Urlaub in China

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SirWesley
    SirWesley

Urlaub in China

hallo, ein Freund fliegt in der nächsten Woche nach China und soll mir einen Heli mitbringen. Da ich gerne einen grösseren als meinen Solo Pro2 fliegen möchte, dacht ich an einen KDS-450 RTF, aber leider weiss ich nicht welche Version ich da nehmen soll. Oder gibt es einen andere Empfehlung von Euch. Achso ich bin Anfänger und habe nur Erfahrung mit einem Koax, Solo Pro 2 und Phoenix Sim.

MFG

Michael
  • Waage1966
    Waage1966

AW: Urlaub in China

Zitat von SirWesley Beitrag anzeigen
    hallo, ein Freund fliegt in der nächsten Woche nach China und soll mir einen Heli mitbringen. Da ich gerne einen grösseren als meinen Solo Pro2 fliegen möchte, dacht ich an einen KDS-450 RTF, aber leider weiss ich nicht welche Version ich da nehmen soll. Oder gibt es einen andere Empfehlung von Euch. Achso ich bin Anfänger und habe nur Erfahrung mit einem Koax, Solo Pro 2 und Phoenix Sim.

MFG

Michael
    Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass man sowas in China bekommt.
    Wohin geht Dein Freund denn? Nach Shanghai? Wo gibt es da einen Shop?

Ich weiss, dass man in Shanghai an jeder Strassenecke billiges Koaxialgelumpe kaufen kann (selbst schon gekauft für umgerechnet 10 EUR und der fliegt sogar sehr gut), aber einen richtigen Heli*

Mich würde echt interessieren wo, dann kann ich evtl. ab und zu mal was mitbringen (auch für liebe Forummitglieder, hehe), z.B. LiPo, welche ja wesentlich günstiger dort sein dürften ....

Kommentar

• SirWesley
      SirWesley

nach Peking gehts.

michael

Kommentar

• snapon
        snapon

Servus

Ich hab zwar keine ahnung ob es einen shop in Peking gibt.......
        Aber wenn du einen shop in China findest,der deinen wunsch Heli hat,und dein Freund etwas länger da ist kann er ihn ja bestellen !!!!

So mache ich es immer wenn ich in Thailand bin,und via EMS versand ist es meistens am nächsten tag da !!!

Und Versandkosten dürften sehr gering sein !!!

Gruß
        Claus

Kommentar

• SirWesley
          SirWesley

hi . und wo bestellst du dann da?

mfg

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

In China wirst du nicht viel Erfolg haben, dir einen "richtigen" Heli zu besorgen.
            Es gibt zwar einige Shop´s, aber die Preise sind mit unseren vergleichbar. Teilweise sogar teurer. (z.B. Futaba-Zubehör).
            Da müsste er schon nach Hong Kong. Das ist aber mit dem Rest von China nicht vergleichbar. Brauchst ein eigenes Visum, selbst die Chinesen brauchen ein Visum wenn sie nach Hong Kong wollen, die haben eigenes Geld (Hong Kong Dollar) und du kannst die dort gekauften Luxus-Güter unter die auch RC-Heli´s fallen, nicht so einfach wieder mit nach China nehmen.
            Es ist selbst nicht so einfach möglich in Hong Kong zu bestellen und nach China ins Hotel schicken zu lassen um es dann mit zu nehmen.
            Am besten also, bestellen in Hong-Kong und nach Deutschland schicken lassen. Ist einfacher.

Kommentar

• SirWesley
              SirWesley

grrr..ok dann hab ich wohl leider die a----karte gezogen. aber vielleicht kann mir doch jemand bei der auswahl helfen?

mfg

mcihael

Kommentar

• John Heli
                Member
                • 28.10.2009
                • 701
                • Ansger
                • MFV Böblingen

Ich weiss nicht, ob Du unter dem Strich so viel sparst, wenn Du im Ausland bestellst. Einen soliden T-Rex mit Grundausstattung gibt es hier schon RTF für 369 Euro. Vielfach gibt es auch gebrauchte Rex für nen Appel uind nen Ei. Dann noch eine gescheite Funke dazu und los gehts!

Kommentar

• Waage1966
                  Waage1966

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                  ... Brauchst ein eigenes Visum, selbst die Chinesen brauchen ein Visum wenn sie nach Hong Kong wollen, die haben eigenes Geld (Hong Kong Dollar) ...
                  Eine kleine Korrektur - Deutsche brauchen für Hong Kong, meines Wissens nach, kein Visum, ausser es hat sich in den letzten Monaten was geändert.

Kommentar

• hardlanding
                    Member
                    • 04.10.2007
                    • 685
                    • Michael
                    • Ori -> Chicago

Zitat von Waage1966 Beitrag anzeigen
                    Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass man sowas in China bekommt.
                    Wohin geht Dein Freund denn? Nach Shanghai? Wo gibt es da einen Shop?

