Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Das Gewicht ist dabei doch egal. Blätter werden im nicht montierten Zustand gewuchtet. Diese farbigen Aufkleber sind in aller Regel nicht zum wuchten, sondern um den Spurlauf einzustellen. Wenn man seitlich auf die Rotorebene sieht ( im schwebenden Zustand ) kann man die Farben erkennen. Stimmt der Spurlauf nicht ist z.B. das rote Blatt ein oder zwei Zentimeter weiter unten. Dann ändert man die Gestänge am Kopf so, dass das rote Blatt etwas mehr positiven Pitch bekommt.

Kommentar

• Catweazle
      Catweazle

So ungefähr meint ich es ja nur is bei mir das rote rot.und das blaue in Blattfarbe.Sowie mein weißer Adler auf weißen grund.

lg Cat

edit:mein einfarbiger Aufkleber is zum Wuchten und zum Spurlauf lesen...
      Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2010, 19:45.

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Sagt mal,
        wenn meine Blattlagerwelle top ist und ich den Pitch schön feinjustiert und die Blätter gewuchtet sind habe stimmt doch auch der Blattlauf oder nich?

Kommentar

• Catweazle
          Catweazle

Also wenn du ne DigiPitchLehre genommen hast is er bestimmt besser als mit ner normalen.Mit meinem selbstgebauten Geodreieck,stimmt er nich 100%

lg Cat

Edit: der ° sollte in allen lagen gleich sein rechts links vorne hinten,damit is auch sichergestellt das die Ts grade ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2010, 20:13.

Kommentar

• Didi1963
            Didi1963

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
            Das Gewicht ist dabei doch egal. Blätter werden im nicht montierten Zustand gewuchtet. Diese farbigen Aufkleber sind in aller Regel nicht zum wuchten, sondern um den Spurlauf einzustellen. Wenn man seitlich auf die Rotorebene sieht ( im schwebenden Zustand ) kann man die Farben erkennen. Stimmt der Spurlauf nicht ist z.B. das rote Blatt ein oder zwei Zentimeter weiter unten. Dann ändert man die Gestänge am Kopf so, dass das rote Blatt etwas mehr positiven Pitch bekommt.
            Ja ja hackt mal rum .....

Ich hab hier eine Anleitung in China/Englisch ... Chinesisch kann ich nicht

und Chinenglisch hatte ich nur in der Klasse 2-4

Nein sollte reichen ...

Ich verstehe das mit dem blau und rot schon. Soll das ganze dann absolut gerade stehen ? Hier sagt die Anleitung nix. Weiße Schrift auf weißem Blatt halt.

Denke der Tipp weiter oben wird mir auch keine saubere Lösung bringen. Ich löse die Schraube und ab an den Heli. Schon war es das ...
            Aber als Trimmung für mich erstmal ok.

Hab mal die alten Blätter montiert ... waren ja nur lädiert (reimt sich) und das
            Teil schüttelt sich wie ein Gaul mit Vespe im A... .
            Also nix anderes als mit den neuen Blättern. Denke die HRW hat auch einen
            auf den Weg bekommen. Deshalb meine Frage: Ist hier jemand aus dem netten
            Sauerland (Soest und Werl sind ja quasi Sauerländer) wo die Bierkästen QUASI erfunden wurden :-) zum HELFEN? Hab mir die Anleitung angesehen und das Thema HWR war erledigt. Bin GROBMOTORIKER.

Bin wie gesagt Segler .... wollte meinem Sohn den gefallen tun. Segeln ist halt nicht sein Hobby. Die Zucht ging dabeben ....

Da dachte ich schon MEIN Hobby ist teuer

Ggf. für einen Augen Blick :-)

Da hatte man ja wenigstens 30-60 Minuten Spaß. HeHe. Jetzt sind es Sekunden/1000.

Na ja zum testen taugte ich noch ..... sagte mir mein Sohn gerade.

Klar ... wer besorgt diese beklopten Schraubendreher .... Lager ... Blätter ...

und hebt das Teil dann wenigstens ohne Loctite (DANKE Mazzen) hätte ich

ersthaft vergessen mit dem Arsc. nach oben.

Würde GERNE Hilfe annehmen.

Da war doch jemand aus Arnsberg/Neheim hier unterwegs ...

Gruß
            Didi

Kommentar

• Catweazle
              Catweazle

Ja,soll eine scheibe sein wenn du in Augenhöhe draufguckst(aufpassen das nicht nen Blatt wegfliegt),sonst würdest du 2 scheiben sehen,und das zeigt das die Blätter falsch eingestellt sind.

haste die lehrgänge nicht gelesen.

HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

lg cat

edit: link von den einstell videos hab ich leider nicht,weil gerafft.

Kommentar

• Catweazle
                Catweazle

Und erstmal bitte die Motorkabel abziehen,nicht das dich noch verletzt.

