Noch keine V5 geflogen @Mike65? Den Unterschied merkt man aber auch erst wenn man ein Jahr V5 hatte und dann mal wider auf V4 zurück flasht. Ein völlig anderer Heli. Beim update von V4 auf V5 habe ich damals erst mal gar nichts gemerkt, ausser das das Setup viel einfacher für nicht Logos war.
Aber egal, am Thema vorbei weil es nur noch v5 gibt.
Im Gegenteil... du verschwendest keine Energie für das Mitdrehenlassen des Hecks. Einzig könnte es passieren dass das Heck kurz vorm Aufsetzen leicht wegdreht, sollte aber Kontrollierbar sein
Im Gegenteil... du verschwendest keine Energie für das Mitdrehenlassen des Hecks. Einzig könnte es passieren dass das Heck kurz vorm Aufsetzen leicht wegdreht, sollte aber Kontrollierbar sein
Das verwirrt mich aber jetzt. Wie steuere ich den Heli dann noch, nur mit Roll?
Ich glaub euch ja das Autorotationen ohne Heckrotor funktionieren, aber für einen Auto- Anfänger
ist das meiner Ansicht nach noch ein weiterer Unsicherheits/Angstfaktor. Schade habe mich gerade mit der Logo 400 Idee angefreundet. Jetzt steh ich wieder bei null. Vom Protos 500 habe ich Abstand genommen; zu viele schlechte Erfahrungen hier im Forum.
Aber Wind kann den doch schon wegdrehen oder? Das führt den ungübten Autorotisten dann
leicht in die ßberforderung. EGAL!! Hab mir gerade das Logo 400Super Set bei Schweighofer bestellt.
Also von den Ersatz des Logo 400 als Einduebelheli wuerde ich dringend abraten. Wenn er einmal fliegt ist der Heli allererste Sahne, aber wenn du am einstellen der Mechanik bist, dann kann das Spiel zwischen HZR und Heckabtriebsrad grausig sein, weil es gut Vibrationen reinbringen kann.
Wuerde da ehr zum Rex oder Protos raten, beide guenstiger in den E-Teilen und beim Rex kannst manchmal guenstige Mechaniken schiessen seit dem der DFC draussen ist. Alternativ nen HK500 aber dann nen orginalen Kopf von Align besorgen.
Wie schon gesagt. T-Rex 500 hatte ich schon und hat mir nicht so gut gefallen. Der Protos wird so ziemlich 50/50 beurteilt: 50 sagen super, 50 sagen sch..... Der Logo hingegen bekommt durchweg positive Kritiken.
Die letzten Wochen hab ich viel in der Bucht beobachtet und ein T Rex 500 geht selbst in der
"Urversion",d.h. GF/CF Paddelversion, für durchschnittlich 250 - 350,- Euro weg.
Brauche dann noch ein FBL- System und FBL-Kopf und dann sind schnell 500-600,- Euro für nen
Gebrauchten Heli weg. Ich finde dann lieber so.
Ich weiß ja nich ob du's gelesen hast, aber er hat den Heli schon gekauft und so wirklich die beste Wahl getroffen.
Hast du selber einen Logo 400?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, hatte selber einen L400 und bin auf L500 bzw. L600 umgestiegen. Von den Repkosten nicht viel teurer, aber beim Einstellen bzw. von den Vibrationen her unempfindlicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar