Komplett alles ... und was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal King
    Hannibal King

Komplett alles ... und was?

moin, ich hab gerade meinen gyro swift 6020 ausgepackt, aber schon kein bock mehr auf das ding, weil ich gesehen hab was ihr hier für schöne chopper habt und was man damit reissen kann...

also ich weiss wenn ich mehr will brauche ich einen simulator... welcher ist zu empfählen der windows 7 kompatiebel ist und möglichst gratis?

ich brauch ja auch ne fernbedienung mit dem ich simuliere ( ist das ein sim?) oder geht das auch mit dem gerät mit dem ich auch in real life meinen heli starte?
    was für ne fernbedienung / simulatorfernbedienung könnt ihr empfehlen?

dann brauch ich noch einen heli... ich weiss das ihr nicht den ganzen tag zeit habt um auf stets die selbe blöde frage zu antworten was soll ich mir kaufen, aber der rex is mir zu teuer ^^

was kostet es einen HK450 zu bauen mit allem was dazu gehört? und kriegt das jemand hin der nichtmal weiss wie die "ausgleich gewichtsstange" an dem rotor heisst ??

habt ihr schon einen thread wo alle begriffe erklärt sind? wäre cool wenn das jemand von den admins im anfänger forum oben anhäften könnte.... sowas halt wie koniax sim und gyro und so...

grüsse an das forum !
  • icewolf
    icewolf

AW: Komplett alles ... und was?

edit.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2010, 18:24. Grund: erst googeln dann antworten.

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Ein 450 Rex komplett ist nicht teurer als ein Hk450 mit allem was du brauchst. Wenn dir das schon zu viel ist kannst es vergessen. Da bekommst nur billige Wegwerfhelis. Die alten 35MHz RTF MiniTitan gibt es auch nicht mehr.

Sim billig und gut HeliX, den nächst teure ist er Phoenix. Für den Sim kannst du dir für 25€ einen USB Sender kaufen.

Nicht zu vergessen das du auch eine Versicherung für den Heli haben musst. Da kommen im Jahr nochmal um die 60€ zusammen.
      Zuletzt geändert von Donidon; 10.04.2010, 18:29.

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Zitat von Hannibal King Beitrag anzeigen

also ich weiss wenn ich mehr will brauche ich einen simulator... welcher ist zu empfählen der windows 7 kompatiebel ist und möglichst gratis?
        Bei den Gratisdingern wirst Du keinen Spaß haben. Der Aerofly ist glaube ich recht günstig zu kaufen und ganz gut. Hab ich selbst.

ich brauch ja auch ne fernbedienung mit dem ich simuliere ( ist das ein sim?) oder geht das auch mit dem gerät mit dem ich auch in real life meinen heli starte?
        was für ne fernbedienung / simulatorfernbedienung könnt ihr empfehlen?
        Eigentlich nimmt man dazu seine eigene Funke. Wenn Du uns sagst was Du hast, könnten wir die vielleicht helfen

dann brauch ich noch einen heli... ich weiss das ihr nicht den ganzen tag zeit habt um auf stets die selbe blöde frage zu antworten was soll ich mir kaufen, aber der rex is mir zu teuer ^^
        Zeit hat doch niemand
        Trotzdem helfen wir gerne.
        Ich hätte jetzt den Rex 450 vorgeschlagen. Es gibt gute Combos.

Bei den Chinadingern kommst Du fast auf den gleichen Preis und wirst sicherlich nicht so glücklich damit werden.

Sorry, aber was ist ne Ausgleich-Gewichtsstange . Du meinst wohl die Paddelstange?
        Mach Dir mal keinen Kopp. Das sieht schwieriger aus als es ist. Man muss nur etwas Zeit und Geduld mitbringen. Dann geht das schon.

EDIT: Vielleicht wäre es gut uns Dein Budget mal mitzuteilen. Dan kann man relativ schnell sehen in welche Richtung es geht. Sonst können wir hier ziemlich viel schreiben was Dir nicht weiterhilft. Was hast Du denn schon an Komponenten zusammen? Sender?
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

was soll ich mir kaufen, aber der rex is mir zu teuer
          Carson Tyrann Basic 450 um 130 Euro! Fliegt perfekt, praktisch wartungsfrei und ist mit Servos, Motor, Regler alles dabei (außer Fernsteuerung und Kreisel und Akku).
          Funke ist Geschmackssache, Kreisel und 1 Akku kosten zusammen 30 Euro.

