da ich neu hier bin möchte ich mich gerne erst mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre jung, komme aus der Ecke Dortmund bin aber gebürtiger Badner

Modellbau habe ich bisher nur auf dem Boden betrieben, um genau zu sein im 1:8 Nitro-Car Bereich. Möchte aber gerne in die Heli-Fliegerei einsteigen.
Als ich heute beim LMFC (bei mir umme Ecke) war hat mir Juky empfohlen mich hier mal anzumelden und euch mal meine fragen zu stellen

LOS gehts:
Da mir die meisten (Fachhändler sowie Juky) schon zu einem größeren Modell geraten haben, habe ich mir mal zwei für mich schöne Modelle raus gesucht:
- T-REX 500 ESP Super Combo (BL500M+GP780) (499EUR)
- Spektrum DX6i (150EUR)
oder (auf Empfehlung vom Händler)
- TT Raptor E550 mit Motor & Regler (270EUR)
- TG7000 + DS0606 Kreisel + Servo (160EUR)
- 3 x Taumelscheibenservos (Typ weiß ich nicht mehr) (rund 25EUR Stk.)
- Spektrum DX6i (150EUR)
Klar brauche ich noch Lipo's, aber da bin ich ja mehr oder weniger flexibel im Bereich 6s.
Preislich gesehen schenkt sich bei beiden Angeboten nämlich nicht viel. Mein Budget reicht mit allem drum und dran für ca. 1000 Teuronen.
Wenn ich jetzt rein auf Optik entscheiden müsste, ohne viel Ahnung von den verbauten teilen zu haben, erscheint mir der T-Rex wesentlich hochwertiger (wg. Alu- & Carbonteilen). Oder täusche ich mich da? Zudem ist mir aufgefallen das die Ersatzteile von Align günstiger sind wie von TT.
Was meint ihr zum Sender und im speziellen zum Gyro beim E550?
So ich glaube das reicht fürs erste mal an fragen... der Rest wird sich ergeben

Viele Grüße & vorab schonmal vielen Dank für Antworten
djburny

Kommentar