beigeisterung OHNE trainingsgestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skreeze
    Skreeze

AW: beigeisterung OHNE trainingsgestell

50 Meter nach links ausgebrochen ? Hast Du mit der rechten Hand ein Bier beim schönen Wetter getrunken ??
    Ich weiß ja nicht wo du deine Glaskugel her hast, aber die sollte mal geprüft werden.

50 Meter geht der Heli nach Links, ohne "Deppengestellt" wäre der jetzt Schrott .... Schade eigentlich, das der Heli nicht Kernsalat geworden ist, da aufgrund der trügerischen Sicherheit die man hat, einen kurzen Moment unachtsam war und das Drehflügelflugzeug einen Ausreißer machte.
    Du redest so ein Schwachsinn! Im Normalfall kann so etwas eigentlich nicht von einem Erwachsenen kommen, aber ich befürchte das es doch so ist.....
    Vermutlich glaubst du auch, dass es besser ist, dass Autofahren auch besser wäre alleine zu lernen, weil man sich dann mehr Konzentriert aus Angst...... ßbrigens widersprichst du dir, denn es ist nicht trügerisch gewesen, sondern einfach nur sicher. Wenn es trügerisch gewesen wäre, dann wäre der Heli jetzt trotzdem Schrott....

Lass mich raten, ohne Wind etc. pp. ??

Sinn und Zwecks eines Sim´s ist es uns aufzuzeigen, wie man sich nicht verknüppelt.
    Mal mit, mal ohne, was willst du eigentlich? Solltest gemerkt haben, dass es egal ist. Denn auch wenn es draußen Windstill ist, kannst du einen Sim. nicht mit einem echten Heli vergleichen.... Das ist MEINE Erfahrung, nicht DEINE.

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Hey Skreeze,

ich wurde nicht persönlich, zu keinem Zeitpunkt habe ich hier jemanden beleidigt, aber anscheinend ist das von den - noch so Erwachsenen - wie Du einer bist, Normal.

Hättest Du ( Achtung Unterstellung ) den kompletten Fred gelesen wäre dir aufgefallen, das die 50 Meter nach links rollen nicht von mir stammen, sondern eine Aussage eines Teilnehmers aus dem Forum kam.

Daraufhin habe ich mit spitzer Zunge etwas formuliert und eine Frage gestellt, daher verstehe ich deinen Hinweis mit einer Glaskugel nicht.

Aber 50 Meter nach Links rollen ?? 50 Meter *

Selbst 25 Meter wäre extrem, selbst bei Wind .... aber anscheinend ist das ja bei Anfängern normal *Anflug von Sarkasmus*.

Ich finde es Okay wenn du der Meinung bist, das ich nach deiner Meinung keine Ahnung habe, was völlig Okay ist, aber dann steht mir das gleiche Recht zu deiner getätigten Aussage zu, korrekt ?

Wie kann der Typ -Markus.S- denn immer auf die armen Anfänger rumhacken, Prahlhannes der Saukopp .... also wirklich, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben ... und das nur, weil ich meine Meinung geschrieben habe, was normalerweise Sinn und Zweck des Forum ist.

Gerne nehme ich eure Meinungen zur Kenntnis, aber dann bitte sachlich und nicht so wie jetzt geführt ... Bähhh, der hat Deppengestell geschrieben.... wie kann er das nur ...

Wenn man Angst beim Heli Fliegen hat, sollte man es sein lassen, Respekt ist doch der das Wort, was dir nicht eingefallen ist ( kleine Nachhilfe für dich ), oder ?

Bei der ersten alleinigen Autofahrt hat man auch einen extremen Adrenalinstoß und ist besonders achtsam, keine Beule zu bekommen, also ähnlch wie das Fliegen ohne Landegestell.

Gruß Markus.

Kommentar

• Skreeze
        Skreeze

Sorry, das war nicht alles an dich gerichtet, daher habe ich die Stellen ja zitiert.....

Die Glaskugel war ein Spaß, daher ist da doch ein Smile hinter.

