Hatt von euch schon wer Autor. erfahrung mit dem Mini Titan e325 ?
Autorotation (450er)
Einklappen
X
-
Joey Pitch Joy -
AW: Autorotation (450er)
Rein theoretisch, gehen auch welche mit 350mm?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigendie Spinblades FBL eignen sich z.B. hervorrageng für Autos.
Wie sind denn so die Erfahrungen zu 350ern an nem 450er
-= freakware GmbH =- SpinBlades FBL 350mm (SpinBlades) SB-123102350
Edit: ja ok ohne Heckverlängerung gehts beim Blade nicht..Zuletzt geändert von Diablol; 14.02.2013, 18:28."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
MBHeli
Ich werfe einfach mal noch mein schon etwas älteres Aurovideo rein, bin da glaube erst so ca. ein halbes Jahr Heli geflogen, deswegen beachtet das "einfliegen" am Anfang nicht. War da noch nicht wirklich sicher. Aber die Auros gingen eigentlich...
Kommentar
-
es_age
Hmmm. Ich glaube, ich muß wohl endlich mal vom Simulator in die Praxis wechseln. :-)Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenMan wandelt beim Flaren die Vorwärtsfahrt des Helikopters in Rotordrehzahl um.
Derzeit habe ich nur den easyFly4 zur Verfügung mit dem ich Auros üben kann. Und das Ding bekomme ich im flaren nicht dazu die Vorwärtsfahrt vor dem Aufsetzen komplett zu stoppen. Deswegen fängt er an mit den Kufen zu hoppeln und kippt dann immer nach Vorne...
Auro in der Realität.... Ich trau mich nicht.... Noch nicht... Hab gerade erst alle Trümmer wieder zusammen gekehrt und gedübelt. Ich will nicht schon wieder was kaputt machen...
Gruß, Stefan
Kommentar
-
es_age
Sowas machst Du nach einem halben Jahr? Wenn Du mir jetzt noch sagst, das Du auch noch Frau und Kinder hast und stark beruflich eingespannt bist und deswegen nicht so oft zum fliegen kommst, dann steig ich um auf Angeln oder Stricken oder so...Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenbin da glaube erst so ca. ein halbes Jahr Heli geflogen
Also im Simulator bekomme ich die Auros auch so hin. Nur das der Heli in der Sim nicht so schön rutscht...
Seufz... Ich glaub ich muss dann doch mal IRL ran...
Dein Video macht jedenfalls Mut, auch wenn die Zeit, in der Du das hin bekommen hast an meinem Stolz nagt... Nach einem halben Jahr... Respekt!
Stefan
Kommentar
-
MBHeli
Autorotation (450er)
Bin zwar nicht durch Frau und Kinder eingespannt, aber durch die Schule. Komme wenn überhaupt nur am WE zum Fliegen. Bin da ganz locker ran, einfach paar Anflüge mit Motor an und danach ohne. Wenn es schief geht, dann geht so gut wie nichts kaputt, da der Heli fast keine Wucht mehr hat.Zitat von es_age Beitrag anzeigenSowas machst Du nach einem halben Jahr? Wenn Du mir jetzt noch sagst, das Du auch noch Frau und Kinder hast und stark beruflich eingespannt bist und deswegen nicht so oft zum fliegen kommst, dann steig ich um auf Angeln oder Stricken oder so...
Also im Simulator bekomme ich die Auros auch so hin. Nur das der Heli in der Sim nicht so schön rutscht...
Seufz... Ich glaub ich muss dann doch mal IRL ran...
Dein Video macht jedenfalls Mut, auch wenn die Zeit, in der Du das hin bekommen hast an meinem Stolz nagt... Nach einem halben Jahr... Respekt!
Stefan
Einfach Speed, das ist das Geheimnis. Und ja nicht zu hoch abfangen...
Kommentar
-
es_age
Du meinst jetzt hohe Sinkgeschwindigkeit bei gut justiertem Negativ-Pitch, oder meinst Du die Vorwärtsgeschwindigkeit, das die lieber ein bisschen höher sein sollte? Also Nase in Flug/Fallrichtung?Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenEinfach Speed, das ist das Geheimnis
Gruß, Stefan
Kommentar
-
neutronenstern
Vorwärtsfahrt! Dabei sinkt er natürlich auch schnell. Wie LudwigX schon geschrieben hat, durch die Vorwärtsfahrt bringt man durch das flaren die Energie der Fahrt in den Rotor, in dem man den Heli dann stark nach hinten anstellt. Der Heli wird fastr auf Null gebremst, dabei tourt der Rotor auf und man kann die Energie zum absetzten verwenden.Zitat von es_age Beitrag anzeigenDu meinst jetzt hohe SinkgeschwindigkeitZuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 21:26.
