Ok, der Rotorkreis ist etwas kleiner, aber von der Baugröße geben die beiden sich nicht wirklich viel. Ist minimal kleiner als der 500er und doch größer als der "alte" 450er Mini-Protos...
Unentschlossen
Einklappen
X
-
AW: Unentschlossen
Das hat mich schon zu Beginn verwirrt...ein Maß in cm oder mm wäre für Einsteiger hilfreich. Mein "360er" ist 830mm lang (von der Nase bis zur Heckflosse). Damit definitiv groß genug fürs Feld....och... ganz einfach, der ist unwesentlich kleiner als der 500er Protos.
Ok, der Rotorkreis ist etwas kleiner, aber von der Baugröße geben die beiden sich nicht wirklich viel. Ist minimal kleiner als der 500er und doch größer als der "alte" 450er Mini-Protos...
-
Ein Heli mit GPS ist wie ein Fahrrad mit Sützrädern.Der letztere hat wohl nicht nur eine Rettung sonder auch telemetrie und coming home.
Man fährt, aber egal wie lange man fährt, man lernt doch nicht Fahrrad fahren.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 03.02.2020, 17:12.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEin Heli mit GPS ist wie ein Fahrrad mit Sützrädern.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Millionen Kinder werden das wohl anders sehenZitat von Heli87 Beitrag anzeigenEin Heli mit GPS ist wie ein Fahrrad mit Sützrädern.
Gruß Torsten
Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Kann sich noch jemand an die Maintaler Nachteule erinnern?
Der wäre froh gewesen coming home zu haben.

Dann wäre sein 230S bis heute nicht vermisst.
Hat also nichts mit Stützrädern zu tun, ist nur eine zusätzliche Sicherheit wie ein Airbag.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Ich würde auch die Finger von den "China Böllern" lassen. Erstens hat niemand Erfahrung damit und daraus resultierend kann dir bei Fragen/Problemen hier dann nicht geholfen werden, zweitens weiß man nicht ob die "aus der Box" raus wirklich fliegen oder erstmal aufwändig nachgearbeitet werden müssen und drittens, im Falle eine Crash, könnte die Ersatzteilversorgung äußerst knifflig werden.
Ich würde mir einen Blade schnappen und gut
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Hi,Zitat von Moses Beitrag anzeigenIch würde auch die Finger von den "China Böllern" lassen. Erstens hat niemand Erfahrung damit und daraus resultierend kann dir bei Fragen/Problemen hier dann nicht geholfen werden, zweitens weiß man nicht ob die "aus der Box" raus wirklich fliegen oder erstmal aufwändig nachgearbeitet werden müssen und drittens, im Falle eine Crash, könnte die Ersatzteilversorgung äußerst knifflig werden.
Ich würde mir einen Blade schnappen und gut
Ich würde einen oxy4max oder wenn weniger Geld einen alzrc 360 nehmen und dann Spirit als Micro mit Rettung etc.
Motor von align, Regler hw und Servos von emax auf der ts und gdw oder kst hinten.
Vg
Guido
Kommentar
-
Und genau aus dem Grund werden die 450er am meisten verkauft.Zitat von luha Beitrag anzeigenNach meiner persönlichen Erfahrung sind beide Helis rausgeworfenes Geld. Wenn Du mittlerweile fliegen kannst, dann nimm gleich was mit 400+ Blättern (Rex500, Logo480, Goblin500 ...) Das fliegt einfach viel erwachsener und Du crasht damit deutlich seltener.
Oder Du bleibst bei der Sporthallengröße (Blade180, Oxy2 ...). Meine 300...450ger habe ich jedenfalls ganz schnell wieder verkauft. Sie sind zu groß für eine Halle und zu klein für draußen.
Das kann je nach eigenem Platz natürlich anders sein aber für mich ist ganz klar bis 200er Sporthalle und ab 500-600er aufm Acker/Flugplatz.
Kommentar
-
also ich liebe meinen 380er Goblin
Mit dem hab ich erst richtig fliegen gelernt obwohl ich nen 550er Rex hatte
Aber der Goblin war mir immer sympatischer weil er sich einfach viiiiel präziser angefühlt hatte als die alte Gummiente.
Ich bretter immer noch gern mit dme 380er draußen rum. für mich der perfekte Heli wenn einem alles andere noch zu groß erscheint.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Da hast auf jeden Fall eine bunte Mischung. Wenn man weiß, welche Spezifikationen jedes einzelne Bauteil haben muss, kann man sich den Heli zusammenkaufen. Wenn man bauen kann, ihn auch zusammenbauen und mechanisch einstellen. Und wenn man ein FBL einstellen und einfliegen kann, warum nicht das Spirit. Wenn man das Alles nicht kann....ist der komplette Blade wohl die Alternative.einen alzrc 360 nehmen und dann Spirit als Micro mit Rettung etc.
Motor von align, Regler hw und Servos von emax auf der ts und gdw.....
Kommentar
-
Früher waren das kleine billige Einstiegshelis, das scheint immer noch nicht aus den Köpfen der Leute raus zu seinZitat von helibilly Beitrag anzeigenUnd genau aus dem Grund werden die 450er am meisten verkauft.
Heutzutage gibt es aber diese kleinen "Stubenfliegen" <200 mit denen man kostengünstig den Einstieg schaffen kann. Wenn man mit denen durch die Gegend fliegen kann, kann man auch gleich auf eine ordentliche Größe umsteigen, um auch komplexere Figuren mit ordentlich Trägheit (500++) üben zu können.
McDonald's verkauft auch die meisten Burger (etwa 75 pro Sekunde), trotzdem kann mir keiner erzählen, dass die am besten schmecken
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Jetzt mal im ernst. Ich habe einen 700er und einen 800er Heli und fliege die wirklich gerne.
Jetzt habe ich mir letzten Monat einen T-Rex 470LT(ist ein 380er) gekauft und aufgebaut.
Der fliegt genauso gut und stabil wie mein 800er. Auch ist er bei Wind recht gut zu fliegen. Das Leistungsgewicht bei dem Heli ist unglaublich gut, der zieht ohne Probleme alles durch. Man muss nur etwas mit dem Heck aufpassen, das liegt aber am Modell und auch nur bei harten Funnels.
Die super kleinen 110er sind da schon was ganz anderes. Mit dennen bin ich auch nie warm geworden.
Ich hatte damals mit einen T-Rex 250 angefangen. Auch der flog sehr gut. Solange die Helis ein fernünftiges FBL und ein Pitch Heck haben, gehen die eigentlich alle.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar

Kommentar