50m nach links rollen habe ich nicht gesagt und wäre auch nicht wahr..... Ich habe gesagt, das der Heli 50m nach links ausgebrochen ist. Da ich neu bin weiß ich nicht wie ihr das nennt, aber rollen habe ich nie gesagt. Der Heli ist horizontal einfach nach links weggedriftet und hat dabei so viel Speed aufgenommen, dass ich "Angst" hatte eine falsche Bewegung zu machen. Ich habe den Heli, dann langsam die Drehzahl weggenommen während der Heli nach links abgedriftet ist und dann ist er auf dem Gras hängen geblieben. So ist es gewesen.

Nein ich habe bewusst, das Wort Angst benutzt, denn Angst schützt vor Schaden. Allerdings sehe ich das so, muss nicht jeder so sehen. Naja, das ich dann das fliegen sein lassen sollte, sehe ich auch anders.

Und eine Beleidigung, finde ich, ist auch was anderes als wenn ich sage: "Du redest Schwachsinn." Denn sonst müsste ich mich jetzt auch von dir beleidigt fühlen.

Kommentar

• Michael_70
          Member
          • 26.10.2009
          • 224
          • Michael
          • München

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
          ...Gerne nehme ich eure Meinungen zur Kenntnis, aber dann bitte sachlich und nicht so wie jetzt geführt ...
          Also dann möchte ich Dich jetzt mal ganz sachlich darum bitten, Deine Helis zukünftig nicht mehr auf einer öffentlichen Strasse zu betreiben. Du hast ja mehrfach darauf hingewiesen, dass Du noch absoluter Anfänger bist. Trotz Deiner möglicherweise hervorragenden Latenzzeit bzgl. Motorik muss Dein Heli nicht zwangsläufig von technischen Defekten verschont bleiben. Die junge Radfahrerin in Deinem zweiten Video (ab 0:32) ist sicherlich nicht scharf auf eine Bekanntschaft mit Deinem 450-er.

Deine Meinung bgzl. Deppengestell und Simulator teile ich übrigens nicht. Soll aber jeder gerne für sich entscheiden.

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Dort wo ich geflogen bin ist es Privatgelände, jedoch hast Du recht was es mit der Radfahrerin angeht.

Diese hatte ich zu spät gesehen, sonst wäre ich bereits im Vorfeld mit dem Heli runtergegangen, hatte ich ja beim 250er und dem kleinen Mädchen auch so gemacht.

Meine Motorik und die damit einhergehenden Latenzen versuche ich ( soweit überhaupt möglich ) auf einer SIM zu trainieren, um das Verknüppeln und das damit verbundene Risiko weitgehend auszuschliessen.

Kommentar

• Michael_70
              Member
              • 26.10.2009
              • 224
              • Michael
              • München

Und Du wirst sicherlich wieder einen Radfahrer übersehen, wenn Du weiterhin dort fliegst. Wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren? Einerseits volle Konzentration auf den Heli, andererseits noch den übrigen Verkehrsraum überwachen? Was machst Du denn, wenn sich jemand von hinten nähert? Sei halt vernünftig und flieg da, wo niemand vorbeikommt. Wird doch bei Euch sicherlich auch einige Wiesen oder Felder geben, oder zur Not eben ein Industriegebiet am Wochenende.

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Ach, die Aufregung und Anfeindungen ist das ganze doch nicht wert. Wer kennt das nicht wenn man mit etwas neu anfängt und dann der erste Knoten geplatzt ist und man übermütig wird. Da kann man sich auch mal argumentativ mal vergaloppieren und zurück rudern fällt da schwer. Gelassenheit kommt erst viel später.
                Ich bin auch gerade in so einer Phase und kann daher nur den Tipp geben: Beitrag schreiben -> Vorschau drücken -> Beitrag löschen

So, und 50 Meter wegdriften ist schon heftig. Schon wegen Gefahr von Personen- und Sachschäden sollte man Throttle früher raus nehmen und halt in Kauf nehmen dass der Heli dabei drauf geht. Gerade als Anfänger fällt mir auf, dass ich kaum wahrnehmen kann was sich um den Heli herum abspielt.