Ich weiss, dass man in Shanghai an jeder Strassenecke billiges Koaxialgelumpe kaufen kann (selbst schon gekauft für umgerechnet 10 EUR und der fliegt sogar sehr gut), aber einen richtigen Heli*

Mich würde echt interessieren wo, dann kann ich evtl. ab und zu mal was mitbringen (auch für liebe Forummitglieder, hehe), z.B. LiPo, welche ja wesentlich günstiger dort sein dürften ....
                    es gibt den Waigo in Shanghai.

siehe hier:

Mein Koffer war leider schon zu voll

Gruss Micha
                    Gruss Micha
                    UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                    JR Vibe SG E12

Kommentar

• urbasik
                      urbasik

In China wirst du nicht viel Erfolg haben, dir einen "richtigen" Heli zu besorgen.
                      Es gibt zwar einige Shop´s, aber die Preise sind mit unseren vergleichbar. Teilweise sogar teurer. (z.B. Futaba-Zubehör).
                      Da müsste er schon nach Hong Kong. Das ist aber mit dem Rest von China nicht vergleichbar. Brauchst ein eigenes Visum, selbst die Chinesen brauchen ein Visum wenn sie nach Hong Kong wollen, die haben eigenes Geld (Hong Kong Dollar) und du kannst die dort gekauften Luxus-Güter unter die auch RC-Heli´s fallen, nicht so einfach wieder mit nach China nehmen.
                      Es ist selbst nicht so einfach möglich in Hong Kong zu bestellen und nach China ins Hotel schicken zu lassen um es dann mit zu nehmen.
                      Am besten also, bestellen in Hong-Kong und nach Deutschland schicken lassen. Ist einfacher.
                      Hallo,
                      für HongKong reicht eine Entry card wird bei einreise ausgefüllt. Allerding brauchst Du für den Rückweg ein neues bzw. ein double/Multiple entry China Visum.
                      Flying Hobby z.B versendet an chinesische Hotels problemlos dauert aber ca. 5-6 Tage. Zoll hab ich nie bezahlt.
                      Markenware ist in China tatsächlich kein Schnäppchen, und schon garnicht wenn man die Garantiebedingungen beachtet.
                      War selbst ein paar mal in Peking das war nicht allzu ergiebig.
                      Im Süden Guangzhou/Shenzhen gibt es viele Läden. Planemodel oder so in Shenzhen versendet auch nach ganz China zu guten Preisen.

Grüße Frank

Kommentar

• scotty600
                        Member
                        • 23.04.2007
                        • 491
                        • Matthias
                        • Peking / China

Nun was soll ich sagen .... in Peking gibt es nichts außer Koax Helis und Spielzeug. Ich bin schon seit einiger Zeit am suchen nach einer LiPo Quelle in Mainland China. Fakt ist, Honkong und Taiwan ist gut Mainland besch.... ich habe meine Helis aus Dland mitgebracht, da es hier nichts gibt. Derzeit ist das Modellfliegen in Peking sogar verboten. Bis 17. März ist hier Volkskongress. Danach geht's weiter.

Ich bin seit einem Jahr hier und kann Dir sagen was Du kaufen kannst, aber billig und Schnäppchen bei Markenware ist absolute Fehlanzeige.

Für Tips in China bin ich sehr Dankbar, da ich meine Sachen immer aus Hongkong besorgen muss.

bye Matthias

Kommentar

• Aexxl
                          Aexxl

Zitat von scotty600 Beitrag anzeigen
                          Für Tips in China bin ich sehr Dankbar, da ich meine Sachen immer aus Hongkong besorgen muss.
                          In Wuxi gibt es nen Shop der "relativ" günstige Lipo´s hat und auch besorgen kann.
                          Adresse weiss ich jetzt gerade nicht. Werd aber versuchen meinen chinesischen Kollegen zu erreichen der mich da hin geschleppt hat.
                          Ansonsten gibt es dort an Heli´s nur Raptoren und Cool-Power Sprit
                          Flieg in 4 Wochen nach China, wenn ich aus Indien zurück bin. Werd mich dann mal bei dir melden

Kommentar

• scotty600
                            Member
                            • 23.04.2007
                            • 491
                            • Matthias
                            • Peking / China

Ja melde Dich mal und LiPo's aus Wuxi wären Klasse, bisher war ich da immer nur zum Bier trinken :-)

Beijing Shops zum abklappern gibts hier:

Die 010 Telefonnummern sind Peking. Aber ich kaufe dort nur die notwendigsten Teile, wenn mal was kaputt ist.

Kommentar

• Waage1966
                              Waage1966

In Wuxi gibt es nen Shop der "relativ" günstige Lipo´s hat und auch besorgen kann.
                              Adresse weiss ich jetzt gerade nicht. Werd aber versuchen meinen chinesischen Kollegen zu erreichen der mich da hin geschleppt hat.
                              Ansonsten gibt es dort an Heli´s nur Raptoren und Cool-Power Sprit
                              Flieg in 4 Wochen nach China, wenn ich aus Indien zurück bin. Werd mich dann mal bei dir melden
                              Also ich bin in 2 Wochen in China, unter anderem auch in Wuxi, hehe, wo ist der Shop? Da würde ich mal hingehen, spiele mit dem Gedanken an einen tRex 700 Elektro und dafür wären LiPo gut.

Kommentar

Lädt...
                              X