufwärts bekommst du ein minimum 450er RTF Set, wo du aber noch keine Zusatzakkus, Werkzeug, Einstellhilfen und auch keine Versicherung hast!
    (von Ersatzteilen ganz zu schweigen)

Hol dir einen guten Simulator....am besten den Realflight 6.5, da ist auch eine gescheite USB Funke dabei und du siehst für ca. 150 -160€ ob CP Helifliegen etwas für dich ist!
    Wenn ja, dann kauf dir einen MCPX und übe mit dem solange, bis du genügend Geld zusammen gespart hast.....dann hol dir einen 450er!
    Alles ander ist bei deinem Budget von 150€ und später mal 300€ einfach nicht drin

Klingt hart, ist aber leider so!(ich hoffe du verstehst mein "Augenöffnen" nicht falsch und bist mir deshalb auch nicht böse!)

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Hol dir einen guten Simulator....
      Hat er doch anscheinend schon ...?

Ich habe am SIM schon sehr viel geübt
      Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
      Was hast Du für einen SIM?
      Die Frage von mir wurde allerdings noch nicht beantwortet...

Kommentar

• Iron Eagle
        Member
        • 09.08.2009
        • 938
        • Gerhard
        • Arch, Meinisberg

Geiler Tread hier:

Ich weiß das die FB damals sehr gut war
        Funke für 45 Euro
        vernünftiges das auch 300€ kosten kann

Gruss
        Iron Eagle
        T-Rex 700
        Yamada 120 SR
        Radix, Hatori

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
          Hat er doch anscheinend schon ...?

Die Frage von mir wurde allerdings noch nicht beantwortet...
          Wenn einer eine Funke für 45€ hat, glaube ich jetzt mal nicht, daß er einen "gescheiten" Sim hat
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• eg183100
            Lynx
            Teampilot
            • 07.02.2009
            • 442
            • Erik
            • Mönchengladbach

Wenn einer eine Funke für 45€ hat,
            und laut sein Beitrag

"Ich weiß das die FB damals sehr gut war, man kann mehrere Modelle damit Fliegen und alles mögliche über den PC einstellen kann "

für €45 mit der möglichkeit es an ein PC anzuschliessen zur programmierung :-)

sowas suche ich auch noch.
            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• onkelkarl87
              onkelkarl87

Ich verstehe nicht warum es bei euch immer Markenteile sein müssen, hatte Damals nen Brushless Motor aus China. Der hat mit Versand und Regler 25€ gekostet, ein vergleichbarer Motor hätte im Conrad ca. 150€ gekostet und der hätte auch nicht besser funktionieren können

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

So - und nun die Allerwelts-Tipps:

Budget 110€ - kauf Dir einen mSR Fixed-Pitch und fliege Indoor (lässt sich auch gut wieder veräußern)

Budget 152€ - kauf Dir einen mSRx im Bundle mit der DX6i und fliege Indoor

Auch bei den kleinen FP wirst Du um Ersatzteile nicht herumkommen - einen unkaputtbaren Vollgummi-Heli hat kein Hersteller im Angebot.

Danach einen mini CP: mCPx oder nanoCP.

Wenn Du einen dieser im Rundflug sicher beherrschst (so 1 Absturz auf 100 Akkus), geht es mit der nächsten Stufe weiter.

Dann einen Bausatz (auch größer als 450er) wie ich schon vorher erläutert habe - Bausatz deshalb, um die Mechanik, Elektronik und Funktionsweise bereits beim Aufbau zu verstehen, damit die anstehenden Reparaturen auch "leichter" von der Hand gehen. Hilfe in Form von Fleisch und Blut, sei es durch einen erfahrenen Piloten oder den Händler vor Ort, solltest Du auf jeden Fall in Anspruch nehmen. So kann den aufgebauten Heli jemand kontrollieren und auch ggf. einfliegen.

Zitat von onkelkarl87
                Ich verstehe nicht warum es bei euch immer Markenteile sein müssen, hatte Damals nen Brushless Motor aus China. Der hat mit Versand und Regler 25€ gekostet, ein vergleichbarer Motor hätte im Conrad ca. 150€ gekostet und der hätte auch nicht besser funktionieren können
                Heute 15:34
                Weil Du dann weitestgehend Abstürze auf Grund von defekten Komponeneten ausschließen kannst. Abgesehen davon: Conrad ist für Modellbau eher eine Apotheke.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Wenn einer eine Funke für 45€ hat, glaube ich jetzt mal nicht, daß er einen "gescheiten" Sim hat
                  Och... ich hab auch noch ein paar solche Rumliegen...
                  [SIZE="1"]Die haben meine Kiddies an ihren RC-Autos dran ...[/SIZE]

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
                  und laut sein Beitrag

"Ich weiß das die FB damals sehr gut war, man kann mehrere Modelle damit Fliegen und alles mögliche über den PC einstellen kann "

für €45 mit der möglichkeit es an ein PC anzuschliessen zur programmierung :-)

sowas suche ich auch noch.
                  Die eierlegende Wollmilchsau... Genauso wie der absturzresistente 450er CP-Heli für 150 €.
                  Naja - wenn er qualitativ hochwertig ist, darf er auch bis zu 300€ kosten ...

