Ich habe einen 450er, einen Blade 450X.
Ich bin eiglt ein riesen Fan von Autorotationen und möchte diese auch gerne mit dem 450 beherschen. Mir ist klar dass es eine kritische Größe ist und richtig schöne wird es nie geben.
Egal, folgende Fragen
Ich komme schon ziemlich nahe an eine vollständige Auto ran allerdings fehlt mir noch etwas Drehzahl zum Schluss. Da ich schon Videos mit super 450er Autos gesehn hab bin ich überzeugt dass es geht und ich dass auch schaffen kann.
Ich frage mich nur ob man Dinge am Heli verbessern kann um so etwas besser hinzubekommen. (Von der Blattwahl abgesehn)
Dazu gehört zum einen, wenn ich am meinem Rotorkopf drehe, besonders ohne Blätter, fällt mir auf dass das schon ziemlich schwer geht. Also da wir ne Menge an Energie durch Reibung vernichtet. Die wohl Hauptsächlich dem Heckriemenantrieb zu verdanken sind.
Das ist zwar eine sehr subjektive Frage aber geht das bei euch auch "so schwer"?
Kann ich da was verbessern? Ich habe immer das Gefühl dass diese OneWayBearings immer sehr Reibungsbehaftet sind.
So jetzt gehts weiter!!
Wie ist das denn bei den anderen (MArken)Helis (in der Größe) so. Dreht sich da das Heck überall mit. Oder gibt es auch welche bei denen nur der Hauptrotor dreht?
Weil ich denke das würde für einen 450er viel helfen.
Gibt es das Heckhauptzahnrad auch als OWB? Beim Blade?
Abgesehn davon dass ich den Ausfall einen Heckservos lieber mit Motor aus erleben möchte..
ODER ist das alles schon ok so und gut machbar? Ich mein es gibt Leute die Autorotieren einen 250er perfekt..

.
.
.
Kommentar