Flugmanöver für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelifreakCH
    HelifreakCH

AW: Flugmanöver für Anfänger

der vergleich mit dem Auto würde ich schön sein lassen ist absolut nicht das gleiche, klar links und rechts verschiebt sich, aber auch der nick channel wird sich umkehren...

und das problem ist, ein Auto kannst du anhalten und gut ist... der heli ist futsch... und zwar just in dem moment in dem du realisierst, dass du gegensteuern musst und automatisch die bewegung vom heckschweben vollziehst (glaub mir, am anfang wird dir das dauernd passieren sobald es brenzlig wird im nasenschweben...) am besten im Simulator extremsituationen üben, sodass deine Reaktion völlig automatisiert wird wenn die Nase zu dir zeigt...

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
      Heckschweben:
      Du lässt den Helikopter auf 1-2 Meter vor dir schweben.
      Das Heck zeigt zu dir.
      Seitenschweben:
      Du lässt den Helikopter auf 1-2 Meter seitlich von dir schweben.
      Das Heck zeigt nach hinten.
      Nasenschweben:
      Du lässt den Helikopter auf 1-2 Meter vor dir schweben.
      Das Heck zeigt von dir weg, du schaust auf die Haube des Helis.
      Da ist die Schwierigkeit, dass die Nick- und die Rolle Achse verkehrt herum sind.

Naja, bei allem haste schon recht ,aber !!!! das mit den 1,2 Meter finde ich schon etwas knapp oder nicht . Nicht das der Anfänger sich den Heli gleich ins Knie schießt Da wäre sicherlich der Spaß gleich etwas getrübt . Sollte von mir keine Kritik sein , legentlich eine kleine Verbesserung

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Siechbert
        Member
        • 12.01.2010
        • 30
        • Ralph
        • Westerwald

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
        Ah ok. Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich das gebacken bekomme ^^

Hallo,
        nicht aufgeben wenn der ein oder andere crash passiert...das gehört dazu.
        Würde Dir evt. ein Trainingsgestell empfehlen damit der Heli nicht so schnell umkippen kann wenn er mal zu schnell runterkommt.

Gruß
        Ralph

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
          Naja, bei allem haste schon recht ,aber !!!! das mit den 1,2 Meter finde ich schon etwas knapp oder nicht . Nicht das der Anfänger sich den Heli gleich ins Knie schießt Da wäre sicherlich der Spaß gleich etwas getrübt .
          Hast recht, sollte nur zum Verstehen dienen. Besser wären so 5 Meter von dir weg und 1-2 Meter hoch. Wobei bei mir als Anfänger anfangs die Nervengrenze 50 cm war.

Kommentar

Lädt...
          X