3D-Masters UK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiggestB
    BiggestB

3D-Masters UK

Los jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu streichen !

Also ich habe nicht mal einen Hubi (ist noch unterwegs im Karton)

ABER !!!!!!

Jeder der sich hier, oder von wo auch immer, Anmutet ein Urteil auszuprechen gegen einen solchen "Piloten" der muss entweder sehr mutig sein oder mindestens annähernd das können was dieser Mensch dort gezeigt hat ...

Ich tippe eher auf das erste ! Wobei Neid bestimmt auch keine unwesentliche Rolle dabei spielt !

Denn viele Leute ( will jetzt keinen angucken) die bei einer Massenpunkteverteilung, für Videos oder änliches wie hier im Thread wie das eben gesehene, aufschlagen und meist mit harten Argumenten umsich werfen, üben 6 Monate oder länger den Schwebeflug... )

Verbrennt euch mal nicht die Zunge ...

Jeder hat das Recht auf Meinungsäusserung, auch ich. Aber jemanden zu kritisieren obwohl man 10 - 1000 mal schlechter ist würde ich mir nicht zutrauen :loeblich:

Ganz grossen Applaus für alle Piloten auf dieser Veranstalltung !

Wohl bemerkt : Piloten )

Kommentar

• Wheelgunner
      Member
      • 24.06.2002
      • 459
      • Norbert

3D-Masters UK

Hi Bastian,

halt mal den Ball flach. Ich kenne Albert schon länger vom Tanzen her und kenn auch seine fliegerischen Fähigkeiten und von Ulrich kenn ich zumindest einige Videos. Zu Beiden kann ich nur sagen "Hut Ab" und hoffe, dass ich in 100.000 Flugstunden auch nur annähnerd so fliegen kann.
      Norbert

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

3D-Masters UK

Hallo Bastian,

du solltest dir überlegen, wen du hier im Board anmachst . Zunächst einmal darf hier jeder frei sein Urteil ablassen. Ob dir die Meinung nun passt oder nicht.

Vor allem haben Albert und Uli vollkommen recht. Schau dir einfach die Regeln von der Freestyle Meisterschaft an. Hier wird zu tiefes fliegen mit Punktabzügen geahndet. Albert muss es ja wissen, denn er organisiert nicht nur die Meisterschaft sondern er hat sie auch aus der Taufe gehoben. Uli kann sich ebenfalls eine Meinung bilden, da er ein ausgezeichneter 3d Pilot ist.

Aber selbst Anfänger oder nicht so gute Piloten ( wie ich z.B. ) dürfen doch wohl gerne sagen, daß dieser Flugstil in geringer Höhe nicht ihr Ding ist und es Ihnen ein wenig gefährlich erscheint. Nur weil jemand ein guter 3d Pilot ist, ist er für mich noch lange kein Gott. Wenn es etwas zu kritisieren gibt sollte es jeder dürfen.......

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

3D-Masters UK

Hi,

Zunächst einmal darf hier jeder frei sein Urteil ablassen. Ob dir die Meinung nun passt oder nicht.
          genau

aber was ich nicht ganz verstehe ... ich habe Albert und Ulrich schon oft 3D fliegen sehen und ihr Flugstil iat auch nicht grade "hoch"

zudem bin ich gegen Ulrich schon in einem Drag Race angetreten und das verwirft für mich wieder seine Aussage : schnell , tief und ohne Hirn...

