Piroflips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandraMeier
    SandraMeier

Piroflips

Hallo Leute,

jetzt bin ich schon seit drei Monaten fleissig beim ßben, aber ich krieg die Piroflips immer noch nicht gebacken.

So schlimme Probleme hatte ich bisher noch bei keiner Figur, und ich glaube ich brauche dringend ein paar Tipps von euch, bevor mich meine Ungeduld noch in den Wahnsinn treibt.

Ich hätte eine Phoenix .pxr Datei, könnte die vielleicht jemand für mich uploaden hier, ich darf das ja noch nicht (bin noch kein Rundflieger).

Könnte die Datei ja jemandem von euch per e-mail senden.

Ich hoffe, dass die Admins ein Auge zudrücken und das ermöglichen.

Freu mich auf eure Hilfe

Sandra
  • Oranje
    Oranje

AW: Piroflips

Du hast den Status "Member" und kannst somit Dateien uploaden.

.pxr ist allerdings nicht erlaubt. Du müsstest die Datei vorher in ein Zip-Archiv packen, das kann man im Forum uploaden.

Kommentar

• markus.g
      markus.g

Mh,

habe mir da auch lange einen am Sim bei abgebrochen, wirklich geholfen hat a) das Herunterdrehen der Simulationsgeschwindigkeit im Reflex (beinahe Zeitlupe) und dann b) das ganz genaue Hinschauen & Kapieren der Steuerung. Dann nach und nach den Speed wieder raufdrehen, nur so hat's bei mir geklappt...

M

Kommentar

• The Flooorida
        The Flooorida

ich hatte genau das gleiche problem ^^
        dachte mir auch oft: "so, gleich fliegt die funke durchs zimmer" xD
        aber dann hab ich aufgehört das ganze so bewusst zu üben und bin einfach nur so herumgeflogen und hab hin und wieder mal ein paar piroflips so gut wies eben ging eingebaut und siehe da, jetzt kann ich sie schon ^^
        das einzige was du wirklich üben kannst ist das zyklische fliegen

Kommentar

• HeliFrank2
          Member
          • 17.03.2008
          • 385
          • Frank

Hi,
          also ich habe erst mal eine Pyro mit einer Heckdrehung und dann erst mal nur eine Hälfte bis auf den Rücken, dann Pause, dann die zweite Hälfte.
          Bis das geklappt hat, dann einmal ganz rum und dann mehrere nacheinander.
          (zwischem jeden Schritt lagen mehrer Tage, Wochen)

Als das gut klappte, dann die Pyro mit zwei Heckdrehungen in der gleichen Weise angegangen. Jetzt bin ich z.Zt. bei mehreren nacheinander. Das klappt noch nicht so ... D.H. am Sim geht es schon ganz gut, aber in echt noch nicht...

Gruß Frank
          Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hallo Sandra,

bitte verstehe mich nicht falsch. Kurz vor weg, ich finde es gut, dass du selbst weiter kommen willst mit dem Fliegen.

Doch bevor du dir Piroflips aneignest würde ich dir persönlich empfehlen, erst einmal Fahrtfiguren Rollen Loops, Achten, etc. in allen Lagen zu üben. Wenn das sauber sitzt, dann können meiner Meinung nach Piros / TicTocs dazu kommen.

Klar ist es ein Anreiz das zu beherrschen, jedoch wenn du mal rauskommst und nicht reagieren kannst ist der Hubschrauber hin. Das muss nicht sein.

Bau lieber auf deine Figuren auf, dann kommen die Figuren von alleine dazu.

Viele Grüße
            Chris
            www.heli-masters.com

Kommentar

• SandraMeier
              SandraMeier

Dann teste ich das mal hier!

Mal schauen ob es funktioniert.

Mein Problem ist einfach, dass ich glaube das zyklische Steuern zu verstehen, aber irgendwie wandert mein Heli in alle Richtungen, aber vermehrt kommt er mir immer einfach nur näher.

@Christoph: natürlich hast du recht, habe klar noch Defizite in bestimmten Fluglagen - zum Beispiel gehn Rücken-rückwärts Hurricanes fast im Schlaf, bei Rücken-vorwärts muss ich mich aber schon konzentrieren dass das sauber aussieht am Feld.
              Aber was soll ich sagen, der PF hat einfach so eine magische Anziehung --> "können muss!!"
              Sowas sollten doch auch Männer fühlen, oder?

