Rückwärtslooping - TREX/HK 600 E -6S 5000mAh - Geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Rückwärtslooping - TREX/HK 600 E -6S 5000mAh - Geht das?

Sers Robrob, sag wo fliegst du da?

So Long

Marko

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von robrob Beitrag anzeigen
      Hier wie versprochen das Video. Ab 0:45 ist der kurze rückwärtslooping zusehen.
      Ich weiß ich flieg noch etwas verplant aber ich arbeite dran

http://youtu.be/KpC5dinqU9o
      Schön geflogen und toller Sound!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• robrob
        Member
        • 23.06.2011
        • 178
        • Robert
        • München

Zitat von dejowag Beitrag anzeigen
        Hallo,
        das schaut doch schon ganz gut aus.
        Kleiner Tipp: du gehst bei deinen Loopings zu früh und zu viel wieder auf positiv Pitch. Das ist ein psychologisches Problem. Man merkt dass man zum Abfrangen viel positiv Pitch braucht und geht deswegen im Abwärtsteil noch früher auf positiv Pitch - was dann aber genau die falsche Wirkung hat.
        Versuch mal den Heli zwischen 12:00 Uhr und drei Uhr, also im ersten Viertel nachdem du durch den Zenit bist, auf ca. 0 Grad collective pitch zu halten und dann erst wieder auf positiven Pitch zu gehen. Bei langsamen Looping oder bei Rückenwind, muss es oben rum sogar negativ Pitch sein.
        Der Heli beschleunigt dann nicht so sehr in dem Abwärtsteil und du musst ihn nicht so hart unten abfangen.

Das gilt selbstverständlich für Vorwärts- wie Rückwärtslooping.

Gruß
        Josef
        Danke für den tipp, ich werde es beim nächsten mal gleich probieren!

Ich bin hier in dem Video in der Nähe der BMW Teststrecke in Ismaning bei München geflogen
        T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax

Kommentar

• robrob
          Member
          • 23.06.2011
          • 178
          • Robert
          • München

So war heute wiedermal fliegen und hab Josefs Tipp mal ausprobiert
          und ich muss sagen, ich bin begeistert wie schön rund meine Loopings nun sind! Ein Hoch auf Josef!

Wie war ich nur so und hab immer Pitch gegeben im dritten Viertel des Loops!? Wenn man, wie Josef erwähnte vom Anfang bis zum Ende des dritten Viertels 0° Pitch hält werden die Loops schön rund und langgezogen und der ratternde Sound hält auch länger! Ja ja, für die meisten wahrscheinlich schon längst gang und gebe aber für mich echt eine Bereicherung meiner Flugkenntnisse!

Da ich heute allein fliegen war, gabs darüber leider kein video aber ich hol das mit Sicherheit nach. Ebenso und damit auch habe ich heute meinen Reverse Looping ausbauen können und habe es geschafft ihn längergezogen zu fliegen. Ich sag nur: ROOOOOOAAAARRRRRRRRR!!!!! GEEEIL!! Thats Music!!

Ich stellte dabei jedoch fest, das wenn er in Rückenlage fliegt, er um die Rollachse
          etwas instabiler ist wie in normallage. Ist aber nicht unsteuerbar und störend.
          Ich denke es liegt schlichtweg an der umgedrehten Lage des Helis im Verhältnis zum Rotor oder??

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Zitat von robrob Beitrag anzeigen
            gabs darüber leider kein video aber ich hol das mit Sicherheit nach.
            Und? Wo ist es? Das Video?

Kommentar

• Heli_otto
              Heli_otto

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              im übrigens.. habe ich einen gp780 mit dem 1257servo am heck mit 5,8v geflogen.. das servo ist nach wenigen flügen gestorben.. (ca 40 flüge)
              dieses servo ist "baugleich" mit dem ds620 !!! bei den T-rexen wurde es fürs heck geliefert jedoch mit dem stepdown regulator auf 5,1 volt..
              solltest du es mit mehr saft betreiben würde ich aufpassen..
              Aehm. Das Servo ist laut Angaben der deutschen Webseite bis 6 V zugelassen und vertraegt 333Hz Ansteuerfrequenz. Das GP780 macht nach meiner Messung 320Hz. Also alles im gruenen Bereich... Habe ich im Uebrigen auch auf dem Protos.

Gruss, Otto

P.S.: Glueckwunsch zum Looping! Steht bei mir noch weiter in der Zukunft...
              Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 16:02. Grund: Glueckwunsch vergessen

Kommentar

• robrob
                Member
                • 23.06.2011
                • 178
                • Robert
                • München

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                Und? Wo ist es? Das Video?

So hier ist es endlich. Der erste Rückwärtslooping ist leider im schlechten Zoom der Kamera etwas verschwommen, der zweite im Laufe des Vids schon etwas besser. Die Rolle bei 3:25 war vom Sound her der Hammer, das Rattern hallte durch die Umgebung!!

Kommentar

Lädt...
                X