gruss
Rückenschweben
Einklappen
X
-
Askalon
AW: Rückenschweben
Der Spruch kommt von den Flächenfliegern, wo Höhe(Nick) im normalfall gezogen wird, und in Rückenlage eben gedrückt wird.Auf dem Rücken must Du (Pitch) Drücken oder Dich nach Deinen Teilen bücken.
gruss
-
Hi,
naja bei den Flächenfliegern heißt es" Auf dem Rücken, musst du drücken" und bezieht sich auf das Höhenruder..............
Was bzw. wie den Notausstieg üben bzw. was überlegen? Hat jemand ein Vorschlag...........
Kommentar
-
Also, ich versuch´s nochmalZitat von Kay W. Beitrag anzeigenWas bzw. wie den Notausstieg üben bzw. was überlegen? Hat jemand ein Vorschlag...........
Pitch und gleichzeitig Nick ziehen (Mode 2).
Der Heli steigt und macht dabei einen ßberschlag übers Heck nach Hinten.
Bei Nasenrückenschweben muß man jedoch aufpassen, weil der Heli so auf einen zukommt.Zuletzt geändert von coolmarc; 12.06.2011, 18:11.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
macht er dann nicht einen ßberschlag nach unten?? :-)) wenn der Heli auf dem Rücken liegt.
Pitch ziehen ja wenn dann nagativ Pitch ist, Nick würde ich eher drücken das der ßberschlag nach oben geht.
Kommentar
-
JörnD
So sehe ich das auch. Die andere Variante kann sehr gefährlich werden, wenn man tief ist.
LG
Jörn
Kommentar
-
Hallo,
also bitte nicht unbedingt Nick ziehen, sondern drücken, da er ja sonst ja noch tiefer runter kommt...
Links ziehen, rechts drücken (Mode 2) - das ist meine "Notrückholaktion" - hat bis jetzt immer prima gefunzt
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
..auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!
Das erste mal rumdrehen war schon ... "belebend"
Nach etwa 30 Sekunden war ich mental platt, habe auch wie du vorab viel im SIM geübt.
Na dann geht´s jetzt an den Rückenrundflug ...
Grüße
Marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
mmh... warum soll denn der ßberschlag bei meiner Variante nach Unten gehen ?Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenmacht er dann nicht einen ßberschlag nach unten?? :-)) wenn der Heli auf dem Rücken liegt.
Pitch ziehen ja wenn dann nagativ Pitch ist, Nick würde ich eher drücken das der ßberschlag nach oben geht.
Die Frage war doch nach einem Notausstieg aus dem Rückenschweben heraus.(mode 2)
Meine Aussage war,durch "Pitch ziehen" geht der Heli in den Steigflug und durch das gleichzeitige "Nick ziehen" flippt der Heli im Bogen nach hinten weg .Ich kann jetzt nicht sehen, wo da was Richtung Boden geht.:dknow:
Man kann natürlich auch "Pitch ziehen" und "Nick drücken", dann steigt der Heli und flippt entsprechend nach vorne (oder nur Pitch allein ziehen).
Der Notausstieg soll doch dazu dienen, eine standardisierte Handlung durchzuführen, ohne noch extra nachdenken zu müssen.
Ich bevorzuge deshalb die Stickbewegung gleichgerichtet (ziehen) ,statt gegenläufig (1x ziehen/1xdrücken), weil das einfacher zu merken ist.Bei gegenläufig, hat man schnell mal die
Steuerrichtungen vertauscht.Und dann scheppert es erst richtig
Zuletzt geändert von coolmarc; 14.06.2011, 16:10.
Kommentar
-
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Manöver !
... und zur Diskussion von vorhin:
Ich würde zunächst mal den Pitch ziehen ( in Mode 2 ) und wenn er dann genug hoch ist - und erst dann, den Nick drücken um den Heli über die Nase in die Noirmalfluglage zu steuern.
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
stimmt, aber du pitchst auch gleichzeitig, deshalb geht es jetzt erstmal nicht Richtung Boden sondern aufwärts.Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenwenn ich Nick ziehe geht die Nase nach unten im Rückenflug so ist es bei mir ich habe Mod2
Checks mal bitte am Sim.
Aber ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten sondern nur eine Rettungsmöglich aus dieser Lage aufzeigen.
Natürlich geht es auch anders.Zuletzt geändert von coolmarc; 14.06.2011, 16:18.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
lach ich hab keinen Sim, sicher hast du Recht wenn man so Pitch rein gibt das er kurz schlagartig nach oben geht, dann zieht, ich geb zu sieht dazu noch optisch gut aus :-) wenn ich dann beides nach unten ziehe muss ich am Anfang auch wenig überlegen.......................es geht sicher beides, wichtig ist man bleibt bei einer Version... :-))Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenstimmt, aber du pitchst auch gleichzeitig, deshalb geht es jetzt erstmal nicht Richtung Boden sondern aufwärts.
Checks mal bitte am Sim.
Aber ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten sondern nur eine Rettungsmöglich aus dieser Lage aufzeigen.
Kommentar
-
Also ich habe keine Zeit im Moment zu überlegen, ob ich drücken oder ziehen soll...... ich brauche einen Notausstieg, wenn ich mich beim Steuern verhaspelt habe. Mir bleib doch nur ein Wimpernschlag Zeit, dann muss der Reflex doch da sein Oder?!
Kommentar
-
na dann sind wir uns ja doch noch einig geworden .
Kommentar

Kommentar