Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sono
    Sono

Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Hallo RC Heli Community. Ich bin im RC Heli Bereich ein Neuling.
    Ich habe direkt mit dem Blade mSR angefangen und nach ein paar Ersazteilen kann ich schon meine Kurven im Schlafzimmer fliegen.
    Bei Windstille macht es auch Spass das Dingen draussen zu fliegen.

Meine Frage ist jetzt ich möchte jetzt den nächsten Schritt wagen und Outdoor fliegen. Ich habe von dem Blade SR gelesen oder Blade CP Pro 2 für Anfänger.
    Wobei viele sagen der Blade SR ist dafür gut andere sagen wieder das Teil ist Müll.
    Will gerne eine Objektive Meinung haben. Ich möchte noch nicht 3D fliegen aber da hin soll das Ziel gehen.

Was mir da wichtig ist das ich eine Fernsteuerung habe wo ich auch mal am Simulator üben kann. Wer kann mir da ein Heli empfehlen gerne auch ein Kit wo eine gute Fernsteuerung bei ist. Bei meinem Blade mSR ist ja dieses Plastikdingen beigewesen was irgendwie labrige Regler hat.

Hoffe ihr könnt nen Bruchpiloten ein paar Tips geben/empfehlungen.
  • Stolgi
    Stolgi

AW: Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Hi Sono!
    Ich habe auch mit einem mSR angefangen.
    Kurz danach war mir klar dass ich irgendwann einen Rex500 fliegen möchte.
    Zuvor wollte ich mir allerdings den Blade SR holen.
    Vorher hab ich mir noch die DX7 zugelegt. Die kann man auch gut an den mSR binden (der mSR macht damit deutlich mehr Spaß als mit der original Funke).
    Auf der Modellbaumesse in Dortmund habe ich dann neben dem SR den Blade 400 gesehen.
    Und da ich schon ne gescheite Funke hatte.. und es den SR nur mit Funke zu kaufen gab, hab ich mich dann für den etwas teureren Blade 400 entschieden... den es ja auch als BNF, also ohne Funke zu kaufen gab.
    Ich hab es nicht bereut, wobei der Schritt zum 400er schon ein recht großer war.

Den SR mit der originalfunke würde ICH jetzt nicht unbedingt kaufen... da Du dann für den nächst größeren Heli wieder ne ordentliche Funke brauchst.

Den Blade 400 gibt es als RFT mit ner DX6i. Mit der ist man auf jeden Fall für die Zukunft erstmal gewappnet.

Meine Wunschkombination wär damals halt meine DX7 mit dem SR als BNF für deutlich günstiger als RTF gewesen.
    Aber so bin ich auch glücklich...

...meinen T-Rex 500 bekomme ich übrigens Morgen

Ich habe Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen...?

Als ich vor kurzem, als ich den Blade 400 bestellt habe, beim Onlineshop angerufen habe, hat der freundliche Herr mir sogar fast abgeraten den 400er zu kaufen. Weil wie gesagt der Schritt schon groß ist. Es kommt glaube ich hauptsächlich darauf an wie man sich anstellt. Wobei ich den 400er inzwichen auch schon gecrashed habe

Ohne den mSR hätte ich es, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht geschafft den Blade 400 von Anfang an schweben zu lassen. Das hat jede Menge gebracht.

Wenn Du mit dem mSR durch die Wohnung fegst und nicht mehr überlegen musst welchen Knüppel Du jetzt in welche Richtung drücken musst, bist Du mit Sicherheit so weit was größeres zu fliegen.

Viele Grüße
    Holgi

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Was willst du den ausgeben ?

Kommentar

• Sono
        Sono

Also dachte so erstmal bis 300Euro. Hab schon viel über diese DX6i gelesen. Das die für diese Modele wie mSR, SR, und auch mini Titan E325 gut geeignet sein sollen.
        Also ne gute Funke möchte ich schon haben.
        Ist dieses Binden sehr schwer also die Funke und der Heli? Hab da etwas bammel vor auch wenn ich aus der IT komme :-)

Ja der mSR macht schon spass nur in meiner bescheiden 52m² Wohnung kann ich den nicht ausfliegen und draussen muss es dafür Windstill sein.

