ich wollte dir nur kurz sagen das du absolut keine Panik vor einem 3D Heli haben brauchst, da du am anfang nicht annähernd -pitch oder irgendwelche loops drehen wirst, das wirst du also auch recht schnell am Sim merken.
Kauf dir die Sim+Funke und guck dir einen schönen Heli in der Kategorie T-Rex aus, oder schau mal in den Forum Kleinanzeigen wer einen guten Heli ab zu geben hat. Ich hab meine Funke im Idle 0 Modus, das heißt mein Pitch Knüppel ist ganz unten, und wenn ich ihn langsam nach oben bewege läuft der Rotor im Softmodus an und der pitch kommt langsam dazu, total gut zu beherrschen als Anfänger .Im 3D Modus hat man ja schon eine laufende Drehzal im Stand und gibt aus mittelstellung des Knüppels dann pitch - oder +. Das finde ich schon ein bisschen fieser, damit hab ich meinen Heli mal fast in den Boden "geschossen" weil ich ausversehen ins - pitch gekommen bin.
Genug von einem ßnfänger wie mir, die Pro´s hier können das sicher besser erklären als ich, ich schweb ja auch nur so vor mich hin und bin glücklich :-)
Fazit: Keine Angst, nur keine große Erwartungen das man gleich losfliegen kann weil man zuviel Szabo Videos geguckt hat. Viel ßbung und der ein oder andere Crash wird auch mal kommen, nur dann nicht den Kopf hängen lassen

Kommentar