Schau mal hier. Das hatte ich damals bei meiner NX8 gemacht. Hat super funktioniert.
Ich habe einfach doppelseitiges Klebeband genommen und den Teil den man normalerweise abzieht dran gelassen. Die Oberfläche war schön glatt. Extra gekauft hatte ich mir da nix.
Ja, das habe ich schon alles probiert, habe es hakt trotzdem, als ob zuviel Reibung vorhanden ist.
Wenn man den Steuerknüppel so hin und her bewegt, fällt es nicht auf , aber bei langsamen Bewegungen ist immer ein Widerstand da , der erst überwunden werden muss.
Sehr störend beim Fliegen.
Grüße
mCP BL2 130 S 250 CFX 360 Fusion + Eclipse T Rex 500 X 550 600 PRO NX 10 MX 20 Hott
vielen Dank, ich werde nochmals alle Einstellungen durch testen und notfalls das Gerät öffnen und nach dem Fehler der Schwergängigkeit suchen.
Grüße
Hallo Helmut,
es gibt meist zwei Möglichkeiten die Knüppelmechanik mechanisch zu beeinflussen. Beide können an beiden Knüppeln sein, müssen aber nicht immer.
1.) Die schon oben beschriebenen Rückstellfedern. Da wird die Rückstellkraft in Richtung Knüppelmittelstellung beeinflusst.
2.) Die "Ratsche". Hier drückt eine Art Schleifer auf die Achse des Knüppels und hemmt dann mehr oder weniger die Bewegung. Meist ist eine Verzahnung an der Achse, auf die ein Federblech mit einem kleinen Zacken drückt. Der Druck ist meist einstellbar. Dann bewegt sich dieser Knüppel nur noch sprungweise, analog zu den Zacken an der Achse. Ich habe diese Teile (Federn und Ratsche) bei meinem Sender (Mode 2, beim Pitchknüppel) ausgebaut und eingelagert.
hatte heute meinen Erstflug mit dem
Blade 360 Eclipse, im Vergleich zum
Blade 360 Fusion ist es ein Cruiser,
aber das Flugbild sieht schon cool aus
und bei 18 kmh Wind hat er sich auch gut gehalten.
Hat alles gut geklappt, Datei eingespielt, das Setup hat gepasst, ich musste erstmal nichts ändern.
Grüße
mCP BL2 130 S 250 CFX 360 Fusion + Eclipse T Rex 500 X 550 600 PRO NX 10 MX 20 Hott
es gibt meist zwei Möglichkeiten die Knüppelmechanik mechanisch zu beeinflussen. Beide können an beiden Knüppeln sein, müssen aber nicht immer.
1.) Die schon oben beschriebenen Rückstellfedern. Da wird die Rückstellkraft in Richtung Knüppelmittelstellung beeinflusst.
2.) Die "Ratsche". Hier drückt eine Art Schleifer auf die Achse des Knüppels und hemmt dann mehr oder weniger die Bewegung. Meist ist eine Verzahnung an der Achse, auf die ein Federblech mit einem kleinen Zacken drückt. Der Druck ist meist einstellbar. Dann bewegt sich dieser Knüppel nur noch sprungweise, analog zu den Zacken an der Achse. Ich habe diese Teile (Federn und Ratsche) bei meinem Sender (Mode 2, beim Pitchknüppel) ausgebaut und eingelagert.
Hallo,
ich habe die Federspange am Pitchknüppel etwas nachjustiert und eine leichte Ratschenfunktion eingerichtet, geht jetzt perfekt, nochmals vielen Dank für die Tipps.
Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar