Ein totaler Anfänger sucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Ein totaler Anfänger sucht Rat

Ein Sim ist unabdingbar...

Kommentar

• Toyoco
      Toyoco

Zitat von marcoh Beitrag anzeigen
      habe auch gerade angefangen mit heli fliegen! als erstes hab ich mir mal den phoenix gekauft, dann nen belt cp v2(naja)
      jetzt kommt balt der trex 500. allein aus dem grund weil der soviel potenzial hat!

mit letzterer ausage täuscht du dich aber gewaltig,, net böse gemeint, aber der rex 500 ist zu schwer für potential. dieses hat er dann nur wenn du die 2800 u/mins knackst.
      potential hat in der klasse der protos, oder der logo 400

wenn der rex 500 potential haben soll stecks da mal noch 400 euro rein, und das bereuhe ich heute boch..
      Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 21:50.

Kommentar

• Käferkönig
        Käferkönig

Also es soll ein E-Heli sein. Vom preis her wären utopische 150€ - 200 ohne Funke schon mal ganz fein. Wär ja auch schade ums Geld wenn es dann doch nicht "men ding" ist und dann 1000€ weg sind.

Kommentar

• marcoh
          marcoh

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
          mit letzterer ausage täuscht du dich aber gewaltig,, net böse gemeint, aber der rex 500 ist zu schwer für potential. dieses hat er dann nur wenn du die 2800 u/mins knackst.
          potential hat in der klasse der protos, oder der neue logo 400
          natürlich nicht mit original motor+regler! aber auf rc movie geht der schon richtig gut! hab da so ein paar videos gesehen. unter anderem auch nen trex 250 mit 6s

Kommentar

• Toyoco
            Toyoco

Zitat von Käferkönig Beitrag anzeigen
            Also es soll ein E-Heli sein. Vom preis her wären utopische 150€ - 200 ohne Funke schon mal ganz fein. Wär ja auch schade ums Geld wenn es dann doch nicht "men ding" ist und dann 1000€ weg sind.
            walkera df 36. wär ne idee für max n halbes jahr

ich hasse es müll zu empfehlen, leuten den fehler weiter empfehlen was ich selbst gemacht habe.

6t modelle gekauft bis ich zufrieden war

df 22e
            df36
            450iger cnc deluxe tomahawk
            sjm 500
            rex 250 müll war auch mal kurz da dezember 09
            rex 500
            logo 600

letztere zwei waren dann endlich zufriedenstellende modelle, der rest in die tonne oder vertickt, im rex tuning wie sau, sjm 2 mal gekauft, also gut bis jetzt in 2 jahren 5000 euro mit ersatzteilen weg, das reicht bestimmt net, und wills auch net wissen.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 21:58.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
              walkera df 36. wär ne idee für max n halbes jahr
              Och nööö, dann lieber nix zu Weihnachten

Wie wärs mit nemHirobo Quark von dem hört man eigentlich nix negatives, der verzeiht einem auch mal den einen oder anderen Feindkontakt und ist im Komplettset ungefähr in deinem Rahmen, er soll auch erfahrenen Piloten noch riesig spass bereiten, hab ich gehört.

Kommentar

• wanderfalke
                wanderfalke

tach,

das Budget ist echt knapp.

Selbst bei egal welchem 450er ist die Elektronik schon teurer.

Da bleibt für etwas wirklich vernünftiges nur nen gebrauchter 450er. Da am besten hier bei den Kleinanzeigen gucken und nicht in der Bucht!

Gruß
                Markus

Kommentar

• Toyoco
                  Toyoco

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  Och nööö, dann lieber nix zu Weihnachten

Wie wärs mit nemHirobo Quark von dem hört man eigentlich nix negatives, der verzeiht einem auch mal den einen oder anderen Feindkontakt und ist im Komplettset ungefähr in deinem Rahmen, er soll auch erfahrenen Piloten noch riesig spass bereiten, hab ich gehört.
                  ^^ bissi klein, aber gut...

nur mit helifliegen naja, net wirlich viel zu tun oder, klar besser wie koax, aber kein
                  kollektiv möglich.

für die 200 euro bekommt man einfach nix zum einsteigen das wirklich ne zeit spaß macht und ein echter heli ist, mit drehzahlregelung und kollegtiv

Kommentar

• torro
                    Senior Member
                    • 16.04.2009
                    • 2505
                    • Flo
                    • MFC Mahlberg

super sim und zum rein schnuppern langt der heli auch.
                    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Toyoco
                      Toyoco

jo, reicht er.
                      das problem ist dann bei heligeilheit wies bei mir/uns war

immer n bissi besser und größer, dann verbrauchst schnell mal 4-5 modelle, bis du dann doch auf n 90iger kommst.

