Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drewi
    Drewi

AW: Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Habt Ihr das auch ? Wenn ich den Belt starte sprich das der Motor hoch leuft, schlägt das Heck einmal um 90° aus. Danach steht er gan ruhig und ich kann gerade hoch gehen. Kann man das irgendwie in den Griff bekommen, außer gleich einen anderen Regler ein zu bauen?

Kommentar

• Tank
      Tank

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
      Habt Ihr das auch ? Wenn ich den Belt starte sprich das der Motor hoch leuft, schlägt das Heck einmal um 90° aus. Danach steht er gan ruhig und ich kann gerade hoch gehen. Kann man das irgendwie in den Griff bekommen, außer gleich einen anderen Regler ein zu bauen?
      Das hab ich beim SR auch immer wieder. Ich denke, dass ist weil beim Anlaufen der Hauptrotor sehr viel Schub erzeugt und der relativ schlechte Gyro nicht schnell genug den Heckrotor ansteuert. Durch die kurze Verzögerung kommts zum "Ausschlagen".

Hab bisher kein Rezept dafür gefunden mit dem schrottigen Gyro...

Kommentar

• lichy
        lichy

Zitat von Tank Beitrag anzeigen
        Das hab ich beim SR auch immer wieder. Ich denke, dass ist weil beim Anlaufen der Hauptrotor sehr viel Schub erzeugt und der relativ schlechte Gyro nicht schnell genug den Heckrotor ansteuert. Durch die kurze Verzögerung kommts zum "Ausschlagen".

Hab bisher kein Rezept dafür gefunden mit dem schrottigen Gyro...
        Das hat mit dem Gyro gar nix zu tun. Wenn du beim hochlaufen massig drehmoment anlegst, hat der Heckrotor gar nicht genug drehzahl um das auszugleichen. Da kannst auch nen 200€ gyro dranhängen, und es würd nix bringen. Aber zuerst müsst man genau wissen warum das heck ausschlägt, da gibts nämlich 2 möglichkeiten. Entweder wie schon erwähnt zu schnell mitm gas hoch, da hilft nur langsam anlaufen (u.a. deshalb gibts bei besseren reglern ja auch den sanftanlauf), und die 2. möglichkeit ist dass der heli nach dem initialisieren des gyros nochmal gedreht wurde, das merkt sich der gyro dank heading hold bis zu nem gewissen grad. Abhilfe: mit dem Heckknüppel die heckblätter gerade stellen. Das würd ich mir aber sowieso gleich angewöhnen, dann kann da nix passieren ...

Kommentar

• Rösti
          Rösti

Hej ich soll euch von Eric sagen
          CRASHCOUNTER: 1!

hat die Belt heute beim fliegen in seine bestandteile zerlegt ... aber seine worte "wenn die teile da sind ... gehts weiter!"

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

Hallo,
            sagt mal Leute, habt ihr noch einen Tipp für mich!? Und zwar hab ich neuerdings eine Unwucht im Rotorkopf, zuerst dachte ich HRW, die habe ich getauscht, Blattlagerwelle neu, Paddel genau ausgerichtet, aber wenn ich bei mitlerer Drehzahl bin schüttelt sich die Kiste und kippt fast um.
            Ich hab sogar HZR und allen mist gewechselt, alles feinjustiert, aber man sieht fömlich wie die TS wacket und sich aufschaukelt. Bin ein bisschen ratlos.
            Gruß.

PS.: Blätter sinds nicht.

Kommentar

• Rösti
              Rösti

sieht das aufm bild nur optisch so aus oder macht der Blatthalter rechts nenn knick nach unten?

Kommentar

• Mazzen
                Mazzen

Habs gerade nochmal geprüft, passt perfekt, auch Blattspurlauf ist wie mit der Schnur gezogen.
                Das macht mich echt Wahnsinnig, so tolles Wetter und ich kann nicht abheben.
                Vielleicht rüste ich mal wieder zurück auf Kunstoff um zu gucken ob es irgendwas mit den Alukopf zu tun hat.

Kommentar

• Pietbaer
                  Senior Member
                  • 25.05.2010
                  • 2935
                  • Peter
                  • Eppstein ( Bremthal )

Mazzen Vieleicht machst du mal ein Tropfen ßl auf die TS sieht sehr trocken aus die Geschichte, kann sein das das Schütteln dann schon weg ist.
                  Jetzt noch eine Frage Was hast da für Servos drinn taugen die was. Die von Esky gehen mir zu schnell kaputt.

Gruß Peter
                  MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                  Compass Atom 500
                  " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Pietbaer
                    Senior Member
                    • 25.05.2010
                    • 2935
                    • Peter
                    • Eppstein ( Bremthal )

Noch eins schieb mal deine Kontakte vom Regler und Motor richtig zusammen. Nich das du dir mal einen heftigen Kurzen einhandelst. Ich weiß die gehen sauschwer auseinander oder zusammen muß aber so sein.

Gruß Peter
                    Compass Atom 500

Kommentar

• Mazzen
                      Mazzen

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                      Mazzen Vieleicht machst du mal ein Tropfen ßl auf die TS sieht sehr trocken aus die Geschichte, kann sein das das Schütteln dann schon weg ist.
                      Jetzt noch eine Frage Was hast da für Servos drinn taugen die was. Die von Esky gehen mir zu schnell kaputt.

Gruß Peter
                      Sieht trocken aus, ist aber komplett mit Teflonfett bekleistert, das flutscht wie sau

Ich habe mich für Towerpro SG90 Servos entschieden, da sie preislich im gleichen Bereich liegen, aber zuverlässiger und mehr Muck haben sollen.

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Ok Danke erstmal!!!
                        Tja dann würde ich sagen Bau noch mal um auf den Plastikkopf und schau dann nochmal. Ich habe nur die Alu-TS drauf. Kannst ja mal in dem Fred schauen wos um Tuningteile geht da sind ein paar Bilder von mir drinn was ich so gemacht habe.

Gruß Peter
                        Compass Atom 500

Kommentar

• Mazzen
                          Mazzen

Also ich habe ganz leichte Vibrationen wenn ich auf Drehzahl fahre ohne Blätter, die würde ich aber als normal empfinden. Ich habe nochmal die Blattlagerwelle ausgebaut und überprüft indem ich die Welle auf die Messchieberlängsseite gelegt habe und siehe da, eine ganz leichte abweichung, seltsamerweise auch bei der 2ten (neuen) BLW. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich das Problem ist, da ich eine Abweichung von nicht mal 0,1mm habe, aber zur Sicherheit habe ich mir jetzt ein paar neue aus Edelstahl bestellt um diesen Fehler aus zu schließen.
                          Wenn das nicht hilft ist meine Entscheidung eh gefallen auf HK 450 TT-Pro um zu bauen.

Kommentar

• Rösti
                            Rösti

Kann mir jmd einen guten onlineshop posten? Heli ersatzteile für Esky Belt CP V2

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Ich bestelle immer bei rc-toy. Da sind die Ersatzteile (meiner Meinung nach) am günstigsten.

Kommentar

• Rösti
                                Rösti

Ah ok danke ... nur da fehlen zurzeit ein paar teile die benötigt werden um ihn wieder abflugbereit zu machen

Kommentar

Lädt...
                                X