Also wie gesagt 500Euro für ein Mini Titan oder T Rex ist für mich im Moment noch zu übertrieben da benötige ich wohl noch einige Stunden Flugerfahrung.
        Ich habe im Forum gelesen dieser Walkera CB180 soll für Anfänger optimal sein weil da auch wohl ne gute Funke bei ist. Aber wenn das binden einfach ist würde ich mir wohl auch eine DX6i kaufen.

Kommentar

• Maltroc
          Maltroc

Wie wäre es dann mit einer guten Funke und einem Sim zum üben?
          Da du den Blade mit ihr fliegen willst , kommt ja nur eine von Spektrum in Frage.
          Dx6i oder Dx7.

Dann hast du noch etwas Zeit dir zu überlegen , welchen Heli du möchtest.
          Würde mich dann jedoch für einen entscheiden , wo du guten Teilesupport hast.
          Der auch anständig fliegt.
          Bei dem Blade SR oder CP Pro, soll es laut Forumuser leichte Komplikationen geben.
          Was bei Neueinsteiger die Freude am Fliegen mindert.

Wenn ich da flasch liegen sollte , korrigiert mich bitte.

Kommentar

• Stolgi
            Stolgi

Ja... also wenn Du den mSR mit Deiner neuen Funke fliegen willst muss es auch ne Spektrum Funke sein.
            Es gibt auch andere 2,4GHz Funken... aber die arbeiten dann womöglich mit einem anderen Protokoll...

Das Binden von einer DX6i oder DX7 an einen mSR ist ungefähr so kompliziert wie den Inhalt eines ß-Ei zusammenzubauen

Mir war es wichtig dass ich nicht mit jedem neuen Heli auch ne neue (billig-) RTF-Funke dazukaufen muss.

Gruß,
            Holgi

Kommentar

• Sono
              Sono

Das mit dem Simulator ist eine gute Idee. Ich hab nur Schiss wenn ich mir ne DX6i oder DX7 kaufe das ich bei anderen Modellen wieder ne neue Funke holen muss oder sind das wirklich sehr gute Universelle Funken?
              Gibt es die DX6i mit Simolator irgendwo hab ich noch nicht im Paket gesehn.

Kommentar

• Stolgi
                Stolgi

Wenn Du Dir dann irgendwann mal nen "richtigen" Heli zulegst ist da eh kein Empfänger dabei...
                Dann kaufst Du Dir einfach einen passenden Empfänger für Deine Funke und baust den in deinen Heli ein...

Für eine Combo aus DX6i und Simulator musst Du halt einfach mal Google bemühen...

..z.b.
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß,
                Holger

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Wegen dem Funksystem muss du dir keine Sorgen machen, da du die Helis mit "deinem" Empfänger ausstatten kannst. Ausnahme sind halt "fremde" RTF Modelle deren vorhandenen Empfänger du erst ausbauen müsstest. Ein Beispiel wäre da Walkera. Ein anderes wäre eFlite. Wobei das im Fall einer vorhandenen Spektum Anlage ja egal wäre da die Funke ja passt.
                  Problematisch ist es lediglich bei den kleinen Stubenfliegern deren Empfänger man nicht ausbauen kann.

Kommentar

• wanderfalke
                    wanderfalke

tach zusammen,

Das Binden von einer DX6i oder DX7 an einen mSR ist ungefähr so kompliziert wie den Inhalt eines ß-Ei zusammenzubauen
                    Da hat wohl jemand noch nie ein ß-Ei zusammen gebaut. Das ist deutlich schwieriger wie nen 2,4 GHZ Empfänger an den Sender zu binden

Das musst Du übrigens ja bei jedem 2,4 GHZ System machen. Und ich kenne wirklich niemanden, der daran schon mal gescheitert wäre.

Aber davon abgesehen, würde ich Dir jetzt auch erstmal zu einer DX6i oder besser DX7 und einem guten Sim raten. Dann kannst Du den mSR mit einem guten Sender fliegen und am Sim mit den "richtigen" Helis üben. Wenn dann noch Geld "über" ist, empfehle ich Dir einen T-Rex 450 Super Combo. Da ist bis auf Empfänger alles dabei. Ein Empfänger ist normalerweise bei der DX6i dabei.