Kommentar

• Quax2012
                    Quax2012

Ok... Kauf Dir was in der Art (am Besten bei nem chinesischen Händler, da kriegste das sicher noch billiger):

Aber beschwer Dich nicht hinterher, wenn das Teil nie richtig fliegt bzw. Dir um die Ohren fliegt,
                    oder Du Probleme mit Ersatzteilversorgung u.ä. hast.

Und die Versicherung würde ich auch außen vor lassen. Ist doch auch unnötig ...
                    Aber sowas von - Du kannst ja fliegen und brauchst sowas nicht.

Zuerst nach unserer Meinung fragen und sich dann drüber beschweren, was zurück kommt ...
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2013, 15:54.

Kommentar

• Blade Breaker
                      Senior Member
                      • 04.05.2013
                      • 1224
                      • Lukas
                      • Tirol

Dann hast du bestimmt den "Besser Funktionierenden" noch nie getestet stimmts? Am Anfang hab ich auch versucht mir Geld zu sparen in dem ich billigere Elektronik eingesetzt habe. Macht jedoch überhaupt keinen Spass, wenn der Heli immer wieder vom Himmel stürtzt weil ein elektronisches Teil versagt hat. Diese Teile (TS-Servos, Regler, Gyro, Heckservo) habe ich dann nach und nach durch höherwertige ersetzt und jetzt ist es gleich ein viel entspannteres fliegen. Nicht nur weil ich wieder Vertrauen in die Elektronik bekommen habe, sonder auch weil sich das Flugverhalten mit jedem Tuningteil wesentlich! verbessert hatte.

Und nur so als Randnotiz: Es gibt auch erstklassige Komponenten die in China hergestellt werden und bei uns zum Verkauf angeboten werden, die haben aber natürlich auch wieder ihren Preis ;b
                      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Jens50
                        Jens50

Ich glaube Du verstehst nicht mal ansatzweise um was es den Leuten hier, welche Dir ja nur helfen wollen, eigentlich geht.

Versteh doch bitte, das es hier um Grundsätzliches zum Thema CP-Heli geht.
                        Es nicht um Marken oder Image, sondern um die Erkenntnis, daß CP-Helis kein Spielzeug sind und das dazu eben auch ein gewisser Wille dazu gehört, sich mit der ganzen Materie erstmal auseinander zu setzen. Sprich die Basics zu kapieren, zu lernen und die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu unternehmen.

Hättest Du wenigstens ein bisschen Erfahrung, dann wäre Dir bereits klar, daß CP-Heli fliegen doch ein wenig Engagement erfordert und auch mit gewissen Kosten verbunden ist, die man nicht wegdiskutieren kann. Diese Kosten entstehen schlicht aus technischer Notwendigkeit und der Tatsache, das es einfach einen gewissen Qualitätsstandard bei allen Komponenten braucht, um gescheit und dauerhaft zu funktionieren.

Aber wenn du weiter auf Spielzeug Niveau bestehst, dann erwarte aber bitte keine ernsthafte Hilfestellung, von Leuten die es nur gut mit Dir meinen.

Kommentar

• onkelkarl87
                          onkelkarl87

Ich bin ja bereit mir was vernünftiges zu kaufen und mir ist auch klar das diese Komponenten so viel kosten. Ich denke mir nur als ersten Heli zum üben, muss es ja nicht gleich der teuerste und beste sein. Von euch hat sich doch bestimmt auch nicht jeder gleich nen Heli für 500€ gekauft, man fängt ja normalerweise klein an. In meinem Fall benötige ich nunmal einen für Draußen, da ich in meiner Wohnung momentan nicht viel Platz habe, aber hinterm Haus ne riesige Wiese.

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter
                            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wenn du aber ordentliche Komponenten kaufst hast du mehr Spaß. Und wenn es doch nichts für dich sein sollte bekommst du noch gutes Geld dafür.
                            Mein erster CP-Heli war ein Protos 500 und ich hatte keinen Frust weil etwas nicht funktionierte.

Gruß
                            Peter
                            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

Ein Heli für 500-600€ ist bei weitem nicht der teuerste und beste ...
                              Wenn Du das denkst, bist Du schief gewickelt.

Im Autobereich wäre das vielleicht mit einem VW-Golf zu vergleichen.
                              Kein Super-Luxusschlitten, aber er ist zuverlässig und fährt (bzw. fliegt) annehmbar...

*Ironie an*
                              Anstatt der DX6i kannst Du übrigens auch die da nehmen:
                              OrangeRx T-SIX 2.4GHz DSM2 6CH Programmable Transmitter w/10 Model Memory (Mode 2)
                              Ist sicher genausogut, nur billiger ...
                              *Ironie aus*

Aber wunder Dich nicht, wenn Dir hinterher das passiert:
                              Orange T-Six LCD Failure - YouTube

[SIZE="1"]Und der Nutzer kann noch froh sein, dass das Ding nicht während des Flugs ausgefallen ist...[/SIZE]

Kommentar

• onkelkarl87
                                onkelkarl87

Ist mir auch klar, ich sag ja nur das wohl nicht jeder mit nem Heli in der Preisklasse anfängt. Ist mir auch klar das ein Heli auch 5000€ und mehr kosten kann.

Kommentar

Lädt...
                                X