3D-Masters UK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stifi
    eheli-tuning.de
    Hersteller
    • 04.06.2001
    • 162
    • Stefan

3D-Masters UK

hallo

last doch die amis so fliegen, ist halt nun mal so das die amis alles etwas extremer machen als wir braven deutschen, deshalb sind sie noch lange keine spinner. ausserdem wollen die leute genau so was sehen, drum wird´s ja auch geflogen. wer glaubt das es nicht besonders schwierig ist so zu fliegen wie der jason der soll es halt mal nachmachen. ich wäre jedenfalls froh wenn ich nur annähernd so fliegen könnte. im übrigen bin ich davon überzeugt der piloten wie jason oder alan wenn sie wollten auch recht gut die f3c figuren fliegen könnten, aber es macht ihnen warscheindlich nicht so viel spass ganau wie mir 8) und spass ist nun mal meine beste motivation.

gruß stefan
    der gleich wieder etwas in der luft rumwurschteln geht
    eheli-tuning.de

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

Hallo,
      @ Stefan
      auch ich wär froh, so wie Jason fliegen zu können. Denn wie schon öfters festgestellt, zwischen eine Figur fliegen können und so zu präsentieren liegt ein himmelweiter Unterschied.

@ Rene
      ich stimme dir 100% zu. Besonders bei Exaktheit, Positionierung, Präszision. Und daß Jason auch anders kann hab ich auch schon erwähnt.
      Und daß die meisten in D (inkl. mir) nicht an Sponsorpiloten wie JK, AS oder CY ranstinken können, ist mir auch bewusst.

Sowohl Ron als auch ich wollten nur bemerken, daß bei den deutschen Wettbewerb mehr Wert auf einen hohen fliegerischen Schierigkeitsgrad als auf tiefes Fliegen gelegt wird. Der Schierigkeitsgrad geht zu 50 % in die Kür ein. Sicherheit zu ~ 16 %. Und beim Schwierigkeitsgrad wird geschaut, wieviel mehr fliegerische Können für eine Figur gebraucht wird.

Ich habe auch versucht CY für dieses Jahr zum DM zu bekommen, allerdings hat er schon einen Treffen in Reno zugesagt. Aber er hat sich nächstes Jahr vorgemerkt.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

3D-Masters UK

Hallo Rene,
        vielleicht irre ich mich mit der Entscheidung des Hirnlosen Spinners. Nur bisher ist das was ich gesehen habe nicht das was Du beschreibst. Jedenfalls von JK. Mag sein das ich da eine etwas vorgefasste Meinung habe.
        Vielleicht lern ich Ihn ja mal kennen oder seh live einer der Vorführungen.
        Gruß nach Kempten!
        Jörg-Michael

Kommentar

• ulrich
          Member
          • 12.06.2001
          • 314
          • Ulrich

3D-Masters UK

Hallo,

Eigentlich finde ich es ja schön, das mal diskutiert wird, aber so war meine Anmerkung wirklich nicht gemeint. Ich bin mir 100% sicher, das die Herren JK und CY überlegene Fähigkeiten besitzen. Ich beziehe mich auch ausschließlich auf das Video und den dort zu sehenden Flug, ganz egal ob gepunktet oder nicht.

Vielmehr geht es mir um den Stil, also das was unsere Besten mit ihren Fähigkeiten anstellen. Und hier finde ich es einfach schade, das nur mit "schocking" gearbeitet wird. Nach meinem Geschmack geht dabei die ßsthetik den Bach runter. Ich erlaube mir diese Bewertung nicht weil ich das auch könnte was da zu sehen ist, sondern schlicht weil es mir nicht gefällt. Interessanterweise kann man auch beim "gewöhlichen" Publikum eine ähnliche Meinung feststellen.

Das mit dem "hirnlos" ist so eine Redensart, und meint das übertrieben Risiko, das man in Kauf nimmt, wenn man Dinge ohne Bedacht tut. Falls es jemand anders verstanden hat, bitte ich um Entschuldigung.

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• peter.enenkel
            peter.enenkel

3D-Masters UK

Hallo 3D-Freaks,

na das ist ja eine interessante Debatte hier. Da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Hier also meine Meinung:

Schon vergessen? JC, CY, PN und Co. sind Berufspiloten, d.h. sie verdienen ihren Unterhalt mit unserem Hobby. Die Jungs fliegen und trainieren täglich und das ganze Jahr hindurch. Reisen das ganze Jahr hindurch von Flugshow zu Flugshow und werben für ihren Sponsor. Das Material wird ihnen vollständig gestellt, und um die Präzision der extremen 3D Figuren in minimaler Bodennähe zu erfliegen braucht es einiges an Material. JC redet von 6 Hubis im Jahr (ist gar nicht so viel, oder?). JC warnt jeden diese Figuren ohne monatelanges Training in Bodennähe nachzufliegen. Das ist dann ganz sicher hirnlos (saublödes Wort).

