Ein Sim ist unabdingbar...
Ein totaler Anfänger sucht Rat
Einklappen
X
-
Reding Pit -
Toyoco
AW: Ein totaler Anfänger sucht Rat
Zitat von marcoh Beitrag anzeigenhabe auch gerade angefangen mit heli fliegen! als erstes hab ich mir mal den phoenix gekauft, dann nen belt cp v2(naja)
jetzt kommt balt der trex 500. allein aus dem grund weil der soviel potenzial hat!
mit letzterer ausage täuscht du dich aber gewaltig,, net böse gemeint, aber der rex 500 ist zu schwer für potential. dieses hat er dann nur wenn du die 2800 u/mins knackst.
potential hat in der klasse der protos, oder der logo 400
wenn der rex 500 potential haben soll stecks da mal noch 400 euro rein, und das bereuhe ich heute boch..Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 21:50.
Kommentar
-
Käferkönig
Also es soll ein E-Heli sein. Vom preis her wären utopische 150€ - 200 ohne Funke schon mal ganz fein. Wär ja auch schade ums Geld wenn es dann doch nicht "men ding" ist und dann 1000€ weg sind.
Kommentar
-
marcoh
natürlich nicht mit original motor+regler! aber auf rc movie geht der schon richtig gut! hab da so ein paar videos gesehen. unter anderem auch nen trex 250 mit 6sZitat von Toyoco Beitrag anzeigenmit letzterer ausage täuscht du dich aber gewaltig,, net böse gemeint, aber der rex 500 ist zu schwer für potential. dieses hat er dann nur wenn du die 2800 u/mins knackst.
potential hat in der klasse der protos, oder der neue logo 400
Kommentar
-
Toyoco
walkera df 36. wär ne idee für max n halbes jahrZitat von Käferkönig Beitrag anzeigenAlso es soll ein E-Heli sein. Vom preis her wären utopische 150€ - 200 ohne Funke schon mal ganz fein. Wär ja auch schade ums Geld wenn es dann doch nicht "men ding" ist und dann 1000€ weg sind.
ich hasse es müll zu empfehlen, leuten den fehler weiter empfehlen was ich selbst gemacht habe.
6t modelle gekauft bis ich zufrieden war
df 22e
df36
450iger cnc deluxe tomahawk
sjm 500
rex 250 müll war auch mal kurz da dezember 09
rex 500
logo 600
letztere zwei waren dann endlich zufriedenstellende modelle, der rest in die tonne oder vertickt, im rex tuning wie sau, sjm 2 mal gekauft, also gut bis jetzt in 2 jahren 5000 euro mit ersatzteilen weg, das reicht bestimmt net, und wills auch net wissen.Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 21:58.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Och nööö, dann lieber nix zu WeihnachtenZitat von Toyoco Beitrag anzeigenwalkera df 36. wär ne idee für max n halbes jahr
Wie wärs mit nemHirobo Quark von dem hört man eigentlich nix negatives, der verzeiht einem auch mal den einen oder anderen Feindkontakt und ist im Komplettset ungefähr in deinem Rahmen, er soll auch erfahrenen Piloten noch riesig spass bereiten, hab ich gehört.
Kommentar
-
wanderfalke
tach,
das Budget ist echt knapp.
Selbst bei egal welchem 450er ist die Elektronik schon teurer.
Da bleibt für etwas wirklich vernünftiges nur nen gebrauchter 450er. Da am besten hier bei den Kleinanzeigen gucken und nicht in der Bucht!
Gruß
Markus
Kommentar
-
Toyoco
^^ bissi klein, aber gut...Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenOch nööö, dann lieber nix zu Weihnachten
Wie wärs mit nemHirobo Quark von dem hört man eigentlich nix negatives, der verzeiht einem auch mal den einen oder anderen Feindkontakt und ist im Komplettset ungefähr in deinem Rahmen, er soll auch erfahrenen Piloten noch riesig spass bereiten, hab ich gehört.

nur mit helifliegen naja, net wirlich viel zu tun oder, klar besser wie koax, aber kein
kollektiv möglich.
für die 200 euro bekommt man einfach nix zum einsteigen das wirklich ne zeit spaß macht und ein echter heli ist, mit drehzahlregelung und kollegtiv
Kommentar
-
Toyoco
jo, reicht er.
das problem ist dann bei heligeilheit wies bei mir/uns war
immer n bissi besser und größer, dann verbrauchst schnell mal 4-5 modelle, bis du dann doch auf n 90iger kommst.
das auch mein nächtser schritt, den logo stretchen, dann gehts endlich nimma größer... ENDLICH
Kommentar
-
HanseCopter
Hallo,
also der Quark macht im Wohnzimmer und in der Halle echt Spass und HAT was mit Heli fliegen zu tun, sag mal einem LMH-Piloten, dass der LMH nichts mit Heli fliegen zu tun hat
.