Ausserdem ist das was auf dem JK Video zu sehen ist ein "Showflug" nach dem Wettbewerb...
          soll man da schön in großer Sicherheitshöhe seine Figuren fliegen ?( ich glaube da würde jeder nach 2 min anfangen zu gähnen
          das es den leuten gefallen hat merkt man ja den positiven reaktionen im Video

Kommentar

• Jörg-Michael
            Jörg-Michael

3D-Masters UK

Hallo Bastian,
            Neid und andere Argumente spielen mit Sicherheit keine Rolle hier wenn kritisiert wird. Ich hab mir das Video von JK angesehen bei dem er mit dem Sender auf dem Rücken ein etwas wirres Programm fliegt. Ich meine sogar garkeins erkannt zu haben. Es scheint Ihn nicht zu stören und das Publikum eher anzuheizen als die Rotorblätter kurz in den Boden schlagen und Staub aufwirbeln mit Lärm drumherrum. Um die Folgen macht sich dieser "Hirnlose Spinner" für den ich Ihn halte keine Gedanken. Mir ist ein Blatt in Stücken (nicht mein eigenes) um die Ohren geflogen. Es ist glücklicherweise niemand verletzt worden, und das sollte oberste Priorität haben. Das solche Regeln wie sie aufgestellt wurden für den Freestyle Cup sowas berücksichtigen ist vorbildlich. Und wenn Du (ich kenn Dich nicht, weis nicht wie gut Du fliegen kannst) Dich einmal ranmachst Figuren genau zu plazieren und punktförmig zu setzen wirst Du erkennen das das die Krönung darstellt. Rumschruppen und "Hirnloses Heizen" ist wirklich einfach. Sieh dir genau CY, der kann genau plazieren.
            Vielleicht siehst Du dann die Kritik von Albert und Ullrich aus einer etwas anderen Perspektive.
            Gruß
            Jörg-Michael

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

3D-Masters UK

Hallo,

auch mir ist schon ein Stück Rotorblatt zwischen Augen und Senderantenne durchgeflogen, und auch wenn es in diesem Fall ein Scalemodell war sehe ich keinen Grund solch ein Risiko einzugehen...

Von daher kann ich euch nur emfehlen, immer mit einer stabilen Sonnenbrille zu fliegen!

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Uwe K
                Uwe K

3D-Masters UK

Hi,

also ich bin (wenn ich mir das Video von JK ansehe) schon etwas entsetzt. Jason kann auch anders und er hat den Heli bestimmt sehr sehr gut im Griff, aber die Technik kann jeden in Stich lassen und bei so wenig Sicherheitsreserven - das ist fatal. Curtis oder auch Rüdiger fliegen Figuren mit wahnsinnig hohen Schwierigkeitsgrad, absolut allererste Sahne, sauber platziert, reproduzierbar, so soll es sein.
                JK ist meines Erachtens ein Spinner, solche Typen gibts aber in jeden Sport...

Uwe K

Kommentar

• Coolcop
                  Coolcop

3D-Masters UK

Hi Leute,

ich versteh Eure Kritik in punkto der Sicherheitshöhe voll und ganz!!! Unterstütze sie auch->aber Leute ist das ein Grund jemand sofort einen "Spinner" zu nennen.

@Jörg Michael: ßberdenke doch bitte mal, wie angebracht diese ßußerung hier im Forum ist. Sachliche Kritik steht jedem zu nur warum muss es persönlich werden. Wie Reagiert JK auf solche Kritik? Das sind Dinge die weiß ich nicht, da ich ihn persönlich nicht kenne. Fazit, kein persönliches Urteil. Freue mich trotzdem Dich und die anderen F3C Piloten im nächsten Jahr kennen zu lernen. Dieses Jahr hat mir leider meine Gesundheit einen Streich gespielt. Hoffe Du bist jetzt net böse.

@ bastian: Sachliche Kritik muss sein, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft.

