als erstes einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg.
Seit knapp 2 Wochen bin ich Hubibegeisterter. Angefangen hat das ganze vor knapp einem Jahr an Weihnachten, als meine Frau meine Weihnachtsgeschenke einkaufte und ich im Kaufhof vor den kleinen Modellhubschraubern stand. 30 - 80 € waren so der Durchschnitt für die Spielzeughelis� Mist, damals kein Geld dabei gehabt und somit hat sich das ganze erst einmal bis auf vor 2 Wochen verschoben. Wie durch einen Geistesblitz wollte ich einfach nen Heli fliegen. Also im Internet geguckt, wo gibt-s was tolles und über Amazon nen Heli für 39 Euro bestellt. Erste Flugversuche am letzen Donnerstag im Büro.. .Naja hat so einigermaßen geklappt. Gut, versuchen wirs zu Hause, wo die Räume etwas größer sind. Am Folgetag hatte ich das ding dann gleich gegen nen Metallpfosten gesetzt und mir oben den güro abgerissen� Grrr�. Blödes Teil� Faszination nachwievor vorhanden� Samstags zu einem RC-Händler des Vertrauens in Heidelberg und mir nen Paar modelle angesehen. Schlussendlich für nen Xsky easy 2,4 GHZ entschieden� Boah fliegt der einfacher im Vergleich zu der Billigvariante� macht auch mehr spaß, also wieder einmal davon überzeugt, nicht auf den Preis zu achten, nicht auf das Aussehen zu achten, sondern auf den Komfort�
Den heli fliege ich nun seit Samstag nonstopp Quer durch die Wohnung. Einzig und alleine die Batterien werden rar bzw. müssen nachgekauft werden� So ne Funkeladung reicht grad mal für 10 - 15 Flüge� Wat nen mist�
Jetzt bin ich gerade am ßberlegen, da ich meiner Meinung nach das Fliegen mit dem xsky easy recht gut im Griff habe (Leider bekomme ich ihn nur nicht ganz ruhig eingestellt) fliegt immer nach rechts weg ? Mehr kallibrieren geht nicht mehr ist schon am Anschlag ? ) mir nen anderen Heli zu kaufen.
Sollte jetzt schon ein Heli sein, der ohne 2 Rotorenblätter übereinander also Gyro auskommt. Sollte etwas professioneller sein. Weiß jedoch noch nicht, ob ich mir wieder so nen kleinen 20 - 25 cm für die Wohnung holen soll oder einen für draußen. Bin da echt noch relativ offen. Wenn einer für die Wohnung auf jeden Fall nen ganz kleiner.
Für draußen hatte ich mir einen vorgestellt so um die 300 - 500er Klasse und Elektromotoren.
Was könnt Ihr mir für innen bzw. draußen empfehlen?
Ein paar Punkte habe ich:
- Es sollte auf jeden Fall auf Qualität ankommen.
- Preis spielt zumindest vorerst keine Rolle. Siehe punkt oben.
- Flugverhalten sollte sehr gut sein.
- Ggf. am Anfang die Möglichkeit den Heli mit Gyro zu fliegen.
- Gute Funke
- Elektroheli
- Stylisch Optisch sollte es auch gut sein ?
Hatte mich bei einigen schon eingelesen, aber wie ist es denn so oft, jeder hat seine eigenen Vorstellungen ?
Danke Euch für Eure Unterstützung.
Beste Grüße Marcus

Kommentar