Ach ja, und Finger weg von diesem Shop!

Als ich vor kurzem, als ich den Blade 400 bestellt habe, beim Onlineshop angerufen habe, hat der freundliche Herr mir sogar fast abgeraten den 400er zu kaufen. Weil wie gesagt der Schritt schon groß ist.
                    Gruß
                    Markus

Kommentar

• Sono
                      Sono

Also nach reichlicher ßberlegung hab ich mich wohl erstmal für eine DX6i mit Simu entschieden um weiter zu üben.
                      Werde aber jetzt von Mode 1 auf Mode 2 wechseln weil ich als Rechtshänder mehr gefühl rechts habe.

Kann ich mein mSR Mode 1 umstellen auf Mode 2 oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Aber zum Topic zurück zu kommen ich weiss immer noch nicht was ich als nächstes nehmen soll. 3D Heli hab ich schiess vor das ich zu stark irgendwas bewege und der mir dann nen Looping auffen Boden kracht.

Ich frag deswegen soviel da ich ab nächste Woche, 3 Wochen Urlaub habe und mich dann voll und ganz auf die Fliegerei konzentrieren möchte wenn das Wetter mitspielt.

Kommentar

• Donidon
                        Gesperrt
                        • 01.04.2010
                        • 661
                        • Don

Dein Heli hat keinen Mode1, das hat nur der Sender. Bei einem guten Sender kannst du munter zwischen Mode 1 2 3 4 umschalten. Ist dem Heli egal, weil oben immer ob ist und unten immer unten.

Ob die DX6 jetzt so ein guter Fang ist sei mal dahingestellt. Auf Dauer wirst du dir definitiv noch mal was besseres kaufen.
                        Das mit dem Sender + Sim ist doch nur ein olles Lockangebot. Ohne Empfänger ist das kein Schnäppchen!
                        z.B.
                        Futaba FF6 mit Sim = 150€
                        FF6 mit Empfänger = 150€
                        Empfänger einzeln = 80€
                        Sim einzeln = 80€
                        merkst was?
                        Zuletzt geändert von Donidon; 19.05.2010, 12:34.

Kommentar

• Sono
                          Sono

Also DX6i hab ich bis jetzt nur Positives von gehört. Und für Anfänger/ Fortgeschrittene ist das doch ein guter Einstieg. Denke jeder fängt mal klein an.
                          Und verkaufen kann ich die später immer noch.

Kommentar

• Michael_70
                            Member
                            • 26.10.2009
                            • 224
                            • Michael
                            • München

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
                            Also dachte so erstmal bis 300Euro....
                            Ist das noch aktuell? 300.- € für DX6, Simulator, Heli und sonstiges notwendiges Zubehör dürfte etwas knapp werden. Du hast ja ganz am Anfang mal den SR als Option erwähnt. Ist sicherlich qualitativ nicht mit einem T-Rex zu vergleichen, als Einstieg aber sicher auch nicht ganz verkehrt. Zumindest liegt das noch innerhalb Deines ursprünglich vorgesehenen Budgets (für Heli + Simulator).

Kommentar

• Sono
                              Sono

Nee mich haben jetzt mehre überzeugt eine bessere Funke zu nehmen.
                              Wenn es etwas mehr kostet ist auch nicht schlimm, Kohle ist da
                              Also DX6i passt in mein Budget wenn ich dann noch nen Heli nehme bin ich wohl bei knappe 500Euro.

Wenn ich bei nem Blade SR oder CP Pro2 wohl nicht gut Ersatzteile bekomme oder nicht ganz Robust ist.
                              Ich weiss hier scheiden sich oft die Geister das lieb ich ja auch an Foren.

Das ist wie im Computergeschäft. Was ist besser ATI oder nvidia :-)

Ich will nur Spass am Fliegen haben wie gesagt mSR ist klein und ich will jetzt ne Nummer grösser und Outdoor.

Kommentar

Lädt...
                              X