Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sono
    Sono

Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Hallo RC Heli Community. Ich bin im RC Heli Bereich ein Neuling.
    Ich habe direkt mit dem Blade mSR angefangen und nach ein paar Ersazteilen kann ich schon meine Kurven im Schlafzimmer fliegen.
    Bei Windstille macht es auch Spass das Dingen draussen zu fliegen.

Meine Frage ist jetzt ich möchte jetzt den nächsten Schritt wagen und Outdoor fliegen. Ich habe von dem Blade SR gelesen oder Blade CP Pro 2 für Anfänger.
    Wobei viele sagen der Blade SR ist dafür gut andere sagen wieder das Teil ist Müll.
    Will gerne eine Objektive Meinung haben. Ich möchte noch nicht 3D fliegen aber da hin soll das Ziel gehen.

Was mir da wichtig ist das ich eine Fernsteuerung habe wo ich auch mal am Simulator üben kann. Wer kann mir da ein Heli empfehlen gerne auch ein Kit wo eine gute Fernsteuerung bei ist. Bei meinem Blade mSR ist ja dieses Plastikdingen beigewesen was irgendwie labrige Regler hat.

Hoffe ihr könnt nen Bruchpiloten ein paar Tips geben/empfehlungen.
  • Stolgi
    Stolgi

AW: Was ist für mich nach dem Blade mSR zu empfehlen

Hi Sono!
    Ich habe auch mit einem mSR angefangen.
    Kurz danach war mir klar dass ich irgendwann einen Rex500 fliegen möchte.
    Zuvor wollte ich mir allerdings den Blade SR holen.
    Vorher hab ich mir noch die DX7 zugelegt. Die kann man auch gut an den mSR binden (der mSR macht damit deutlich mehr Spaß als mit der original Funke).
    Auf der Modellbaumesse in Dortmund habe ich dann neben dem SR den Blade 400 gesehen.
    Und da ich schon ne gescheite Funke hatte.. und es den SR nur mit Funke zu kaufen gab, hab ich mich dann für den etwas teureren Blade 400 entschieden... den es ja auch als BNF, also ohne Funke zu kaufen gab.
    Ich hab es nicht bereut, wobei der Schritt zum 400er schon ein recht großer war.