Rückenschweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinS
    Member
    • 28.09.2011
    • 446
    • Martin
    • Wallis (CH)

AW: Rückenschweben

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
    Ich finde das Schweben auf dem Rücken Nase zu mir einfach, da alles verkehrt herum gesteuert werden kann. Ich find's auch einfacher in diese Rückenposition über nick zu kommen.

Und wenn Du so bei 5m Sichtprobleme hast, musst Du halt tiefer, so 0.5 bis 1m

Gruss
    Ivor
    0.5 - 1m = Das wäre dann das Ziel, eines Tages! Aber dieser Tag ist sicher noch einige Zeit entfernt von mir!
    [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• gaga1987
      Member
      • 20.07.2010
      • 60
      • Dened

ich hab dieses jahr auch mit rückschweben angefangen. finger bleiben auch mittlerweile ruhig und zittern nicht wie ne ekg nadel

aber das problem mit dem heck das es mit dem heli " verschmilzt" habe ich auch. ich dreh den heli ganz klein wenig nach links oder rechts. also nur so 10°-15° so das ich das heck sehen kann.

damit komm ich ganz gut klar.

mfg gaga1987
      Trex 450 sport MB; Trex 550E mit MB

Kommentar

• JörnD
        JörnD

So mache ich das auch. Ich kann besser mit der Nase zu mir. Liegt aber wohl daran, daß ich damit angefangen habe zu üben. Das Heck ganz leicht drehen, dann kann man immer die genaue Lage erkennen.

LG
        Jörn

Kommentar

• markus_s
          markus_s

Hallo Jungs,

mein Tip zum ßben: Blade MCPx, damit kann man ganz entspannt Rückenflug
          in 10cm Höhe trainieren. Nach 20 Jahren mit "Kufen nach unten" habe ich diesen
          Sommer damit den Einstieg in´s 3D-Fliegen geschafft. Ersatzteilbedarf nach ca. 200 Abstürzen um die 30€. Aktuell bin ich dabei die Kenntnisse vom Blade MCPx auf den Minititan zu übertragen ...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Schrauber100
            Schrauber100

Hi
            Habe immer nur Runflüge gemacht und ab und zu auch mal Rollen.Vor 2 Monaten nach üben am Sim wie ein bekloppter,kann ich ohne Rückenflug nicht mehr.
            RCMovie.de - R?ckenflug und Rasenm?her - Videoplattform fr den RC-Modellbau
            Bis jetzt hatte ich immer Glück,das er nicht zu Bruch ging dabei

gruß Torsten

Kommentar

• a.bangerl
              a.bangerl

Hallo

Ich hoffe das ist keine zu blöde Frage aber ich möchte mir jetzt ebenfalls den Blade mcpx zulegen da mir jetzt nach einen halben Jahr der 120 SR zu langweilig ist.

Bin am Phönix Siumlator schon damit geflogen und komme eigentlich sehr gut zurecht.

Meine Frage ist nun wegen den Rückenschweben wie muss ich das genau anstellen jedesmal wenn ich einen Looping abreche und im Rückenflug bin kommt der Heli nur runter.
              Entweder bin ich zu blöd oder ich stehe auf der Leitung.
              Funke ist eine DX6i ( mcpx Einstellungen auf der Funke wie von e-flite vorgegeben)

Bitte um Hilfe.

Kommentar

• malue34549
                Member
                • 09.11.2009
                • 321
                • Martin
                • Edertal / Hessen

habe im Sommer mit Rückenschweben begonnen - nachdem der normale Kunstflug zu langweilig wurde, fliege jetzt ca. 2 Jahre Heli. Es gibt viele die noch viel schneller sind..

Grüße Martin
                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo a.bangerl,

da das Dein erster Post ist und Du wohl noch am Anfang bist, eine Frage zur Klarstellung.
                  Du hast in der DX6i eine 2te Flugphase programmiert und fliegst auch mit dieser in den Looping,
                  um dann im Rückenflug zu bleiben?
                  Deine Pitchkurve sollte dann bei Knüppelmitte neutral stehen, damit Du beim Rückenflug den linken Knüppel (Mode2) nach unten ziehst und der Heli dann nach oben geht.
                  Such mal nach Anleitungen im Netz, normalerweise reicht die beiliegende voll aus. Ansonsten ab ins Blade Board, da steht alles ordentlich verpackt. Oder nicht bei den Fortgeschrittenen, sondern noch eins drüber. :-)
                  Grüße,
                  Nico

Kommentar

Lädt...
                  X