Landeeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten
    Member
    • 17.12.2016
    • 578
    • carsten

AW: Landeeinstellungen

den Blade fliege ich mit 2 , Lande aber mit Stabi....das ist natürlich easy. Ich dachte am Anfang das kann man im 3 Digi auch aehnlich einstellen, geht ja aber nicht. Altes Microbeast hab ich nocht aber das war ohne Rettung daher hab ich das digi eingesetzt......
    ich dachte bisher niemand fliegt die groesseren Heli mit einem Stabi mode......bin auch ueber 50 und hab vor 3 jahren angefangen.....

Kommentar

• carsten
      Member
      • 17.12.2016
      • 578
      • carsten

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
      Mach doch mal ein Video. Wir haben keine Ahnung wie du landest und was dabei schief geht. Es wäre so viel einfacher.....
      es schneit.......ich kenn meinen Fehler : wenn ich aus 2 m in einem runtergehe und direkt lande passt es , wenn ich ab in 50 cm noch mal aufstoppe weil irgendetwas am Boden nicht gut aussieht fange ich an 1 - 2 m hin und her zu eiern und geh wieder hoch und flieg neu an und dann nochmal......wollte auch schon mal an der pitch kurve was ändern um zarter aufzusetzen, mit neg pitch auf den Boden nageln kann ich ja !

Ich muesste wirklich mal ne ordentlich Wiese finden wo ich mir keine Sorgen um Steine und Huegel mach......

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

den Blade fliege ich mit 2 , Lande aber mit Stabi....das ist natürlich easy. Ich dachte am Anfang das kann man im 3 Digi auch aehnlich einstellen, geht ja aber nicht. Altes Microbeast hab ich nocht aber das war ohne Rettung daher hab ich das digi eingesetzt......
        ich dachte bisher niemand fliegt die groesseren Heli mit einem Stabi mode......
        Nach ein paar Scale Modellen mit 230S hab ich den 360cfx mit BeastX wie einem 230S eingestellt, und zwei Scale-Modelle gebaut. Da ich kein Interesse am Kunstflug habe, ist das mit Stabilisierung ein entspannter Genuss.
        Auch mein 600er Jet Ranger ist mit BeastX und Stabilisierung einfach wie ein 230S zu fliegen.
        Ich kenne noch mehr Leute die auf diese Art den Rundflug genießen. Beim BeastX kann man die Stärke der Stabilisierung auch einstellen.
        Wenn dein "altes" Microbeast ein komplettes Kunststoffgehäuse hat, nicht halb Metallgehäuse, dann kannst auch da das Upgrade auf Version 5 Pro dazukaufen und mit "AttitudeControl" fliegen.

Andererseits kann ich meine Helis durchaus auch ohne Stabilisierung "rudimentär" fliegen, also Abheben, Schweben, und Landen. Das ist erforderlich, um eine saubere Grundeinstellung zu machen. Mit reduzierten DR sind sie durchaus wenig agressiv.
        Wenn Du Loopings fliegen willst, wird ein dauerhaftes Fliegen mit Stability nicht Dein Ding sein, aber zum Landen umschalten bist Du ja vom 230S schon gewöhnt. Letzten Endes muss das Hobby Spaß machen, und nicht Stress. Darum: Jeder wie er es gerne hat.

Kommentar

• Helikopter-Pilot
          Member
          • 22.11.2014
          • 51
          • Peter
          • Wildflieger

Da die Flugsession ja wieder voll in Gange ist möchte ich hier mal die aus meiner Sicht guten Tipps zusammenfassen:
          1. glatte, ebene Unterlage wie Teerstraße, Holzbrett oder ähnliches verwenden, auf dem die Kurven gleiten können.
          2. Rotordrehzahl und Expo weitestgehend egal.
          3. Anflug von der Schokoladenseite (Heckschwebeposition vermutlich)
          4. Heli mit leichtem vorwärtsschub änlich wie ein Flugzeug aufsetzen, so dass er mir seinen Kurven leicht gleitet. Aber bitte nicht die ganze Landebahn verwenden.
          5. Erst beim Aufsetzen den Motor ausschalten.
          6. Mit der Rotorrestenergie den Heli mit leichtem negativ Pitch auf den Boden drücken und somit auch den Rotor bremsen.

Wenn es so nicht funzt, Landegestell deutlich vergrößern und am Sim üben.

Viel Erfolg!

Peter
          "Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams

Kommentar

Lädt...
          X