Fliege auch Expo auf meinen Helis.
Man kann einfach etwas sauberer fliegen dann.
20% auf alles.
Bei mir sinds natürlich auch -20%, da Futaba.
Aber ich denke, wenn man hier von Expo spricht, meint man generell die Knüppelmitte weicher zu machen. Daher lässt man das Vorzeichen am besten weg.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Fliege auch Expo auf meinen Helis.
Man kann einfach etwas sauberer fliegen dann.
20% auf alles.
Bei mir sinds natürlich auch -20%, da Futaba.
Aber ich denke, wenn man hier von Expo spricht, meint man generell die Knüppelmitte weicher zu machen. Daher lässt man das Vorzeichen am besten weg.
Gruß Holger
ja, und wenn man die knüppelmitte aggressiver haben will macht man das vorzeichen hin, egal wie es im sender angegeben wird...
das mit dem saubereren fliegen stimmt nur halb... ich kann alle figuren mit 0 expro so sauber fliegen wie mit -30, aberd er unterschied ist, dass man z.B. flips knackiger steuern kann, bzw dass es aggressiver aussieht, und dass die blätter richtig knallen...
Hallo,
ich fliege auch mit Expo, muß aber auch sagen, kommt auf den Heli, Drehzahl, FBL usw. an.
Meine 550er mit 2500 Umin ca. 25-30% Expo, DX8
Meinen 250er mit 4200Umin ca. 17% Expo
SIM bei 40% Expo
Die Werte muß man sich erfliegen, wie man mag und wie jeder besser zurecht kommt ;-)))))
Wenn zb. jemand mit -Expo fliegt und dann längere Knüppel drauf macht kann er auch 0 und Kurze Knüppel ist das gleiche.
Ich fliege 20% auf Zyklisch und 15% aufs Heck Spektrum SE
Und ich bin eigentlich nur am Hacken so das die Blätter auch knallen
Ein Futaba Flieger hat gemeint das meiner auf Heck zu Agressiv ist man braucht den Knüppel nur anschauen Er fliegt bei sich alles 0!!
Man sieht also das man da nicht immer was drauf geben kann
Es Kommt auf die Anlage und vorallem die Knüppel an.
Ich habe extrem kurze Knüppel.
Es kommt auch nicht drauf an ob mit oder ohne Expo daraus kann man nichts schliessen.Man muss sich wohl fühlen damit.
Man muss es erfliegen und für sich rausfinden.
Ich habe im MT 20% Expo. Auf dem Rappi mit Srimok habe ich vorsichsthalber erstmal 30% gemacht, da ich nicht weiß, wie agil er mit dem Kopf und den leichten Paddeln ist. Erstflug steht noch aus
Du fliegst dann aber wohl nicht Daumen oder?
Ich flieg Daumen (hartes 3D) und da halt ich die Knüppel möglichst kurz und verwende welche mit einem spitzen Aufsatz, damit sich diese in die Daumen "bohren". Dadurch kriegste dann richtigen Halt und kannst somit z.B. schnelle Richtungsänderungen im Piroflip erzielen
Du fliegst dann aber wohl nicht Daumen oder?
Ich flieg Daumen (hartes 3D) und da halt ich die Knüppel möglichst kurz und verwende welche mit einem spitzen Aufsatz, damit sich diese in die Daumen "bohren". Dadurch kriegste dann richtigen Halt und kannst somit z.B. schnelle Richtungsänderungen im Piroflip erzielen
ich flieg nur Daumen... hab auch knüppel, die sich in meine Daumen bohren, aber wenn ich Pyrochaos mit sehr schnelle dreh rate vom heck mache (mode 1) sind meine finger höchstens 10 sec später vom knüppel weg siehe video xDD http://www.youtube.com/watch?v=_YAgNISfJic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar