Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dtubenflieger
    Dtubenflieger

AW: Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Wie gesagt zwar hat jeder seine eigene Meinung aber es giebt viel zu viele die mit auf das Boot springen das der Belt nix taugt...
    Ich lass
    mir da garnicht reinreden... Ich finde ihn optisch sowie auch leistungsmäßig super und freue mich schon wenn er da ist
    vieleicht Vergleichen nur die meisten den Belt gegenüber einem trex zu oft ich meine alleine schon der Preis ist anders...
    Ist wie mit vw und Skoda... Skoda ist billiger aber fährt fast genauso gut:

Kommentar

• Dtubenflieger
      Dtubenflieger

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Hier ich...

Soll ich weiter aufzählen oder reicht das erstmal ?

Gruß

Claus
      achso siehst du das... Lach...
      Vieleicht hast du ja auch eine Stange im à***...
      also entweder alle kapieren es nicht oder ich weiß auch nicht...
      Es holt sich doch auch nicht jeder einen ferrarie weil der so gut auf der Straße liegt und nicht wie ein mazda oder so...
      Erklärungen hin und her... Es ist der Größte Teil vom Piloten abhängig...
      Wie oft noch?
      Redet Hubschrauber aller Art doch nicht runter...
      Positives und negatives feadback ist okay aber das was manche hier machen ist echt "kindisch"...
      Lasst den Leuten doch ihre Freude am fliegen...
      Sorry das pEst hier zwar nicht hin aber naja...
      Allemal verfehlt das dass Thema des threads...

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Zitat von Dtubenflieger Beitrag anzeigen

Wie oft noch?
        Du kannst es beliebig oft wiederholen, dadurch wird es auch nicht wahr.

Aber wichtig ist das Du recht hast und andere nicht. Ich lass Dir auch deine Meinung und behaupte nicht du hättest irgendwelche harten Gegenstände in deinen Körper geschoben, nur weil mir Deine Meinung nicht passt. Das ist nämlich wirklich peinlich.

Gruß

Claus

Kommentar

• Drewi
          Drewi

Hier ich...

Ganz einfacher Vergleich. Stell Dir vor Du würdest einen Heli nicht mit der Fensteuerung lenken, sondern mit einer am Heli befestigten Stange. Dann wäre bei einem Rex oder MT oder vergleichbarem, mit guten Komponenten diese Stange aus Stahl und beim Belt ist die Stange aus Gummi.

Wenn ich beim Belt lenke, dann kann ich quasi zählen "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreundzwanzig..." und dann wird mein Steuerbefehl umgesetzt. So kann man nicht vernünftig fliegen.

Das was du da aufgezählt hast wiederlege ich dir bei meinen Belts sofort. Und bei noch keinen habe ich das so gesehen wie du es hier beschreibst. Was ich aber den absoluten Witz finde ist das du einen Belt CP mit einem Trex vergleichst. Irgendwie hinkt der Vergleich ein wenig. Vergleichst du auch einen Porsche mit einen VW Käfer weil beide einen Boxermotor haben?

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
            Das was du da aufgezählt hast wiederlege ich dir bei meinen Belts sofort. Und bei noch keinen habe ich das so gesehen wie du es hier beschreibst. Was ich aber den absoluten Witz finde ist das du einen Belt CP mit einem Trex vergleichst. Irgendwie hinkt der Vergleich ein wenig. Vergleichst du auch einen Porsche mit einen VW Käfer weil beide einen Boxermotor haben?
            Ok, also wenn ich den Belt mit nichts anderm vergleichen darf als mit anderen schlechten Helis ("In meinen Augen schlechten Helis". Das muss ich so schreiben sonst sagt mir Tubenflieger wieder ich hätte einen Gegenstand in meinem Ausscheidungsorgan) dann ist er natürlich super. genial, perfekt.

Wenn ich aufzeigen soll was an dem Heli schlecht ist, dann muss ich ja wohl auch sagen dürfen was an besseren Helis anders ist. Wie soll ich sonst mein Wissen belegen ?

Das war jetzt mein letztes Post hier, denn wie heißt es so schön:

Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

In dem Sinne, viel Spaß mit dem Belt

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Wir sind hier 5 Heli Flieger, alle HATTEN am Anfang den Belt CP V2 , da erschwinglich und RTF (Wenn RTF dann eher den KDS).

Alle hatten die gleichen massiven Probleme mit diesem Heli......sind nun alle dumm * Denke nicht, der Belt ist ein unausgereifter Heli mit schlechter Grundsubstanz (Chassis, Gyro, Regler).

Eines muss man aber zugeben, zum schweben reicht er, aber nicht für mehr.
              Gut es mögen leichtere Rundflüge noch gehen.......

Natürlich muss man bei dem Preis für den Belt Abstriche machen und
              die eine oder andere macken in Kauf nehmen, jedoch bin ICH der ßberzeugung das für etwas mehr als 200 Euro (+50) besseres auf dem markt zur Verfügung steht.
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

achso siehst du das... Lach...
                Vieleicht hast du ja auch eine Stange im à***...
                Wo hattest du deine Kinderstube ? In der Kohlenmine. So was ist unter aller Kanone und nur weil man sieht das die anderen Recht haben, hat man noch lange nicht das Recht sich so zu verhalten.
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mazzen
                  Mazzen

Hier ich...

Ganz einfacher Vergleich. Stell Dir vor Du würdest einen Heli nicht mit der Fensteuerung lenken, sondern mit einer am Heli befestigten Stange. Dann wäre bei einem Rex oder MT oder vergleichbarem, mit guten Komponenten diese Stange aus Stahl und beim Belt ist die Stange aus Gummi.

Wenn ich beim Belt lenke, dann kann ich quasi zählen "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreundzwanzig..." und dann wird mein Steuerbefehl umgesetzt. So kann man nicht vernünftig fliegen.

Das ist auch irgendwie kein Wunder. Die Schwergängikeit der Teile am Kopf ist unglaublich. Wenn ich bei meinem Rex ein Paddel anstoße das es nach unten wippt, dann wippt das ganze 3x hoch- und runter so leicht geht das. Beim Belt kann ich ja fast eine Kaffeetasse auf das obere Paddel stellen ohne das es nach unten wippt.

Das ganze Chassi ist überhaupt nicht verwindungssteif. Das kann man knauschen wie einen Schaumstoffball.

Soll ich weiter aufzählen oder reicht das erstmal ?

Gruß

Claus
                  Claus hat schon Recht mit seinen Aussagen und einen wirklich guten Vergleich gemacht. Ich durfte nun ja auch in den Genuss kommen einen Rex 450 zu fliegen und dann merkt man halt erst wie "schwergängig" und träge der Belt ist, aber halt nur im Vergleich zum Rex. Szabo gezappel kannst du mit dem Belt vollkommen abhaken, aber das ist vielleicht auch gar nicht das was du willst.
                  Man kann man auch viel Spaß haben mit dem Belt, auch als Anfänger, also nicht entmutigen lassen. Das ist aber alles noch kein Grund Aussagen unter der Gürtellinie zu machen.
                  Ich mag den Belt, flieg ihn gerne kann aber jeden genau so gut verstehen das einige Leute den Belt gerade zu durch den Dreck ziehen da er nun mal Qualitativ deutlich schlechter ist als ein Rex.
                  Aber was solls, manche sind mit Käfer fahren zufrieden und wollen gar keinen Porsche 911.

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Rede nicht schlecht vom Belt nur weil ich Ihn nicht mag, hatte Ihn selber schon
                    und war weniger begeistert. Habe auch keinen Align sondern fliege Clone.
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dtubenflieger
                      Dtubenflieger

Alles auf null!!!
                      Ich entschuldige mich für die Wortwahl
                      es ist hier aber kein Belt thread^^ also weg mit dem Thema
                      auf was muss ich vor und bei dem Erstflug achten?
                      Welche anfängerfehler passieren denn häufiger?

Kommentar

• Mazzen
                        Mazzen

Alles auf null!!!
                        Ich entschuldige mich für die Wortwahl
                        es ist hier aber kein Belt thread^^ also weg mit dem Thema
                        auf was muss ich vor und bei dem Erstflug achten?
                        Welche anfängerfehler passieren denn häufiger?
                        Eigentlich nicht viel,
                        ich hab bei der Lieferung meines Belt die Schraubverbindungen überprüft, Servos, Taumelscheibeneinstellung. Bei mir war ansich alles super, nur die Taumelscheibe etwas nachjustiert, aber nichts was den Heli unfliegbar gemacht hätte.
                        Schön langsam und Sachte anfangen. Ich hab den Fehler gemacht, da ich schon Koax geflogen bin, das ich mich selbst überschätzt habe und nach kurzen startversuchen den Heli gleich mal auf Augenhöhe angeflogen und dann kam die raue ernüchterung das so ein CP Heli verflucht schwer zu fliegen ist. Also rein in den Rasen nach 4 Min und gleich wieder in die Werkstatt :-D
                        Danch hab ich es etwas lockerer angehen lassen, Trainingsgestell unter und weiter gehts. Hatte danach zwar noch ein paar Crashs aber so langsam gehts ;-)

Kommentar

• Dtubenflieger
                          Dtubenflieger

Okay
                          naja das mit dem überschätzen ist sone Sache
                          ich werde auf jeden Fall alleine fliegen weil wenn noch welche dabei sind dann ist das so antreibend und man will zuschnell mehr
                          also lieber nix übertreiben und ruhig angehen lassen
                          hab ja 3x2200 Akkus mal gucken ob ich die leer Kriege ohne das etwas passiert
                          freuen würde es mich schon alleine schon weil ich dann damit ein paar Leuten zeigen könnte das es nich immer am heli liegt das solche "Patzer" passieren aber erstmal schauen

Kommentar

• Mazzen
                            Mazzen

Okay
                            naja das mit dem überschätzen ist sone Sache
                            ich werde auf jeden Fall alleine fliegen weil wenn noch welche dabei sind dann ist das so antreibend und man will zuschnell mehr
                            also lieber nix übertreiben und ruhig angehen lassen
                            hab ja 3x2200 Akkus mal gucken ob ich die leer Kriege ohne das etwas passiert
                            freuen würde es mich schon alleine schon weil ich dann damit ein paar Leuten zeigen könnte das es nich immer am heli liegt das solche "Patzer" passieren aber erstmal schauen
                            Ich bin echt gespannt! Wann gehts denn los!?

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Sehr wichtig ist meiner Meinung nach das Trainingsgestell. Hilft u.U. doch ein paar Kosten einzusparen

Kabel und Schrauben prüfen.
                              Vor dem Fliegen am besten einige Stunden am Sim üben auch wenn man es kaum erwarten kann

Klasse wäre, wenn du jemanden kennst der dir beim Erstflug unter die Arme greift und gegebenenfalls noch den Belt feinjustiert

Beim ersten schweben (wenn es auch ßberwindung kostet) weg aus dem bodeneffekt - ab ca. 50 cm

Nicht bei Wind fliegen

Nach jedem Akku den Belt für 15 Minuten ruhen lassen

Immer erst den Akku anschließen , wenn der Belt sich in seiner Startposition befindet (Heckdreher)
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• jolly
                                jolly

Jup alleine fliegen ist besser, auch wg der Gefahr. Scho mal an die Versicherung gedacht?

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X