MfG

Marcus May 8)

Kommentar

• Ron Sebastian
                    Ron Sebastian

3D-Masters UK

Hi,

will mich hier jetzt eigentlich gar nicht groß über Flugstil auslassen, denn auch wenn das, was dort geflogen wurde nicht unbedingt "unser" 3D ist; beeindruckend war es allemal (eben von der Präzision). Ob es allerdings so das Maß der Dinge (eben auch wegen Sicherheit (habe bereits selbst 2!!mal beinahe einen Heli abbekommen!!! Ist nicht Lustig!!&#33 ist und nacheifernswert ist, naja...........
                    Mich stört im Moment wesentlcih mehr die Bewertung. Hier bei unseren hiesigen 3D Wettbewerben ist dia ja noch nachvollziehbar, dort..........
                    Jedoch ist es sicherlich auch hier nicht immer Perfekt gepunktet, da es immer noch Subjektiver Eindruck ist (bei der Kür). Da kommt man dann doch ins Grübeln noch mal mit F3C anzufangen .
                    Dennoch werde ich voraussichtlich wieder nach England fahren; mit angepasstem Flugstil ;(
                    Keine Angst, nur dort wird er anders sein :]

Gruß Ron

Kommentar

• BiggestB
                      BiggestB

3D-Masters UK

Hallo ihr ...

War halt auch nur mein Senf dazu ... fand ich schon recht imposant was man da sehen konnte.

Meine Aussage war nicht ausschliesslich auf diesen Thread, dieses Forum gerichtet... es war allgemein !

@ Stefan Dorn

ich wollte ganz bestimmt keinen hier "anmachen", den dann hätte ich anderes Vokabular benutzt :loeblich:

*verteilt ein paar Kekse*

MFG

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

Hi,
                        als Mod vom Kunstflugforum eine Bitte: bitte Ball flach halten und keine pers. Angriffe!!!!

@ Bastian:
                        ich lese mir meine Posts immer nochmals durch und wenn es mir nicht gefällt, schreib ich lieber nix. Das Hauptanliegen meines Posts war, daß ich auf die Unterschiede in der Bewertung vom 3D-Master und der DM im Freestyle hinweisen wollte!!!!
                        Das JK auch anders kann, bin ich mir ziemlich sicher (siehe Snake in der Musikkür). Nur jeder Künstler tut sein möglichstes um Anerkennung = Applaus von den Zuschauern zu bekommen. Die Figuren des Showfluges hätt ich notfalls auch noch hinbekommen, wenn auch nicht ganz so tief. Da juckts dann immer im Geldbeutel

@ Timo: das mit dem Showflug hab ich nicht gewusst, ich dachte es würde in die Bewertung mit einfließen.

Ich persönlich fliege auch gerne tief und riskant und bezahl das auch ab und zu mit ein paar Euros weniger im Geldbeutel und ein paar Stunden in der Werkstatt.

Also zurück zum Hauptanliegen des Threads:
                        Alle Links zu Bildchen und Filmen bitte hier posten, daß alle was davon haben.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

3D-Masters UK

@ ron:
                          ich denke, daß Tobias und ich auch für die Kür ein einigermaßen nachvollziehbare Bewertung gefunden haben. Es gibt für alle Kriterien klare Richtlinien, die dann aber von den Punktrichtern natürlich individuell ausgelegt werden. Deshalb sind es ja auch mindestens 3 Punktrichter, damit es zu einer Mittelung der "individuellen" Unterschiede kommt.

Im Allgemeinen wird es aber bei der Vielfalt der Möglichkeiten einer Freestyle-Kür die Bewertung nicht ganz so nachvollziebar wie beim FAI sein. Bisher ist uns noch nix besseres eingefallen, wenn es gute Vorschläge gibt, bitte einfach mir mailen oder beim Wettbewerb (6/7. Sept ind Weisenheim) mitteilen.

@ Bastian: du bist übrigens auch gerne eingeladen, die Deutsche Meisterschaft anzuschauen oder sogar teilzunehmen. Denn auch in D gibt es sehenswerte Piloten.