Kommentar

• tribort
            tribort

ein HK 450 ist nicht so teuer wie ein T-rex
            bin nicht mal an dem preis drann und habe mir nen spartan und DES477BB aufs heck geschnallt.

Kommentar

• Maltroc
              Maltroc

Taumel

Dann schreib doch nicht nur, sondern gib ihm auch Links dazu an.
              Bis er die Ecken gefunden haben, wo du die Tiefpreise her hast, ist der Sommer vorbei.

Ein 450er Helicombo von Align wäre auch mein Tip.

Ich schlage auch vor ,dir bei Freakware eine Bauanleitung eines Trex450 runterzuladen.
              Dort wirst du viele Begriffe lesen ,die du dann hier mit der Suchfunktion erklärt bekommst.

Kommentar

• Rex-600
                Senior Member
                • 14.04.2009
                • 1282
                • Daniel
                • GroÃ?-Gerau

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Der Carson Tyrann 450se ist ein super Heli und 100% kompatibel zu den Align teilen . Hab selber mit diesem Angefangen und war voll zufrieden.
                Als Simulator würde ich den Phönix nehmen.

Gruß Daniel
                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• wanderfalke
                  wanderfalke

tach,

und auch von mir erstmal ein herzliches

Ein paar Einsteiger Tipps findest Du auf meiner Seite. Bei den derzeitigen Preise würde ich Dir auch eine T-Rex 450 Super Combo empfehlen. Günstiger geht es mit hochwertigen Komponenten kaum. Fernsteuerung ne DX 6i und als Sim den Phoenix. Außerdem nen Duden

Gruß
                  Markus

Kommentar

• tribort
                    tribort

darf man denn hier links von anderen seiten posten ich weiß das man bei rc-line dafür einen auf den deckel bekommt!

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Am einfachsten ist es wenn man weiß was du Investieren kannst .
                      Dann kann man auch eine Empfehlung machen so ist es etwas schwierig.
                      Und wie ist dein Kenntnisstand in Sachen Helis oder Modellbau Fläche ect.?
                      Hast du überhaupt etwas oder fängst du bei 0 an ?
                      Ich denke mal bei 0 oder ?

Da gibt es zB. so etwas!

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...e&&language=de
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2010, 19:55.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Dann schreib doch nicht nur, sondern gib ihm auch Links dazu an.
                        Bis er die Ecken gefunden haben, wo du die Tiefpreise her hast, ist der Sommer vorbei.
                        Man darf hier keine Preise nennen, da kommt immer so ein grünes Männchen und regt sich ganz furchtbar auf. Aber es ist kein Geheimnis, dass der Schweighofer immer ganz gute Preise hat.

Kommentar

• Maltroc
                          Maltroc

Ahh stimmt. Entschuldige. Mein Fehler. =)

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Zuerst soltest du dir einen Sim kaufen, am Besten den Phönix, sonst halt den Heli-X wenn der dir zu teuer sein sollte.
                            Wenn du aber einen Hubschrauber willst:
                            Ich habe den Belt CP V2 und finde ihn persönlich auch gar nicht so schlecht zum Einsteigen.
                            Er ist relativ kostengünstig, also hast du nicht so viel Geld rausgeworfen, als wenn du dir einen T-Rex kaufst und dann das Hobby doch nicht magst. Weiter ist der Blade SR zu empfehlen, ebenfalls günstig und sehr eigenstabil für ein CP Heli. Sollte im Budget noch etwas mehr drinn sein, nimm einen KDS. Da ist schon eine Funke dabei, die du auch etwas länger benutzen wirst, bei den anderen ist die Funke so lala. Außerdem ist der ebenfalls kompatibel zum T-Rex.
                            Wenn noch etwas mehr drinn sein sollte, nimm die T-Rex 450 Sport Super Combo, ein paar Akkus und eine T8FG und habe Spaß
                            Die Variante wird dich aber ca.700 Euro kosten, dafür hast du was gescheites, was auch lange hält. Die Funke ist für den Preis auch genial und wird warscheinlich noch seeeeeeehr lange deine Helis steuern.
                            Gruß Helikopterfan

Kommentar

• schacky1970
                              schacky1970

Hi,mein Tip!
                              Hol dir einen T-Rex 500 und eine DX7 als Funke.
                              Dann hast du was Ordentliches und mit 600 Eus bist du durch

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X