Hallo,
meine Empfehlung ginge Richtung CopterX 450. Den fliege ich seit ein paar Tagen und bin rundum zufrieden (als fortgeschrittener Anfänger mit Status schweben und beginnende Rundflüge). Das ist eine 1:1 Kopie des Trex 450 SE V2, die Ersatzteilversorgung ist also kein Problem. Den bekommst du mit Servos und Steller von robbe, dem Originalmotor und einem Mystery-Kreisel für etwa 180 € ausgestattet. Alternativ könntest du auf der gleichen Seite, auf der auch der Copter angeboten wird, auch noch ein komplettes Elektronikpaket dazubestellen. Da kommst du dann inklusive Versand und Steuern auf 150 €, wobei ich allerdings nicht weiß, was die enthaltenen Komponenten taugen. Schlechter als das überall angebotene RTF-Zeug sind sie bestimmt auch nicht. Darunter geht es für den reinen Heli dann aber wirklich nicht.
Von Carson hab ich bis jetzt nichts wirklich Gutes gehört. Soll angeblich eine Kopie der Kopie sein. Ein "Originalklon", wenn man das mal so ausdrücken will, wäre mir da lieber. Ist aber wie gesagt nur Hörensagen. Mag sein, dass der Carson auch okay ist.
mfg Der Baron

Kommentar