Sich also mit diesen Jungs als Hobby-Freizeit-Spaß-Flieger zu messen ist daher völlig sinnlos. Ohne den Zeit- und Materialaufwand und massives Sponsoring wird man es nicht schaffen. Und ohne Talent natürlich auch nicht.

Auf die Frage eines jungen Nachwuchspiloten nach dem Spaß als Berufs-Show-Pilot bekam er von JC eine interessante Antwort, die jedem von uns zu denken geben sollte: -Lern lieber etwas richtiges!-. Und er meinte es auch so.

BJ hat aus ähnlichen Gründen die Wettbewerbsfliegerei aufgegeben und erfreut sich seit dem an reinem Show-Flug, ohne Punktrichter, ohne Druck, einfach nur purer Spaß. Und das ist gut so.

JC ist übrigens ein super freundlicher Kerl. Keine Starmacken, keine Hochnäsigkeit, immer Auskunftsbereit, erklärt einem jedes technische Detail seines Hubis und gibt einem sogar die eigene Teilnehmerkarte, damit man in den Vorbereitungsraum rein kann und sich die Wundermaschinchen noch näher anschauen kann. Dies gilt für alle Piloten, die in England teilgenommen haben. Super Stimmung und gute Laune, trotz Regen. Auch CY hat nach seinem Absturz nicht gleich eingepackt. Hat auf Wunsch seiner Fans sogar die kaputten Teile mit Autogrammen versehen und verteil. Bis auf die Rotorblätter, da ist wohl was Geheimes drin. Solcher Verhalten vermisse ich bei uns sehr, denkt doch nur an den netten Kollegen, der in Röttingen einfach abgereist ist nur weil er nach den ersten Flügen nicht weit genug vorne war.

Ich werde natürlich in Weisenheim wieder mitmachen, es muss ja einen Vorletzten geben. Ich habe trotzdem viel Spaß am 3D-Fliegen, die Knoten im Hirn zu lösen ist immer wieder eine Herausforderung. Und außerdem macht es Spaß mit Euch zu fliegen und dazuzulernen. Nur die endlos viele Zeit zum ßben habe ich nicht und da kann man über JC &Co. nur staunen.

Also:

Kommt doch alle, die ihr soviel über die US Boys zu wissen glaubt und über -Hirnlosigkeit- philosophiert, einfach das nächste mal mit nach England, kein Video oder Bild aus dem WWW kann ein Gespräch und Fachsimpeln mit Ihnen ersetzen. Ihr werdet staunen und weiter üben, üben, üben .... und sie doch nicht mehr einholen.

Wäre schön gewesen wenn RF und CW sich hätten blicken lassen. Schade.

Na vielleicht kommt mal JC bei uns vorbei.

Gruß

Peter,
            der dabei war und von der fliegerischen Präzision und der Freundlichkeit der Amis begeistert war.

Wen es interessiert, ich bin gerade dabei einige Impressionen von den 3D-Masters (JPG und MPG) ins Netz zu stellen (www.enenkel.de). Dauert aber noch ein wenig.

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

Hi Peter,
              klare Aussage von dir und über die Werkspiloten.

Albert

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

Hi,
                hier gibts nochmals ein paar sehenswerte Videos von 3D-Masters:

unter anderem die Pflichtfiguren von CY, Bob Johnston wie er den Turbinen-Cuatro quält, wie JK den Hornet von Novotny "umdreht".......

Plus schöne Bilder

Albert

Kommentar

• Ralf P.
                  Senior Member
                  • 06.06.2001
                  • 1614
                  • Ralf
                  • www.mfc-red-baron.de

3D-Masters UK

@peter, du hast es auf den Punkt gebracht:

Sich also mit diesen Jungs als Hobby-Freizeit-Spaß-Flieger zu messen ist daher völlig sinnlos. Ohne den Zeit- und Materialaufwand und massives Sponsoring wird man es nicht schaffen. Und ohne Talent natürlich auch nicht.
                  ansonsten is das nicht machbar.
                  with friendly regards, Ralf
                  ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

Hi,
                    hier sind Vids von Petr Novotny, dem 2ten.

http://www.mscomposit.com/Videos/videos.html

Albert

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

Bei Augustos gibt es neue Vids von 3D-Masters:

http://www.augustoheli.com/videos/videoarc...003/default.asp

die Zusammenfassung ist ganz hübsch und die Pflicht von JK ist auch zu sehen.

Albert

Kommentar

Lädt...
                      X