Rückwärtslooping - TREX/HK 600 E -6S 5000mAh - Geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robrob
    Member
    • 23.06.2011
    • 178
    • Robert
    • München

Rückwärtslooping - TREX/HK 600 E -6S 5000mAh - Geht das?

Hallo Zusammen

Ich traue mich noch nicht so richtig einen Rückwärtslooping mit meinem Trex/HK 600 E zu fliegen. Ich habe vor kurzem am Sim den 600´er im Vorwärtsflug hochgezogen, Nick nach hinten, Pitch in den negativbereich und dann flog der Heli mit dem Heck voraus einen wunderschönen Rückwärtslooping mit hardcore ratterndem Rotorsound. In echt traue ich mich das allerdings noch nicht so, nicht weil ich das manöver nicht steuern könnte sondern weil ich der Leistung meines 600´er das irgendwie nicht zutraue.
    Mein Setup: Turnigy T600 1100KV, 100 Align ESC, 6s 5000 oder 4000 mAh, 3x HD9110 MG Digital Cyclic, Align GP 780 Gyro und Savöx Sc1257 TG am Heck.

Was meint ihr dazu? Sagt ihr da eher NEIN, das schafft der nicht, das Heck bricht aus und die Drehzahl ein oder eher Ja, müsste ohne weiteres klappen!

Gruß

Robert
    T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: Rückwärtslooping - TREX/HK 600 E -6S 5000mAh - Geht das?

Warum nicht!
    GruÃ? Martin :)

Kommentar

• jan_wen
      Senior Member
      • 30.08.2007
      • 1051
      • Jan
      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Warum sollte das nicht gehen.

Wenn der Loop aus der Bewegung (nicht stationär) geflogen wird braucht er kaum mehr leistung als beim Rundflug.
      GruÃ?
      Jan
      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Höhe ist bei so einer Unsicherheit Dein Freund :-) Der Heli sollte das schon packen.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Dein Heli packt das schon!
          Wie vorhin s hob gepostet wurde lieber mal höher probieren dann hast Reserven.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• robrob
            Member
            • 23.06.2011
            • 178
            • Robert
            • München

Das klingt doch schon mal überzeugend! Jetzt nur noch Schweinehund überwinden, die Einstellung "Scheiß drauf wenn des Ding danach Schrott ist!..." einstellen, ausreichend hoch fliegen und losgehts!

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Zitat von robrob Beitrag anzeigen
              Das klingt doch schon mal überzeugend! Jetzt nur noch Schweinehund überwinden, die Einstellung "Scheiß drauf wenn des Ding danach Schrott ist!..." einstellen, ausreichend hoch fliegen und losgehts!

Das werde ich mir mit meinem HK600GT noch nicht zutrauen, aber mit dem CopterX450 schon eher, wenn auch nur vorwärts. Dürfte ja so schwer nicht sein.
              Im Sim klappt da noch einiges mehr bei mir, aber wie du schon sagst:
              "Schweinehund" überwinden erstmal

Ist der Rotorkopf original noch?

Nimmste nen Kameramann mit
              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Donal
                Donal

Solange du solche fragen stellst würde ich das nicht probieren. Denn das beweist nur das du noch nicht soweit bist. Kommt zeit kommt Rat

Kommentar

• Tornadoxt
                  Tornadoxt

Hi,

Mein 600erter T rex hat so eine ähnliche Konfiguration wie deiner, auch den T 600 Motor an 6s.
                  Guck mal hier bei 1:00, dann sollte deine Frage beantwortet sein:

Gruss,

Guido.

Kommentar

• garfield2412
                    Senior Member
                    • 04.02.2011
                    • 1815
                    • Kay

Hi,

Ich würd aufpassen und den ersten Schwung rückwärts erstmal probieren bis das Heck 90grad in die Luft steht.
                    Warum? Aufs Heck aufpassen, als ich das vor 2 Jahren das erste mal probiert hab war der heli fast im Eimer gewesen weil das Heck nicht gehalten hat im rückwärtsloop kann man gut die kreiseleinstellung/empfinslichkeit testen
                    Ansonsten:
                    Schwung und durch, das macht jeder heli mit wenn man nicht reinpitcht wie n gestörter
                    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• snakespex
                      snakespex

Boah Guido, was ne geile Kulisse zum fliegen!

