Wiedereinstieg....womit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

AW: Wiedereinstieg....womit?

Nur Mut, ich habe auch mit nem 230S angefangen und ich habe ein halbes Jahr bis zum ersten Ersatzteil gebraucht. Sachte anfangen, keine Hektik, dann wird das.

Viel Erfolg!
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Nosspit
      Member
      • 24.03.2023
      • 23
      • Peter
      • Mitten im Saarland

Danke, ihr macht mir Mut. Klingt logisch was ihr schreibt. Wäre ein Trainingsgestell sinnvoll?
      Gruß Peter.
      (Hab den Blade gestern bestellt)
      Zuletzt geändert von Nosspit; 31.03.2023, 08:23.

Kommentar

• chrotor
        Member
        • 20.12.2020
        • 221
        • Christian

Simulator ist das bessere Trainingsgestell
        Grüße Chr.
        Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• Nosspit
          Member
          • 24.03.2023
          • 23
          • Peter
          • Mitten im Saarland

Habe ich versucht, ist schwierig einzustellen der SIM. Der Heli will nicht abheben aber ich versuche es weiter.
          Gruß Peter

Kommentar

• pope1701
            Member
            • 12.01.2022
            • 547
            • Peter
            • Bei Stuttgart

Zitat von Nosspit Beitrag anzeigen
            Wäre ein Trainingsgestell sinnvoll?
            Hatte eins an meinem 230S, etwa 4 Flüge. Bis ich gemerkt habe, dass der nicht einfach umkippt, wenn ich etwas schräg lande...

Mach eins dran, wenn du das für die Nerven möchtest, aber nötig ist es nicht...
            Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Nosspit
              Member
              • 24.03.2023
              • 23
              • Peter
              • Mitten im Saarland

Muss heute noch Akkus bestellen.Habt ihr den Stecker am Heli geändert? Die Akkus haben meist 60er Anschlüsse. Der Heli ist versendet, sollte Anfang nächster Woche da sein.
              Gruß Peter

Kommentar

• thexo
                Member
                • 16.06.2018
                • 230
                • Theodor
                • Raum Mühlacker

Habe ich versucht, ist schwierig einzustellen der SIM. Der Heli will nicht abheben aber ich versuche es weiter.
                Gruß Peter
                Bei der Kalibrierung darauf achten, dass wenn es heißt "Knüppel auf Nullstellung" bedeutet für Pitch/Gas in der Mitte. War bei mir am Anfang das Problem wenn der Sim nicht richtig funktioniert hat.
                Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• pope1701
                  Member
                  • 12.01.2022
                  • 547
                  • Peter
                  • Bei Stuttgart

Habt ihr den Stecker am Heli geändert?
                  Ich ja, damit er den gleichen hat sie meine anderen Modelle. Wenn das für dich nicht nötig ist, wechsel lieber am Akku. Horizon ist manchmal etwas... schwierig bei der Gewährleistung, wenn man was ändert.
                  Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Nosspit
                    Member
                    • 24.03.2023
                    • 23
                    • Peter
                    • Mitten im Saarland

Der Blade Heli ist da, 3 Akku´s 3S 1000 mAh und passende IL2 Stecker habe ich heute bei Voltmaster bestellt, ich werde die Akku´s umlöten, den Heli lass ich so wie er ist.
                    Und besonders erfreulich: die ersten Schwebe,-und kleine Rundflüge zuhause auf der Wiese hab ich mit der kleinen BO 105 (Eashine 120) gemacht. Es ist schön wenn mal was aus der Schachtel heraus funktioniert. Der Bodensensor arbeitet einwandfrei, nur windig sollte es nicht sein.
                    Allen Frohe Ostern und viele schöne Flüge über das lange Osterwochenende.

Gruß Peter

Kommentar

• Ramius
                      Member
                      • 04.12.2022
                      • 38
                      • Carsten
                      • Laucha

Nach fast 2 Jahren muß ich feststellen, dass die Entscheidung zum 550er Rex zu greifen, absolut richtig war. Wir hatten etliche schöne gemeinsame Stunden. Über weiträumigen Rundflug bin ich, wie erwartet, noch immer nicht hinaus gekommen. Wobei mich ein Looping schon mal reizen würde. Ich mag meine Komfortzone einfach nicht verlassen wollen. Zum Anderen habe ich seit heute auch den Radikal G20 in meinem Hangar, den ich vor knapp 2 Jahren für einen Vereinskameraden aufgebaut hatte. Der Heli steht seit dem ungeflogen im Regal, weil der Kamerad nicht den Mut fand. (Link vom Erstschweben Post #26) Jetzt werde ich mich mal intensiver mit dem Fliegen der alten (neuen) Benzin-Paddelmechanik widmen. Für viele war der Spaß mit dem Century Radikal ja nur von kurzer Dauer. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Gibt es denn überhaupt noch Radikal Piloten?
                      Zuletzt geändert von Ramius; 30.10.2024, 20:59.

Kommentar

• Ramius
                        Member
                        • 04.12.2022
                        • 38
                        • Carsten
                        • Laucha

Ich setze den Thread mal fort und kann über Fortschritte berichten. Sind ja mittlerweile 3 Jahre vergangen seit dem ich wieder Helis im Hangar habe. Nach vielen positiven Berichten zum Blade 230 hatte ich mir im letzten Sommer Einen zugelegt. Mit dem habe ich mich dann tatsächlich an meinen ersten Looping gewagt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie angespannt ich war und wie die Hose geflattert hat. Aber nicht wegen Wind! 😉 Da fliegt man nun schon einige Jahre, ist ü 60, bewegt hochwertige Modelle durch die Luft und bei einem kleinen, gebrauchten Blade 230 flattern einen die Knie wie man es nur selten zu sehen bekommt. Hatten wir einen Spaß am Platz! Nachdem ich das relativ sicher beherrschte (hatte vielleicht 2x die Rettung nutzen müssen) habe ich dann auch den 550er durch Loopings und Flips geflogen. Macht schon riesig Spaß. Also Leute....setzt euch nicht unter Druck und fliegt was euch Spaß macht. Irgendwann platzt der Knoten (mehr oder weniger) von ganz alleine. Man muß sich nur durchringen, die Komfortzone zu verlassen. In den letzten 3 Jahren hat sich das Hobby sogar etwas zu Lasten der Helis verlagert. War der Helianteil zu Anfang vielleicht 15-20%, liege ich jetzt eher bei 50% im Winter sogar 90%. Der 230er dient mir dabei als Livesimulator/Übungsgerät, Der 550er dann zur Fortsetzung des Erlernten, einen 700er in 6s Konfiguration für schönen weiträumigen Rundflug (der hat noch keinen Looping gedreht) und unlängst flog mir ein Shape S8 zu. Mehr als Einschweben ist mit dem noch nicht passiert. Ist aber auch ein beeindruckendes Gerät. Auf jeden Fall warte ich schon sehnsüchtig auf besseres Wetter. Den G20 von weiter oben gibt es nicht mehr. Im Flug brach die Heckrotorwelle mit resultierendem Crash. Habe ich unter "Erfahrungen sammeln" abgehakt. Benziner ist bei mir endgültig raus.
                        Viele Grüße und eine crashfreie Saison!
                        Zuletzt geändert von Ramius; 06.02.2026, 19:50.

Kommentar

Lädt...
                        X