Kommentar
-
es_age
Mal schauen, was zuerst zuschlägt. Ne Mütze voll Mut oder 'n Bauch voll Egal. Dann probier ichs mal. :-)
Aber jetzt kann ich jegliche Verzögerung ja erstmal aufs Wetter schieben :-)
Kommentar
-
MBHeli
Autorotation (450er)
Ich selbst mache mittlerweile eigentlich keine 450er Auros mehr, weil ich so an den 600er gewöhnt bin, dass ich es mit dem 450 wahrscheinlich verscherzen würde. Zudem sieht es nicht wirklich so gut aus mit einem 450er zu Autorotieren. Spaß macht es dennoch eine Menge wenns auch damit klapptZitat von es_age Beitrag anzeigenMal schauen, was zuerst zuschlägt. Ne Mütze voll Mut oder 'n Bauch voll Egal. Dann probier ichs mal. :-)
Aber jetzt kann ich jegliche Verzögerung ja erstmal aufs Wetter schieben :-)
Kommentar
-
es_age
Mir gehts nicht darum, das es gut aussieht, mir geht es darum, das ich ihn im Falle eines Falles durch Auro retten kann.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenZudem sieht es nicht wirklich so gut aus mit einem 450er zu Autorotieren.
Ich hatte schon 2 Crashes, weil ich es eben nicht im Blut hatte. In beiden Fällen (Einmal Heckrotor ausgefallen und einmal Motor aus) ist er mir jeweils derart übel eingeschlagen, das der Ersatzteilkoffer ziemlich geplündert werden musste.
Ich will einfach, das in solchen Situationen die Auro quasi instinktiv eingeleitet wird um das Material zu retten. Im Moment habe ich nur 450er Modelle.
Naja, und einen Walkera V120, aber damit ist Auro wohl nicht drin. Der hat auch gar keinen Freilauf...
Sehe gerade, das Du aus Rüsselsheim bist? Herzliche Grüße an meine alte Heimatstadt!
Gruß, Stefan
Kommentar
-
MBHeli
Du wohntest in Rü.? Hat der Opel dich rausgeschmissen oder warum bist du wegZitat von es_age Beitrag anzeigenMir gehts nicht darum, das es gut aussieht, mir geht es darum, das ich ihn im Falle eines Falles durch Auro retten kann.
Ich hatte schon 2 Crashes, weil ich es eben nicht im Blut hatte. In beiden Fällen (Einmal Heckrotor ausgefallen und einmal Motor aus) ist er mir jeweils derart übel eingeschlagen, das der Ersatzteilkoffer ziemlich geplündert werden musste.
Ich will einfach, das in solchen Situationen die Auro quasi instinktiv eingeleitet wird um das Material zu retten. Im Moment habe ich nur 450er Modelle.
Naja, und einen Walkera V120, aber damit ist Auro wohl nicht drin. Der hat auch gar keinen Freilauf...
Sehe gerade, das Du aus Rüsselsheim bist? Herzliche Grüße an meine alte Heimatstadt!
Gruß, Stefan
Ja, also gerade bei einem 450er ist es halt schwer in einer Notsituation eine Auro hinzulegen, da du da meistens nicht mit optimalen Bedignugen anfliegst etc. und dadurch die Auro eh in die Hose geht.
Kommentar
-
es_age
Ich bin mir ganz sicher, das ich zumindest die Wucht des Aufpralls mindern kann, wenn ich vorbereitet bin. Jedes Teil, das nicht getauscht werden muß zählt! :-)Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenda du da meistens nicht mit optimalen Bedignugen anfliegst etc
Oder willst Du es mir wieder ausreden es zu versuchen? ;-)
Mit Opel hatte ich nix zu tun. Der Grund warum ich Rüsselsheim vor 16 Jahren verlassen hatte, mit dem bin ich heute verheiratet...
Kommentar
-
Dank dieser Debatte habe ich mir gestern zugetraut mit dem Warp zu autorotieren. Ich finde es einfach geil! Beim Warp kann man das Heck während der Auro nicht steuern, dank daran ist richtig viel Drehzahl da. Anderseits dreht das Heck manchmal kurz vorm landen um, eine Herausforderung die mir richtig viel Spaß macht es auszusteuern. Dank den Schnee passiert bei unsanftem Landung auch nichts. Ich danke euch :-)
Kommentar
-
es_age

Kommentar