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Ron Sebastian
                            Ron Sebastian

3D-Masters UK

Hi,

@Albert: Habe mich wohl falssch ausgedrückt: Ich denke schon, dass sich Tobias und die anderen alle Mühe geben, und beispielsweiße mit dem Katalog welchen ihr habt um den Schwierigkeitgrad einzuschätzen ein durchaus gutes System habt. So ist auch die Sache mit Sicherheit, Lautstärke usw. nachvollziehbar. Es wird jedoch immer ein kleiner Rest bleiben, welcher durch pers. Eindrücke die Wertung beeinflusst. Das ist in jedem Sport so, in welche man nicht irgendwie Technisch messen kann und Menschen richten müssen. Das ist aber OK; denn manchmal Profitiert man davon und ein andermal nicht. Solange sich das die Waage hält ist das in Ordnung.

Gruß Ron,
                            der den Deutschen Punktrichtern ein dickes Lob auspricht und den Englischen nicth

Kommentar

• walter.h
                              Member
                              • 06.07.2001
                              • 418
                              • Walter

3D-Masters UK

Hallo

?(
                              Rumschruppen und "Hirnloses Heizen" ist wirklich einfach.
                              ?(

Also ist das was derJK da so zeigt also einfach! Tja, da erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
                              Meine Hochachtung hat der Mann jedenfalls........

Gruß Walter

Kommentar

• rened
                                Member
                                • 14.09.2002
                                • 316
                                • Rene´
                                • Illertissen

3D-Masters UK

Hallo 3D freaks,

Ich hatte das Vergnügen beim 3D Masters live dabei zu sein; ebenso kenne ich die fliegerischen fähigkeiten der meisten deutschen Piloten von Röttingen und diversen Meetings...
                                Hier meine Sicht der Dinge:
                                Die Präzision der geflogenen 3D Figuren sowie deren fliegerisches Risiko sind zwischen Curtis und Jason im Showflug nahezu identisch, wobei Jasons Flugstil deutlich spektakulärer bei den Zuschauern ankommt.
                                Zum Thema hirnlos, unplatziert, zu tief und zuschauergefährdend:
                                Jason flog seine Figuren exakt platziert immer an gleicher Stelle in gleicher Entfernung und immer gleich tief - und das bei einem Wind, bei dem die meisten von euch ihre Hubis nicht mal aus dem Auto holen würden. In seinem Flug findet sich nicht einmal ein unsicherer Verwackler oder eine Korrektur weil eine Figur zu früh oder zu spät ausgeleitet wurde. Alles is gewollt so geflogen - jederzeit reproduzierbar - und absolut perfekt und sicher in der Ausführung..Der Hubschrauber lief perfekt. Sein Materialverbrauch an diesem Wochenende: ca. 5 Tanks Sprit. Und sonst gar nix!
                                I.G. d. Curtis Motor verliert im ersten Freestyle extrem an Motorleistung und kann grad noch so zu Ende fliegen - muss auf sein B Modell umsteigen.
                                Er fliegt einen high speed rückwärts rücken Kreis 2m an seinem Kopf vorbei....
                                Verliert im 2. freestyle beim start sein Modell....

Jasons Plicht war deutlich schlechter als die von Curtis
                                Peter hat seinen 2. Platz seiner sehr guten Pflicht zu verdanken - war aber im Freestyle deutlich hinter Jason, Curtis und Sabo JR.

Die Endplatzierungen der Piloten waren in unseren Augen absolut der jeweiligen Gesamtdarbietung entsprechend! (Ron eingeschlossen&#33

Die fliegerischen Fähigkeiten Von Jason, Curtis, Dunken Osborne und den Sabo Brüdern jedenfalls liegen Welten von all jenen entfern, die sich hier bis dato zu Wort gemeldet haben.....

Wenn einer meint er nur ein zwei poplige ßberschläge genauso fligen wie der irre Hirnlose - tja - da scheiterts warscheinlich schon am Motoreinstellen - siehe Röttingen...
                                Rons Maschine z.B. ging schlechter als der Voyager 50 des 1.platzierten aus der Sportsmen class

sorry Jungs - aber ihr habt absolut keine Berechtigung solche Art von Kritik zu üben, denn es is t bei weitem nicht euer Niveau!

Rene´

E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

Lädt...
                                X