Ich bin neu in der RC Heli Community.
Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken in die RC Heli Welt einzusteigen.
Vor 3 Jahren war es schonmal fast soweit... jedoch hatten mich damals viele "beraten" ich solle direkt "richtig" einsteigen... mit nem Nitro Rappi und allem zip und zap.
Die 1500 Euro hatten mich dann doch abgeschreckt.
Vor einer Woche kam ein Arbeitskollege im Büro mit einem 3 Kanal KoaxHeli an.
Angefixed bin ich 2 Tage später zum Modellbauladen und habe mich dort ein wenig beraten lassen.
Es ist ein 4 Kanal HYPE -RC Koax Heli geworden. Macht auch als Stubenflieger richtig Spaß.
Klappt auch nach anfänglichen Unsicherheiten (eine Blume meiner Frau ist nun kürzer) echt gut.
Nur es kommt ja schnell die Lust nach "mehr.
Damit ich keinen Fehler in meiner Planung mache:
Derzeit ist die ßberlegung mir zum Geburtstag einen BladeMSR schenken zu lassen.
Ich hoffe mit diesem etwas mehr das "richtige" Heli fliegen erlernen zu können und gleichzeitig damit viel Spaß zu haben.
Ich werde ihn primär Indoor fliegen (meine Frau hat als Lehrerin auch Zugang zu einer Turnhalle *g*).
Unsicher bin ich noch ob ich fuer 130 das RTF Set nehme...oder bei Freakware für 200 gleich das Set mit der DX6u. Da kann ich das noch nicht einschätzen ob es mir was bringt.
Ich würde dann auch sicher direkt mehrere Akkus und noch Ersatzteile ordern.
Danach (es werden einige Monate sein, erst wenn ich mit dem MSR richtig sicher bin) möchte ich mich vergrößern. So dass ich auch gut outdoor fliegen kann.
Mein entferntes Ziel ist einmal einen Heli zu haben und fliegen zu können der eine Flycam (oder was änliches) tragen kann. Lacht nicht,aber seitdem ich davon mal VIdeos gesehen habe geht mir das nicht mehr aus dem Kopf

An der heftigen 3D Fliegerei habe ich derzeit (noch!) kein Interesse.
Macht meine Planung so Sinn, oder meint ihr ich sollte doch die Modellwahl ändern ?
Noch habe ich ja nicht viel ausgegeben mit dem HYPE RC.
Danke im Vorraus und Gruß
Marc

Kommentar