Komplett alles ... und was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_rote_baron
    der_rote_baron

AW: Komplett alles ... und was?

Hallo,
    meine Empfehlung ginge Richtung CopterX 450. Den fliege ich seit ein paar Tagen und bin rundum zufrieden (als fortgeschrittener Anfänger mit Status schweben und beginnende Rundflüge). Das ist eine 1:1 Kopie des Trex 450 SE V2, die Ersatzteilversorgung ist also kein Problem. Den bekommst du mit Servos und Steller von robbe, dem Originalmotor und einem Mystery-Kreisel für etwa 180 € ausgestattet. Alternativ könntest du auf der gleichen Seite, auf der auch der Copter angeboten wird, auch noch ein komplettes Elektronikpaket dazubestellen. Da kommst du dann inklusive Versand und Steuern auf 150 €, wobei ich allerdings nicht weiß, was die enthaltenen Komponenten taugen. Schlechter als das überall angebotene RTF-Zeug sind sie bestimmt auch nicht. Darunter geht es für den reinen Heli dann aber wirklich nicht.

Von Carson hab ich bis jetzt nichts wirklich Gutes gehört. Soll angeblich eine Kopie der Kopie sein. Ein "Originalklon", wenn man das mal so ausdrücken will, wäre mir da lieber. Ist aber wie gesagt nur Hörensagen. Mag sein, dass der Carson auch okay ist.

mfg Der Baron

Kommentar

• Hannibal King
      Hannibal King

danke für die schnellen antworten

also ich habe noch garnichts an komponenten, und mein bugget... hm ich sag mal es ist dehnbar, um so teurer es wird desdo mehr zeit werd ich mir wohl mit dem einkauf nehmen, aber 500 buggs für alles zusammen wäre schon echt hart... hab noch andere kostenintensive hobbys ( quad fahren und wenns wärmer wird wieder jedes wochenende paintball spielen

würdet ihr mit vielleicht sowas wie ein paket zusammenstellen, z.b. link mässig was ich alles in einem brauche wenn ich noch nichts habe? das wäre super, ich hab da wiegesagt noch nicht wirklich den überblich, und die guten shops kenn ich auch nicht

so ich muss dann mal los geld verdienen, wer es so fleissig aus dem fenster wirft muss auch welches verdienen gehen >.<

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Zitat von Hannibal King Beitrag anzeigen
        danke für die schnellen antworten

also ich habe noch garnichts an komponenten, und mein bugget... hm ich sag mal es ist dehnbar, um so teurer es wird desdo mehr zeit werd ich mir wohl mit dem einkauf nehmen, aber 500 buggs für alles zusammen wäre schon echt hart... hab noch andere kostenintensive hobbys ( quad fahren und wenns wärmer wird wieder jedes wochenende paintball spielen

würdet ihr mit vielleicht sowas wie ein paket zusammenstellen, z.b. link mässig was ich alles in einem brauche wenn ich noch nichts habe? das wäre super, ich hab da wiegesagt noch nicht wirklich den überblich, und die guten shops kenn ich auch nicht

so ich muss dann mal los geld verdienen, wer es so fleissig aus dem fenster wirft muss auch welches verdienen gehen >.<
        Also 500 für alle Komponenten (Sender, SIM, Akkus, Ladegerät, Heli, Zubehör) wird schon reichlich knapp. Außerdem ist das Hobby doch recht zeitintensiv.
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Hannibal King
          Hannibal King

hmm das stimmt auch wieder... alles ist zeitintensiv, paintball (ist ein muss) kostet zeit sport kostet zeit, ums arbeiten kommt man nicht drum herrum, und dann will die frau auch möglichst oft ein paar muse stunden mit einem verbringen...

es gibt wohl keine kleine helis so wie für den indoor mitdem man auch schöne tricks machen kann, wie über dem kopf fliegen und so oder :/

Kommentar

• Donidon
            Gesperrt
            • 01.04.2010
            • 661
            • Don

Zitat von Hannibal King Beitrag anzeigen
            es gibt wohl keine kleine helis so wie für den indoor mitdem man auch schöne tricks machen kann, wie über dem kopf fliegen und so oder :/
            Doch, aber die sind extrem schwer zu fliegen weil sehr agil.
            Zuletzt geändert von Donidon; 11.04.2010, 12:32.

Kommentar

• friftar
              friftar

Schau dir mal das hier an. Ist aber, wie mein Vorredner schon sagt, nicht wirklich einsteigerfreundlich, du solltest vorher schon am Sim geübt haben

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Auch günstiger zu haben, mit Bürstenmotoren.

