Rückenschweben
Einklappen
X
-
Rückenschweben
Hi Leute, muss mal was los werden............ Nach 1 Jahr harter Arbeit am Sim habe ich mich dieses WE getraut und den alten R50V2 auf dem Rücken zu halten, zwar noch sehr hoch und mit zittrigen Händen, aber von mal zu mal geht es besser.
Stichworte: -
-
Mikewoofer
Glückwunsch
Wirst sehen das wir von mal zu mal besser und nach ein Paar Akku Ladungen ist es dann auch nicht mehr schwerer als Heckschweben ^^
Einfach immer schauen das du ziemlich hoch bleibst dann hast du noch genug Zeit falls du mal was falsch Steuerst
-
AW: Rückenschweben
Zitat von Kay W. Beitrag anzeigenHi Leute, muss mal was los werden............ Nach 1 Jahr harter Arbeit am Sim habe ich mich dieses WE getraut und den alten R50V2 auf dem Rücken zu halten, zwar noch sehr hoch und mit zittrigen Händen, aber von mal zu mal geht es besser.
Glückwunsch
ich habe auch diese saison (die zweite überhaupt) mit dem rückenschweben angefangen und komm mittlerweile schon ganz gut klar
muss meinem vorredner zustimmen, wenn man sich erstmal getraut hat und es dann ein paar mal gemacht hat (vorrausgesetzt man weiß was man steuert
) ist es auch nicht viel schwerer als normales schweben 
viel erfolg weiterhin und immer ne handbreit luft "unter" den blättern
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Glückwunsch, auch von mir. !!
Ich kenne das, bin auch gerade dabei am Rücken zu schweben, wenn mal sich einmal getraut hat den Heli auf den Rücken zu drehen und zu halten, wirst du bald grosse Fortschritte machen. !
Ich wünsche dir viele absturz freie Flüge am Rücken
ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Kommentar
-
christophv2
Ich fliege auch seit einen paar Monaten ( voriges Jahr war ich nur Modellkäufer
) rückenschweben ist kein Problem aber Rückenflug ( ein paar Achtecher) trau ich mich einfach nicht ;( ich hoffe mein HC3-SX ändert das!!
Kommentar
-
HeliMitch
Glückwunsch!
Drück Dir bei Deinem Fortschritt die Daumen!
Und immer klaren Kopf bewahren. ^^
Hatte letztens beim Rückenschwebeflug Totalausfall meiner sich zwischen den Ohren befindlichen Steuereinheit! :p Also danach eigentlich eher. Wieder in Normallage Nase zu mir, eigentlich kein Problem. Aber irgendwie Lage net gescheit erkannt --> Panikmode --> full neg. Pitch.
Naja war Getreidefeld und nach 1h suchen waren "nur" die Turnschuhe von meiner Freundin und mir und nen Servo hinüber! xD Nochma Schwein gehabt!
Gibt nix Schlimmeres als bei etwas abstürzen was man schon 100 mal gemacht hat! -.-'
Kommentar
-
der Heli auf dem Rücken sieht schon toll aus, besonders wenn man selbst derjenige ist, der den da so hingesteuert hat.
Ich hoffe, Du hast für den Fall der Fälle einen Notfallplan.
Wenn nicht, dann bitte folgendes beherzigen:
Auf dem Rücken must Du (Pitch) Drücken oder Dich nach Deinen Teilen bücken.
Kommentar
-
Das würde ich nochmal überdenken...Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenWenn nicht, dann bitte folgendes beherzigen:
Auf dem Rücken must Du (Pitch) Drücken oder Dich nach Deinen Teilen bücken.
Kommentar
-
Oh Sch...e, jetzt habe ich aber voll daneben gegriffen und ich kanns nicht mehr ändern.Zitat von don_king Beitrag anzeigenDas würde ich nochmal überdenken...
jetzt wollt ich mal einen zum besten geben ... ne ne.
Kommentar
-
JörnD
ohhh, so eine Aussage ist aber gefährlich. Ich muss Pitch ziehen auf dem Rücken, und ich denke mal, die meisten anderen auch.
LG
Jörn
edit: ach vergesst es, bin viel zu spät, hätte mal vorm zitieren weiterlesen sollen.
Kommentar

Kommentar