Der Quark verkraftet ne Menge und würde ihn eher als ein Koax einem Anfänger empfehlen, der relativ hohe Preis zahlt sich aus.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
EnyvarRC
Ich bin auch Anfänger und bin nach viel Geld in Sachen Walkera bei meinem KDS450SV geblieben, habe meinen ersten für 270€ ohne Sender/Empfänger im Marktplatz erstanden eines RC Forum und da waren schon gute Komponenten drinne wie Hitec Taumelscheiben Servos und auch nen digitaler Heckservo.
Gebrauchter 450 ob KDS, Algin(etwas teurer), CopterX Preisliste
Heli mit guter Anfänger Ausstattung: 250€
Akku 2200mAh 20C oder 25C STK 25€-60€ da gibts eigene Lexika für :-p
Sender mit Empfänger z.b. DX6i 200€
Ladegerät mit Balancer ~ 50€ - 100€ sollten fürn Anfang reichen
ne Portion Glück und Zuversicht musste dir selbst gönnen !!!!
gruß
Kommentar
-
Toyoco
dann aber lieber diesen innovator auch wenn der dann noch mehr kostet, da hast deinen sim mit und ist wenigstens sau geil einsteigerfreundlich,
sim war doch mit oder, einstellungen am sim erfliegen und auf heli laden, dann fliegt der heli wie zuvor im sim...
war das net so?
Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 22:29.
Kommentar
-
Man sollte dabei immer berücksichtigen, was in einem vernünftigen Heli alles zusammenkommt, bis er ready for airborne ist :
- Modell
- Servos
- Regler
- Motor
- Gyro
- Funke samt Empfänger
- Flugakku
- Senderakku
- Ladegerät
- Netzteil
Will man was vernünftiges haben, summiert sich das auf. Selbst ein günstiges Modell kann bis zum ersten Take-Off schnell 1000.- Euro verschlingen, wobei man die Kosten relativieren muß, da der Flugakku ne zeitlang seinen Dienst tut, der Lader nicht bei jedem Modell neu gekauft werden muß und für ein weiteres Modell in der Regel nur ein zusätzlicher Empfänger, Servos, ggf. Gyro und Motorisierung gebraucht wird. Von daher wird das zweite und jedes weitere Modell letztlich billiger als das erste.
Geht man nun her und kauft sich irgendeinen RtF-Krempel ist oftmals diese Erweiterbarkeit nicht gegeben, oder es fehlen wesentliche Dinge wie Lader, Netzteil und Akkus, die man dann hinzukalkulieren muß - abgesehen davon, das dann beim Zweitmodell plötzlich ne andere Funke her muß, und sich die Ausgaben nur verschieben.
Die RtF-Kits, vor allem im Least-Cost-Bereich unter 300.- Euro, sind besseres Spielzeug, nicht mehr. Entweder man zerhackt sie eh bei den ersten Flugversuchen, oder man vertickert sie frustriert für nen Bruchteil des Kaufpreises. Bei einem "richtigen" RC-Modell wird immer eine größere Wertstabilität da sein, auch wenn man wirklich wieder aufgeben sollte. Man bezahlt zwar Lehrgeld, aber kommt meist besser aus der Sache als bei den sogenannten RtF-Angeboten.
Ein echtes RtF enthält für mich die oben aufgeführten Komponenten. Und da ich gestern beim Hallenfliegen meinen MiniTitan aufs übelste in die Hallenwand gedübelt habe, verkauf ich jetzt meinen Vision450 Performance - nebst meiner Schüler-Anlage FF-7 2G4 und Lader / NT. Aber das hat hier nix zu suchen, muß ich mal anderweitig einstellen, ist halt aktuell wegen dem fetten Crash von letzter Nacht.
Kommentar
-
Wie wärs denn mit dem Blade SR? http://shop.buschflieger.de/shop/pro...html&refID=001
ISt zwar ein drehzahlgesteuerter Heli, aber für die ersten Fligversuche sollte das doch reichen. Dazu noch nen vernünftigen Simulator und der Spaß kann beginnen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar

Kommentar