Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazzen
    Mazzen

AW: Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
    Also nach reichlicher ßberlegung hab ich mich wohl erstmal für eine DX6i mit Simu entschieden um weiter zu üben.
    Werde aber jetzt von Mode 1 auf Mode 2 wechseln weil ich als Rechtshänder mehr gefühl rechts habe.

Kann ich mein mSR Mode 1 umstellen auf Mode 2 oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Aber zum Topic zurück zu kommen ich weiss immer noch nicht was ich als nächstes nehmen soll. 3D Heli hab ich schiess vor das ich zu stark irgendwas bewege und der mir dann nen Looping auffen Boden kracht.

Ich frag deswegen soviel da ich ab nächste Woche, 3 Wochen Urlaub habe und mich dann voll und ganz auf die Fliegerei konzentrieren möchte wenn das Wetter mitspielt.
    Hallo,
    ich wollte dir nur kurz sagen das du absolut keine Panik vor einem 3D Heli haben brauchst, da du am anfang nicht annähernd -pitch oder irgendwelche loops drehen wirst, das wirst du also auch recht schnell am Sim merken.
    Kauf dir die Sim+Funke und guck dir einen schönen Heli in der Kategorie T-Rex aus, oder schau mal in den Forum Kleinanzeigen wer einen guten Heli ab zu geben hat. Ich hab meine Funke im Idle 0 Modus, das heißt mein Pitch Knüppel ist ganz unten, und wenn ich ihn langsam nach oben bewege läuft der Rotor im Softmodus an und der pitch kommt langsam dazu, total gut zu beherrschen als Anfänger .Im 3D Modus hat man ja schon eine laufende Drehzal im Stand und gibt aus mittelstellung des Knüppels dann pitch - oder +. Das finde ich schon ein bisschen fieser, damit hab ich meinen Heli mal fast in den Boden "geschossen" weil ich ausversehen ins - pitch gekommen bin.
    Genug von einem ßnfänger wie mir, die Pro´s hier können das sicher besser erklären als ich, ich schweb ja auch nur so vor mich hin und bin glücklich :-)
    Fazit: Keine Angst, nur keine große Erwartungen das man gleich losfliegen kann weil man zuviel Szabo Videos geguckt hat. Viel ßbung und der ein oder andere Crash wird auch mal kommen, nur dann nicht den Kopf hängen lassen

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

Hi,

habe auch den MSR - fliege aber z.Z nur noch meinen Mini Titan. Ein klasse Heli ! Habe als Sender die T8FG - damit kann man zwar den MSR nicht steuern, aber für den MT und SIM ist sie genial.

Gruß
      Mitch

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

Nee mich haben jetzt mehre überzeugt eine bessere Funke zu nehmen.
        Ja was denn nun? Doch keine DX6? Denn die fällt nicht in die Rubrik "bessere Funke" sondern eher in die Rubrik "zur Not reicht das auch". Wenn Spektrum würde wohl eher die DX8 (die es noch nicht gibt) in den Bereich "bessere Funke" gehören.

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Kauf dir mal einen Sim und übe, um eine Vostellung von CP-Helis zu bekommen.
          Dann würde ich dir einen (meiner Meinung nach den für Angänger perfekten) Belt CP V2 empfehlen. Oder den Blade SR. Wenn etwas mehr Geld vorhanden ist, wäre ein KDS vielleicht auch eine Möglichkeit.

Kommentar

• Sono
            Sono

So ich hab mich jetzt für die Variante DX6i + Simu entschieden.

@Domian: Deiner Meinung nach ist alles was billig ist wohl schlecht.

Alle anderen konnten mir wirklich eine gute Objektive Meinung geben.
            Werde erstmal im Simu üben und mich dann wohl entscheiden.
            Nächste Woche wird bestellt und geübt.
            Und wenn mir die DX6i nicht mehr reichen sollte kauf ich mir eine andere.

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

Alle anderen konnten mir wirklich eine gute Objektive Meinung geben.
              Das glaubst du auch nur das da irgendetwas Objektiv von war. Das waren alles Meinungen nach dem Schema "habe ich auch gekauft ist also toll".

Kommentar

• Hummerfresse
                Member
                • 23.02.2008
                • 825
                • Manu
                • Chiemgau

erst am Sim üben und dann aber nach dem 450er am besten gleich auf einen 600er, der fliegt um Welten besser und ruhiger als die kleinen.
                Gruss
                Manuel

Kommentar

• Tank
                  Tank

Hab ich auch gemacht, nur hab ich mir die DX7 geholt.

Dann am Sim geübt fein fein und hab mich dann doch nicht gleich für nen Rex entschieden (einfach Angst und ich glaub wenn die Angst mitfliegt -> fliegst auch scheisse).

Also hab ich mir den Blade SR geholt. Die ersten 4 Flüge mit Newbiegestell von einem Rex Kollegen (also relativ schweres Gestell). Ging super.
                  Nun auch ohne Gestell schon sehr gut.

Kurven, einfacher Rundflug usw. geht alles sehr fein und die Reperaturkosten halten sich stark in Grenzen. (Einzig die Rotorblätter aber hab die durch GFK ersetzt haben mehr gekostet).

Jetzt wo ich den kleinen SR sehr gut beherrsche obwohl er recht problematisch sein kann mit DX7, dem langsam reagierenden Gyro und Wind bin ich sehr zuversichtlich wenn es damnächst zum Rex geht.

Ich denk jeder muss sich selbst entscheiden wie er sich wohlfühlt. Vieles ist hier subjektiv und wenn man Angst hat zerlegt man sich auch gleich mal nen 800eruo Bomber. Siehe Kumpel der gleich mal den Rex500 zersägt hat weil er gleich mal volle Kanone in Panik geriet nach einer Windböe, obwohl er der King am Sim ist.

Zum Lernen kann ich nur empfehlen mit jedem Heli die ganze "Heli School" Lektionen von vorne wieder anzufangen zum gewöhnen und soviel Schweben wie nötig bis man mal nen Rundflug startet. Ich hab sehr viel Schweben und Nasenschweben geübt bis die Hebel von selber gingen auch wenn er auf mich zukam...

Kommentar

• Michael_70
                    Member
                    • 26.10.2009
                    • 224
                    • Michael
                    • München

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
                    ...
                    Futaba FF6 mit Sim = 150€
                    FF6 mit Empfänger = 150€
                    ...

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
                    Das glaubst du auch nur das da irgendetwas Objektiv von war. Das waren alles Meinungen nach dem Schema "habe ich auch gekauft ist also toll".
                    Du fliegst nicht zufällig Futaba? Nicht dass wir Deine Empfehlung in einem völlig anderen Licht betrachten müssten.

Kommentar

Lädt...
                    X