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

hi..
                        den rückwärtsloop habe ich schon mit einem raptor 30 geflogen der bei weitem nicht die leistung hat wie ein elektro t-rex...

im übrigens.. habe ich einen gp780 mit dem 1257servo am heck mit 5,8v geflogen.. das servo ist nach wenigen flügen gestorben.. (ca 40 flüge)
                        dieses servo ist "baugleich" mit dem ds620 !!! bei den T-rexen wurde es fürs heck geliefert jedoch mit dem stepdown regulator auf 5,1 volt..
                        solltest du es mit mehr saft betreiben würde ich aufpassen..

nochmal zu deiner frage... der rückwärtsloop braucht nicht mehr leistung als vorwärts... da ich viel verbrenner fliege kann ich dir nur eins sagen... wer mit dem pitchknüppel umgehen kann ist klar im vorteil... hört sich zwar blöd an aber ... jemand der mit wenig leistung 3d manöver beherrscht kann mit viel leistung um!! umgekehrt nicht unbedingt..

ich würde dir empfehlen noch am sim zu üben.. und wenn du am sim sicher bist.. hoch mit der kiste und testen..
                        wenn du dieses manöver 10 mal in real geflogen bist wirst du über deine frage selber lachen... das ist aber immer so wenn mann was neues testen möchte..

gruß....paul

denk an dein heckservo!!

Kommentar

• güldi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 352
                          • Arne
                          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von robrob Beitrag anzeigen
                          im Vorwärtsflug hochgezogen, Nick nach hinten, Pitch in den negativbereich und dann flog der Heli mit dem Heck voraus einen wunderschönen Rückwärtslooping
                          Nichts für ungut, aber nach der Beschreibung sollte das am Sim nicht nur ein Rückwärtslooping gewesen sein, sondern ein Rücken-Rückwärtslooping mit vorangegangenem halben ßberschlag...
                          Der Rückwärtslooping wird nicht aus der Vorwärtsbewegung geflogen, sondern aus dem Rückwärtsflug in Normallage mit gedrücktem Nick und Positiv-Pitch (außer im oberen Drittel des Loops)!
                          Nach meinem Eindruck und Deiner Fragestellung solltest Du ruhig noch mehr Sicherheit für die Figur am Sim trainieren und vor allem auch den Notausgang üben, wenn das Heck in der Realität eben doch nicht halten sollte.

Gruß, Arne

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hello,

nur durchs real probieren kommt man weiter. Wenn Du es nur am Simulator kannst und in real nie was neues machst, dann hast keine Chance dich weiter zu entwickeln. Denn irgendwann ist es immer das erste mal! Auch beim Heli!

Der limitierende Faktor ist meistens der Mut des Piloten nicht der Heli.

Alles Gute
                            Waldi

Kommentar

• robrob
                              Member
                              • 23.06.2011
                              • 178
                              • Robert
                              • München

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                              hi..
                              den rückwärtsloop habe ich schon mit einem raptor 30 geflogen der bei weitem nicht die leistung hat wie ein elektro t-rex...

im übrigens.. habe ich einen gp780 mit dem 1257servo am heck mit 5,8v geflogen.. das servo ist nach wenigen flügen gestorben.. (ca 40 flüge)
                              dieses servo ist "baugleich" mit dem ds620 !!! bei den T-rexen wurde es fürs heck geliefert jedoch mit dem stepdown regulator auf 5,1 volt..
                              solltest du es mit mehr saft betreiben würde ich aufpassen..

nochmal zu deiner frage... der rückwärtsloop braucht nicht mehr leistung als vorwärts... da ich viel verbrenner fliege kann ich dir nur eins sagen... wer mit dem pitchknüppel umgehen kann ist klar im vorteil... hört sich zwar blöd an aber ... jemand der mit wenig leistung 3d manöver beherrscht kann mit viel leistung um!! umgekehrt nicht unbedingt..

ich würde dir empfehlen noch am sim zu üben.. und wenn du am sim sicher bist.. hoch mit der kiste und testen..
                              wenn du dieses manöver 10 mal in real geflogen bist wirst du über deine frage selber lachen... das ist aber immer so wenn mann was neues testen möchte..

gruß....paul

denk an dein heckservo!!

Also ich hab den 5,1V Step Down Regulator am Externen BEC angeschlossen da meine cyclic Servos sowie das Heckservo nicht für mehr ausgelegt sind.

Kommentar

Lädt...
                              X