Ohne Markus Worte in den Mund zu legen, wollte er wohl darauf hinaus (er kann mich gerne korrigieren), dass man ohne Trainingsgestell drunter evtl nicht so übermütig wäre den Heli in eine Fluglage zu bringen in welcher man ihn nicht abfangen kann und er dann 50meter ausbüchst.

Dennoch habe ich für mich entschieden und lege es jedem nahe bei den ersten Hoverversuchen ein Trainingsgestell zu verwenden.
                Es geht nicht mal um diese Latenzzeiten von denen Markus spricht. Selbst jemand mit 65 Jahren kann einen Heli beim Rundflug kontrollieren von der Geschwindigkeit Reaktion her. Es geht schlicht über Kompensation beim Steuern. Zu Anfang glich ich jede ungewollte Fluglage durch massives Gegesteuern aus, was die situation nicht verbesserte. Die Latenzen von denen hier gesprochen wurde werden dann wahrscheinlich beim extremen 3D Flug relevant (ist zu vermuten ohne eigene Erfahrung).

Bis zum nächsten mal, wenn ich mich eine Wand argumentiert habe

Kommentar

• torsten_gt
                  torsten_gt

also ganz ehrlich ?

ich reib mir hier grad verwundert die augen...

wasn los hier ?

nur leute die die goldwage am start haben und sich verbal ankotzen...

ich frage mich , ob ich im richtigem forum gelandet bin.. solche kindergarten aktionen
                  kenn ich sonst nur aus dem linunx windows foren...

Kommentar

• Markus.S
                    Markus.S

Och Michael, ist jetzt gut .... es war eine einmalige Aktion, um überhaupt was zu Filmen.

Davon auszugehen, das ich dort das "Fliegen" übe, ist naiv.

Es war schon so, das wir zu viert waren, was man natürlich nicht sieht....Also

Und ich hab nicht behauptet, das ich Deppenfrei bin.

@All,
                    bin ja wieder lieb

@Torsten,

das passiert, wenn man gegenüber der Allgemeinen Meinung eine andere Ansicht vertritt als die Mehrheit
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 12:46.

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

...

@Torsten,

das passiert, wenn man gegenüber der Allgemeinen Meinung eine andere Ansicht vertritt als die Mehrheit
                      Pointe aus einem bekannten Witz: "Ein Geisterfahrer? Quatsch das sind ja hunderte"

Es geht doch nicht um deine Meinung sondern deine Schlüsse die du aus dem Lernverhalten anderer ziehst. Das hast du doch nun verstanden.

So, und üblicher Weise bin ich der Aussenseiter/Störfaktor der Diskussionen in diesem Forum und wollte diese Position nicht an dich abtreten

Kommentar

• Skreeze
                        Skreeze

Sehe ich auch so. Also, Frieden.....

Keine Sorge, weit und breit niemand in Sichtweite wenn ich übe, außer der kleine See, der kam beim wegdriften ziemlich nah, aber da hätte der Heli erstmal durch die Hecke kommen müssen... Also wo ich übe, habe ich so schätzungsweise 75 m x 75 m freie Fläche. Dann kommt erst der kleine See oder auch großer Teich..... und ne Hecke.... Da ich noch absoluter Anfänger und mich eigentlich auf höchstens 5m x 5m mit dem Heli bewege sollte das doch reichen, oder?

Ist ja auch erst 2mal passiert, dass der so ausgebrochen ist.

Kommentar

• Michael_70
                          Member
                          • 26.10.2009
                          • 224
                          • Michael
                          • München

...Davon auszugehen, das ich dort das "Fliegen" übe, ist naiv.
                          Naiv ist, zu glauben, dass beim ersten, zweiten oder dritten Mal schon nichts passieren wird (und drei Versuche waren es ja mindestens). Aus Deinen bisherigen Beiträgen ging zudem nicht hervor, wie oft Du dort fliegst und ich habe Dir ja auch keine Regelmässigkeit unterstellt. Da Du "Meinungen gerne zur Kenntnis nimmst", wollte ich Dich auch nur mal freundlich darauf hinweisen, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Lädt...
                          X