das auch mein nächtser schritt, den logo stretchen, dann gehts endlich nimma größer... ENDLICH

Kommentar

• HanseCopter
                        HanseCopter

Hallo,

also der Quark macht im Wohnzimmer und in der Halle echt Spass und HAT was mit Heli fliegen zu tun, sag mal einem LMH-Piloten, dass der LMH nichts mit Heli fliegen zu tun hat .
                        Der Quark verkraftet ne Menge und würde ihn eher als ein Koax einem Anfänger empfehlen, der relativ hohe Preis zahlt sich aus.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• EnyvarRC
                          EnyvarRC

Ich bin auch Anfänger und bin nach viel Geld in Sachen Walkera bei meinem KDS450SV geblieben, habe meinen ersten für 270€ ohne Sender/Empfänger im Marktplatz erstanden eines RC Forum und da waren schon gute Komponenten drinne wie Hitec Taumelscheiben Servos und auch nen digitaler Heckservo.

Gebrauchter 450 ob KDS, Algin(etwas teurer), CopterX Preisliste

Heli mit guter Anfänger Ausstattung: 250€
                          Akku 2200mAh 20C oder 25C STK 25€-60€ da gibts eigene Lexika für :-p
                          Sender mit Empfänger z.b. DX6i 200€
                          Ladegerät mit Balancer ~ 50€ - 100€ sollten fürn Anfang reichen

ne Portion Glück und Zuversicht musste dir selbst gönnen !!!!

gruß

Kommentar

• Toyoco
                            Toyoco

dann aber lieber diesen innovator auch wenn der dann noch mehr kostet, da hast deinen sim mit und ist wenigstens sau geil einsteigerfreundlich,

sim war doch mit oder, einstellungen am sim erfliegen und auf heli laden, dann fliegt der heli wie zuvor im sim...

war das net so?

Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 22:29.

Kommentar

• Crizz
                              Gast
                              • 10.03.2009
                              • 1514
                              • Chris

Man sollte dabei immer berücksichtigen, was in einem vernünftigen Heli alles zusammenkommt, bis er ready for airborne ist :

- Modell
                              - Servos
                              - Regler
                              - Motor
                              - Gyro
                              - Funke samt Empfänger
                              - Flugakku
                              - Senderakku
                              - Ladegerät
                              - Netzteil

Will man was vernünftiges haben, summiert sich das auf. Selbst ein günstiges Modell kann bis zum ersten Take-Off schnell 1000.- Euro verschlingen, wobei man die Kosten relativieren muß, da der Flugakku ne zeitlang seinen Dienst tut, der Lader nicht bei jedem Modell neu gekauft werden muß und für ein weiteres Modell in der Regel nur ein zusätzlicher Empfänger, Servos, ggf. Gyro und Motorisierung gebraucht wird. Von daher wird das zweite und jedes weitere Modell letztlich billiger als das erste.

Geht man nun her und kauft sich irgendeinen RtF-Krempel ist oftmals diese Erweiterbarkeit nicht gegeben, oder es fehlen wesentliche Dinge wie Lader, Netzteil und Akkus, die man dann hinzukalkulieren muß - abgesehen davon, das dann beim Zweitmodell plötzlich ne andere Funke her muß, und sich die Ausgaben nur verschieben.

Die RtF-Kits, vor allem im Least-Cost-Bereich unter 300.- Euro, sind besseres Spielzeug, nicht mehr. Entweder man zerhackt sie eh bei den ersten Flugversuchen, oder man vertickert sie frustriert für nen Bruchteil des Kaufpreises. Bei einem "richtigen" RC-Modell wird immer eine größere Wertstabilität da sein, auch wenn man wirklich wieder aufgeben sollte. Man bezahlt zwar Lehrgeld, aber kommt meist besser aus der Sache als bei den sogenannten RtF-Angeboten.

Ein echtes RtF enthält für mich die oben aufgeführten Komponenten. Und da ich gestern beim Hallenfliegen meinen MiniTitan aufs übelste in die Hallenwand gedübelt habe, verkauf ich jetzt meinen Vision450 Performance - nebst meiner Schüler-Anlage FF-7 2G4 und Lader / NT. Aber das hat hier nix zu suchen, muß ich mal anderweitig einstellen, ist halt aktuell wegen dem fetten Crash von letzter Nacht.

Kommentar

• Monzta
                                Senior Member
                                • 17.10.2007
                                • 2534
                                • Andre
                                • 55469 Simmern

Wie wärs denn mit dem Blade SR? http://shop.buschflieger.de/shop/pro...html&refID=001

ISt zwar ein drehzahlgesteuerter Heli, aber für die ersten Fligversuche sollte das doch reichen. Dazu noch nen vernünftigen Simulator und der Spaß kann beginnen.

Gruß Andre
                                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                                X