Hallo zusammen,Ganz kurz zu mir ich bin aus Wuppertal habe beim Alter schon eine 5 vorne und versuche nicht zum ersten mal einen Einstieg zu finden.
Ich habe bereits vor 10 Jahren mal mit der Materie geliebäugelt und mir damals, ohne irgendwelche Infos einzuholen, war ja klar, einen 450er china heli mit einer billigen 6 Kanal Funke auf ominösen Wegen über ßsterreich gekauft. Der macht bei mir seit dem das Standmodell!
Ich habe also lediglich mit nem Koax rumgestümpert, im Rahmen meiner Möglichkeiten zumindest ohne ihn total zu schrotten und mit bedingt erfolgreichem rumfliegen.
Ich versuche immer wieder mich an den Sim zu setzen, Reflex XTR, was mir auch solala gelingt, weils auch echt öde ist. Also schwebe ich da so ein bisschen mit unterschiedlichen Modellen rum aber das wahre ist es irgendwie nicht.
Ich habe mich also entschlossen das ganze auch noch mal praktisch anzugehen, jetzt zu meinen Fragen.
Starten mit nem CP ja oder nein, wenn dann erst mal eine 4 Kanal Version, so eine kleine Hornisse eben oder schon eher ein 6 Kanal Model?
Es soll ja auch zumindest ein bisschen rumfliegen dabei rum kommen, etwas Belohnung muss sein.
Sollte aber preislich beim Erstversuch die 250,-€ Marke nicht zu weit überschreiten, zum zerballern ist das eigentlich genug Kohle.
Ich gehe auch mit der Idee schwanger evtl. doch mal die ein oder andere Stunde zu nehmen auch wenns mal nicht wirklich billig ist, wie seht ihr das?
Langfristig würde ich mich auch mal gerne mit dem Aufbau eines Helis beschäftigen, ich habe für mich festgestellt das man vieles besser versteht wenn man weiss wie es funktioniert. Aber auf jeden Fall sollte erst mal vernünftiges Fliegen dabei heraus kommen.
Bin für alle Tips dankbar.
Ach ja übrigens, ich habe auch schon nach dem ein oder anderen hier im forum gesucht aber bei alleine über 100 Seiten Anfängertips verliert man schnell den ßberblick und einiges ist ja auch schon ziemlich alt im Hinblick auf technische Tips.
Gruß
Oliver

).
Kommentar