Kommentar

• Mazzen
                  Mazzen

Rotorkopf einstellen

Kommentar

• Didi1963
                    Didi1963

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
                    Ja,soll eine scheibe sein wenn du in Augenhöhe draufguckst(aufpassen das nicht nen Blatt wegfliegt),sonst würdest du 2 scheiben sehen,und das zeigt das die Blätter falsch eingestellt sind.

haste die lehrgänge nicht gelesen.

HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

lg cat

edit: link von den einstell videos hab ich leider nicht,weil gerafft.
                    Das mit dem Loctite habe ich dank Mazzen doch schon längst erledigt.
                    Da fliegt nix mehr ab. Hab ja nun auch Motorsegler und die Luftschraube
                    tut verflixt aua wenn die Hand gerade den Akku steckt
                    Zumal ich Brillenträger bin. Stehe allerdings nicht auf Latte im Kopf ....
                    Deshalb nochmal meinen DANK an Mazzen. Das hätte echt ins Auge gehen
                    können. Manchmal sind es die KLEINIGKEITEN.

und zu:
                    Und erstmal bitte die Motorkabel abziehen,nicht das dich noch verletzt.

Hab ich doch geschrieben. Erstmal Motorkabel ab und alles schaute gut aus.
                    Rest siehe oben.

Das Teil schüttelt sich trotz wuchten weiter.

Pitch ist nun auch ok.
                    Bei hoher Drehzahl wird er ruhiger macht aber andere Geräusche als vorher.
                    Spurlauf ist soweit auch ok. Hab den Heli auf der Werkbank angetackert und dann
                    hochlaufen lassen.

Mein Weib hat schon den bösen Blick drauf

Gruß

Didi

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

Also ich hatte damals den fehler gemacht und nur ein rotorblatt gewechselt. Vielleicht liegts daran??

Gruß Peter
                      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Catweazle
                        Catweazle

Antackern würd ich ihn nicht(besser mit den Landegestell auf Asphalt rumrutschen),die Virbationen sollten so oder so weniger werden bei höherer Drehzahl und is am anfang ganz normal.Bei mir steht er gut bei 50% Gas also 10% bevor er abhebt.

lg Cat

edit: Was man auch noch Testen kann is den Heli ohne Die Rotorblätter hochlaufen lassen um zu sehen ob er sich genau so schüttelt(Blätter zu fest können auch vib. erzeugen)
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2010, 13:53.

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
                          Also ich hatte damals den fehler gemacht und nur ein rotorblatt gewechselt. Vielleicht liegts daran??

Gruß Peter
                          Kann man durchaus machen , nur dann die Blätter prüfen ob eine unwucht besteht und den Blattspurlauf einstellen

http://www.heliernst.de/?p=331

Vibrationen können auch vom Trainingsgestell übertragen werden (Länge beachten)
                          Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 10.06.2010, 14:01.
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dtubenflieger
                            Dtubenflieger

Sooo, nun nach chrash eins geht es bald weiter!
                            Ersatzteile sind da und schon fast fertigmontiert,
                            fehlen nur noch feinjustierungen
                            Videos folgen

Kommentar

• Didi1963
                              Didi1963

Sorry Leuts,

mich hatte die Sommer? Grippe gerafft.

dtubenflieger: Her mit dem Video ... abba sofort

Ne .. bin noch nicht weiter.

S.o. werde am WE mal sehen was geht. Hab auch noch nicht

ohne Blätter getestet. Nur so als Info. Nicht das jemand sagt:

He He schau der hat auch die Flinte ins Korn geworfen ..

So ab ins Bett und Flimmerkiste wg. Fußball an.

Gruß
                              Didi

Kommentar

• Didi1963
                                Didi1963

So, bin wieder FIT

Händler repariert auf Grund des gebrochenen Gestells. Gestell wurde
                                geprüft und entsprach nicht dem Abfluggewicht. Deshalb auch der
                                Bruch bei normaler Landung. Danke an den DMFV für die Rechtsberatung.

Ich denke selbst ein Profi hätte da so seine Probleme wenn das Gestell
                                einseitig beim (normalen) aufsetzen bricht. Rechnet ja keiner mit ....

Hoffe das der Händler zügig das Teil instandsetzt und es auch in
                                vernünftiger Einstellung wieder abliefert. Wie gesagt ... kann
                                nicht meckern. ESKY hatte diesen HELI super eingestellt.

Hab ja jetzt eine Tüte voller Ersatzteile ....
                                Also beim SICHEREM nächsten mal werde ich Euch wieder löchern. VERSPROCHEN

Danke an alle! Habe viel gelernt.
                                Mein Sohn wird sich freuen und meine Frau hat nicht mehr den bösen

Gruß
                                Didi

Kommentar

Lädt...
                                X