Kommentar

• friftar
                  friftar

Die motoren sind dann aber nach ~20 Akkus kaputt, ausserdem ist das nur die Plastikversion. Meine empfehlung für Anfänger, die Indoor fliegen wollen, ist der hier. Den habe ich auch und bin voll zufrieden damit. Kleiner Tipp am Rand: unbedingt noch einen oder zwei Akkus mitbestellen
                  EDIT: Einen Koax solltest du aber schon fliegen können,sonst hält sich das Flugvergnügen mit dem kleinen sehr in grenzen
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2010, 12:48.

Kommentar

• Donidon
                    Gesperrt
                    • 01.04.2010
                    • 661
                    • Don

Oh ja das ist noch besser. Das hätte beim anderen 20€ mehr gekostet.

Kommentar

• Peter.P
                      Peter.P

Hallo !!!

Ich denke die kleinen Helis sind nichts für einen Anfänger , da Sie sehr unruhig sind
                      Je größer um so einfacher wird es
                      Ein 450er oder 500er sollte es schon sein.
                      Dann auch direkt was vernünftiges kaufen,wer billig kauft ,kauft immer 2 mal.

Heli fliegen ist nun mal nicht billig und vor allen Dingen nicht einfach.
                      Es gibt Leute die haben ein Händchen dafür da geht es recht flott mit dem Schweben und den ersten Rundflügen und andere brauchen da wesentlich länger.

Ich habe seiner Zeit ca 8 Wochen gebraucht um das Schweben in allen normalen Lagen und die ersten Rundflüge zu erlernen.
                      Da war recht schnell, aber auch sehr Zeit intensiv.Jeden Tag ungefähr 3 Stunden Training.

Also Fazit Hubschrauber fliegen ist nicht billig und auch nicht mal eben gelernt.

Wenns Spaß machen soll direkt die richtigen Sachen kaufen und am besten sich auch direkt Hilfe besorgen , dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Mfg Peter

Kommentar

• Hannibal King
                        Hannibal King

hey jungs ihr seit grossartig !
                        freut mich ins richtige forum gestossen zu sein, nette leute + super tips *freu
                        die grossen helis sind natürlich sehr toll anzusehen, und wenn sie dann noch leicht zu fliegen sind ists auch klasse... allerdings auch gleich zwei bis dreimal so teuer, und das auch nur wenn man nicht gleich alles first klass nmmt.

vielleicht sollte ich mir den Walkera 4#3B (ALU) double Brushless - 2,4 GHz bestellen und dann erstmal ordentlich am sim üben... dan brauch ich nurnoch einen simulator

oder liege ich da noch falsch?

ich bin mir sicher ihr kennt die seite schon, aber hier http://wiki.rc-heli.de/index.php/RC-...iki:Hauptseite super für anfänger und vielleicht auch für angefangene ^^

vielleicht kann noch der eine oder andere das rc heli wiki vervollständigen... was ist koax, etwa 4 kanal?
                        grüsse

Kommentar

• Hannibal King
                          Hannibal King

ist es möglich mit dem walkera 4#3b so wie er da im shop angeboten wird das selbe zu reissen wie derhier? http://www.youtube.com/watch?v=RpFFqpnXnzk

grüsse

Kommentar

• wanderfalke
                            wanderfalke

tach zusammen,

nein. Das liegt zum einen am Heli. Der 4#3 ist ein fix Pitch Heli. den kann man nicht auf den Rücken drehen, außer man dreht die Blätter um, aber dann fliegt er eben nur noch auf dem Rücken

Zum anderen liegt das natürlich an Bert Kammerer! Für mich einer der geilsten Piloten auf unserem Hobby Planeten!

Guckst Du Dir das an Bert mit T-Rex 700

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Hannibal King
                              Hannibal King

ach, dann hab ich mir natürlich das richtige video ausgesucht, mit bert^^
                              bist du dir sicher mit fix pich? hier gehts http://www.youtube.com/watch?v=I4664...eature=related hier auch http://www.youtube.com/watch?v=4HC7tp9fVG8
                              allerdings sieht er etwas zu träge aus um hardcore fliegen zu können oder?
                              reicht es wenn man einen stärkeren hauptmotor einbaut, oder müssen da noch die anderen motoren + lipo + servos getunet werden?

Kommentar

• Hannibal King
                                Hannibal King

... ah das 2 x brushless ist schon die getunete veriante right

Kommentar

Lädt...
                                X