Aller Anfang sind Fragen. CP nicht CP usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Aller Anfang sind Fragen. CP nicht CP usw.

Im Nachbarverein haben sie letztes Jahr einen 20kg Jet in die ßberlandleitung gejagt.
    Danach war in 3 Dörfern der Strom aus.

Kommentar

• Windfinder
      Member
      • 03.05.2021
      • 424
      • Reinhard

Back2topic: du solltest vor dem Fliegen mit dem K110 dich genau mit Dual Rate Einstellungen an der Funke auseinander setzen. Der K110 reagiert mit hoher D/R sehr nervös. Also erstmal DualRate runter. Vor allem Pitch finde ich in der Wohnung echt ne Herausforderung. Lieber erstmal draußen auf der Wiese fliegen.
      Viel Spaß und wir sehen uns im K110 Thread
      Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
      Frysky Taranis mit Multimodul

Kommentar

• flyswatter
        Member
        • 15.09.2021
        • 37
        • Oliver
        • Wuppertal

In der Wohnung fliegen war eigentlich nicht der Plan, trotzdem ist der Tip die DR zu begrenzen vielleicht gar nicht so dumm.
        Ich muss mich mit dem Gerät erst einmal auseinander setzen wenn es in ein paar Tagen ankommt.
        Lässt sich die Serienfunke eigentlich an den SIM anschliessen?

Kommentar

• Zeppelin
          Member
          • 05.04.2021
          • 151
          • Matthias

Ich empfehle nicht die vorgegebene DR zu verändern. Habe viel rumprobiert aber die Werte aus der Anleitung sind für mich die Besten. Natürlich ist das Geschackssache aber es sollten schon Werte sein, mit denen du dann auch weitermachen kannst. Also nicht zum Schweben optimiert.
          Ja den Sender kannst Du am Sim anschließen. Brauchst nur ein Klinke-Simkabel.
          Ich empfehle Dir den K110 Thread zu lesen und auch deine Fragen dort zu stellen.
          Da bekommst Du dann mehr Meinungen.

Kommentar

• Schrauber
            Senior Member
            • 25.04.2017
            • 1078
            • dennis
            • vorhanden

Naja, der K110 ist ja ab Werk auf volle Pulle schon echt zahm.

Beachten: Kleinere D/R begrenzt natürlich auch die Möglichkeiten missglückte Aktionen zu retten und den Heli wieder einzufangen.
            Wegen zu geringer D/R bin ich schon öfter als ein Mal abgestürzt, weil sich der Heli unerwartet zu langsam steuern ließ.
            Vermutlich weil durch die Drehzahl das Ansprechen immer noch agil ist, man aber bei Maximalausschlägen dann von fehlendem Steuerweg überrascht wird.
            Es ist auch möglich, die Werte der Gaskurve um ein paar Zähler zu verkleinern.
            So reduziert sich auch die Hibbeligkeit sowie der Fahrstuhleffekt und das Ansprechen auf die Steurung wird weicher und vorhersehbarer. Die Wendigkeit verringerte sich dabei weniger, die Kontrollierbarkeit wurde eher besser. Das ist vielleicht subjektiv.
            Am besten Du vergleichst beide Drossel-Möglichkeiten mit welcher Du das beste Kontrollgefühl hast.
            Zuletzt geändert von Schrauber; 29.09.2021, 13:54.
            K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
            Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Schrauber
              Senior Member
              • 25.04.2017
              • 1078
              • dennis
              • vorhanden

...und Pitch wird kontrollierter was nur durch D/R Reduzierung bei dem Sender nicht erreicht wird.
              Für Umsteiger von FP auf CP ist die ungewohnt direkte Ansprache auf Pitch ja eine der großen Herausforderungen.
              K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
              Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

Lädt...
              X