Ich muss zugeben, bei mir war auch der PiroFlip als so eine "magische Figur" etwas, was ich unbedingt lernen wollte. Daher hab ich mich auch dran gesetzt und den bis zur Vergasung geübt und jetzt kann ich ihn soweit ganz passabel. Mittlerweile kann ich ihn sogar mit 1-3 Piros pro Flip in eine Drehrichtung und in die zweite geht auch schon so halbwegs.
Ich hab angefangen mit einem Vorwärtslooping und dann am höchsten und tiefesten Punkt ne halbe Piro. (Jap Vorwärts und nicht Rückwärtslooping). Das war ein ßbung von Uwe Caspart nur eben der Looping vorwärts. Das hab ich so lange geübt, bis ich es auf der Stelle konnte. Snake 8 hab ich zwischendrin auch mal geübt (die zweite PF ßbung von Uwe) aber damit hats nicht so gut geklappt.
Als das ging, hab ich den PF "rückwärts" probiert, also so wie er eigentlich gehört bzw. am meisten geflogen wird.
Das war natürlich wieder ßbungssache. Ich hab dann wie hier schon angesprochen wurde, erstmal nur halbe ßberschläge gemacht, auf dem Rücken stabilisiert und dann in Ruhe die nächste Hälfte. Und dann irgendwann das ganze zusammengesetzt. Mit der Zeit ging das dann ganz gut.
Das ganze hab ich dann mit 2-3 Piros auch noch so geübt.
LEIDER hab ich dabei eher auf die Stickbewegungen geschaut und die geübt. Müsste ich es nochmal machen, würd ich warsch. eher den Piroloop mehr üben mit mehr Piros und da das saubere aussteuern ohne Stickbewegungen.
Das ist jetzt das, was ich als nächstes üben will.
Gerade bin ich bei Piroachten. Geht schon, ist aber mühsam bis man das mal in den Hirnwindungen drin hat. Das gute ist, da bringen dir Stickbewegungen nicht viel, weil du (zumindestens bei einer Seite der Acht) keine mehr oder weniger flüssige Kreisbahn des Sticks hast, wie z.B. beim PF Mode 2.
@Sandra: Bzgl. dem auf dich zukommenden Heli. Es kann auch sein, dass du eine Roll/Nick Bewegung nicht vollständig ausführst. Das ist mir bei mir selbst aufgefallen. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich Pitch zwar zum richtigen Zeitpunkt gegeben hätte, ich aber nie wirklich die Rotorebene zu 100% in der Horizontalen Ebene habe, weil ich Roll oder Nick (oder beides) in eine Richtung zu wenig/zu viel gesteuert habe. Wenn es nur ein wenig ist, ists nicht so schlimm, aber manchmal ist es doch etwas zu schief und schon fängt der Heli an zu wandern.
Bei mir ists auch immer eher eine Richtung weil ich eine Richtung immer zu wenig steuer.
Was ich gar nicht kann, dass will ich auch die Saison üben:
Halber Piroflip mit 2-3 Piros, dann Piros nur am Rücken, wieder halber Piroflip mit 2-3 Piros, wieder normale Piros usw.

Kommentar