LG Sandra
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hey Sandra,

Zitat von SandraMeier Beitrag anzeigen
                Mein Problem ist einfach, dass ich glaube das zyklische Steuern zu verstehen, aber irgendwie wandert mein Heli in alle Richtungen, aber vermehrt kommt er mir immer einfach nur näher.
                Je nachdem wie schnell du das Heck drehst / zyklisch steuerst muss das Pitch Management passen. Wenn der Hubschrauber in der Schräglage liegt und dann das Timing zueinander nicht passt, dann landen die Piroflips mal links mal rechts / versetzt etc. Da musst du deine Mitte finden wo alles zueinander passt.

Fliegst du Mode 1 oder Mode 2? Bei Mode 2 steuerst du auf der Taumelscheibe eine kreisende Bewegung. Heck bleibt konstant und das Pitch wechselt halt. Mal grob geschrieben.

Viele Grüße
                Chris
                Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 22.03.2012, 21:49.
                www.heli-masters.com

Kommentar

• SandraMeier
                  SandraMeier

Fliege Mode 2 Christoph.

Dann hab ich wohl ein ganz klares Problem mit dem Pitch timing! Aber wieso kommt der Heli zu 90% immer näher zu mir? Gebe ich dann immer im gleichen Moment falsch Pitch?

LG Sandra

P.s.: Hast du zufällig Phoenix Christoph?

Kommentar

• Andi.e
                    Compass/MTTEC
                    Teampilot
                    • 02.02.2007
                    • 1020
                    • Andreas
                    • Piesendorf, Saalfelden

Hey Sandra, meld dich mal wieder
                    Andy

Kommentar

• Christoph Dietrich
                      Heli Masters
                      Veranstalter
                      • 08.09.2003
                      • 1867
                      • Christoph
                      • Ingolstadt

Aber wieso kommt der Heli zu 90% immer näher zu mir? Gebe ich dann immer im gleichen Moment falsch Pitch?
                      Wir wohl so sein Wahrscheinlich lässt du Pitch noch auf positiv / negativ stehen, drehst den Heli über Nick / Roll und erst dann veränderst du den Pitch. Wenn der Heli sich über Roll / Nick dreht, hast du nahezu 0 Grad Pitch.

P.s.: Hast du zufällig Phoenix Christoph?
                      Ne, ich habe überhaupt keinen Simulator. Sonst käme ich gar nicht mehr vom Rechner weg .

Viele Grüße
                      Chris
                      www.heli-masters.com

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Ich hab Phoenix und stand vor einem halben Jahr vor demselben Problem.
                        Inzwischen sind Piroflips eine der "leichten" Figuren bei mir, mir hat zum Glück einer ausm Sim direkt weitergeholfen als ich nicht mehr weiterkam
                        Wenn du morgen abend Zeit/Lust hast schau ich mir gern mal an wo du den/die Fehler machst, schick einfach mal ne PN

Kommentar

• SandraMeier
                          SandraMeier

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
                          Hey Sandra, meld dich mal wieder
                          Ja klar Andi, das mach ich gerne.

Du solltest mir mal Privatstunden geben, sonst wird das nie was

Kommentar

• Andi.e
                            Compass/MTTEC
                            Teampilot
                            • 02.02.2007
                            • 1020
                            • Andreas
                            • Piesendorf, Saalfelden

Kannst ruhig vorbeikommen
                            Andy

Kommentar

• Kay Holland
                              Kay Holland

BtW, dranbleiben lohnt sich! Klappen sie einmal, öffnen sich viele Türchen für neue Figuren.

Unser Geheimtipp: Natürlich übenübenübenübenüben!!! und neben vernünftigem Pitchmanagement verstehen, wann und wo cyklisch gesteuert werden muss.

Bei mir gabs da viele Aha-Effekte...wärend etwa 1,5 Jahren Pirotraining. Dann wurden sie rund!
                              Piroflips mit verschiedenen Drehraten fliegen und in Normal- und Rückenlage mal ein paar Leerpiroetten einwerfen und den Heli dabei immerwieder "beifuss" halten. Das übt!

Grüsse, Kay

Kommentar

Lädt...
                              X