Unentschlossen
Einklappen
X
-
Unentschlossen
Hallo Leute, wie ich in einem anderen tread schon sagte möchte ich mir nach dem k110 etwas größeres zulegen. Nun sind in der näheren Auswahl der blade 330x und s so wie der jczk450. Der letztere hat wohl nicht nur eine Rettung sonder auch telemetrie und coming home. Und das zu dem Preis eines 330x der nichts davon hat, ist blade einfach nur teuer weil es blade ist oder ist jczk rausgeworfen Geld mit netter Beschreibung? Vielen Dank im voraus für die Antworten.Stichworte: -
-
AW: Unentschlossen
Ja, Blade ist die absolute Nobel-Marke....da bezahlt man nur den Namen, wie bei Benz oder BMW..
Nein, im Ernst: der Blade 330S hat Rettung und Telemetrie. Der "X" ist für die welche das nicht brauchen. Die Marke "jczk" ist mir noch nie zu Ohren gekommen.
-
Die Marke kenne ich auch nicht. Von den Bildern her ist es aber eine etwas ältere kopie eines T-Rex 450 mit Heckriemen ohne Heckspanner und DFC Anlenkung.
Da dort nichts entwickelt werden musste und einfach nur von anderen Kopiert wurde, ist er halt auch günstiger
Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Schau Dir mal die Ersatzteilversorgung an und welche Bezugsquellen Du hast wenn es mal zu nem Crash oder Verschleiß gekommen ist. der jczk450 ist mir bisher unbekannt, was vielen so gehen wird. Bei einem Blade wirst Du viel mehr feedback bekommen wenn Fragen aufkommen da der verbreiteter sein wird und auch die Erfahrungen mit Blade allgemein mehr sein werden.
Die Blade Helis gibts auch mit Rettung und Telemetrie. Ich fliege auch ein paar Modelle von Blade und bin bisher sehr zufrieden.
Kommentar
-
Zitat von Escalus Beitrag anzeigenIch denke ehr diesen

Besser nicht
Da kommt mir der Spruch: Wer billig kauft, kauft 2x ...in den Sinn.
Wenn du nicht selbst bauen willst wäre der Blade der sinnvollere da die (teuren) Ersatzteile eigentlich überall gut verfügbar sind.
Damit wird wohl die Erde als Ganzes gemeint.Zitat von Kai.m Beitrag anzeigenund coming home
Die grundsätzliche Frage wäre ob du schon sicher in allen Lagen fliegst....wenn nicht, dann wäre der Blade 230s die Beste Wahl für dich. Damit kannst du raus und kannst alle Lagen üben....und falls dir der Heli mal runterfällt und du den Motor ausschaltest bevor er Boden berührt geht kaum was kaputt wenns in eine Wiese fällt. Wäre fast sinnvoller als ein grosser der auch was kostet wenn dieser runterfällt....
Wenn du schon alle Lagen kannst wäre ein Trex 450, Trex 470 oder Premium: Goblin 380 (bessre Lageerkennung) die bessere Wahl.Zuletzt geändert von Rotorix; 03.02.2020, 12:12.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Sowas macht mein 450L mit Spirit und Geolink auch, geht sogar vorzüglich. Muss aber selbst verbaut und eingestellt werden.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
und coming home
Damit wird wohl die Erde als Ganzes gemeint.
Ansonsten macht eigentlich alles Sinn, wo Ersatzteile gut verfügbar sind. Hier wurde Blade bereits genannt, dass gibt es quasi rtf. T-Rex 470 und Goblin 380 müssen aufgebaut und eingestellt werden, hat aber den Vorteil, dass man den Heli bereits kennt, wenn er nach einem Crash wieder aufgebaut werden muss. Es gibt auch hier zahlreiche Möglichkeiten, ein Flybarless mit Rettungsfunktion zu verbauen. Heli fliegen lernen geht grundsätzlich natürlich auch ohne. Rettung Pro und Contra ist immer eine schöne Glaubensfrage.
Kommentar
-
Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenDamit wird wohl die Erde als Ganzes gemeint.

@TE
Von den Chinaböllern würde zum anfangen die Finger lassen. Nach dem ersten Crash liegt dann das ganze Teil in der Ecke, weil du weder eine anständige Dokumentation noch Ersatzteile hast.
Nimm etwas, was viele haben/ hatten - dann bekommst du auch Antworten hier im Forum wenn Probleme auftauchen. (Und das werden sie...)
Ich hab mit nem Blade 230s das Fliegen gelernt und würde es wieder so machen. Es gibt da aber keinen Königsweg...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Zum Anfangen kann ich den 230S auch empfehlen. Wenn's mit Telemetrie sein soll, dann den brandneuen 330S. Ist ansonsten wie der 230S, aber mit Pitch Heck. Da er ganz neu raus ist, gibt's kaum Erfahrungen. Zum 230S gibt's wesentlich mehr Info und Feedback.
Coming Home gibt's bei keinem Heli "Out of the Box". Da muss man schon einrichten...
Kommentar
-
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind beide Helis rausgeworfenes Geld. Wenn Du mittlerweile fliegen kannst, dann nimm gleich was mit 400+ Blättern (Rex500, Logo480, Goblin500 ...) Das fliegt einfach viel erwachsener und Du crasht damit deutlich seltener.Zitat von Kai.m Beitrag anzeigenHallo Leute, wie ich in einem anderen tread schon sagte möchte ich mir nach dem k110 etwas größeres zulegen. Nun sind in der näheren Auswahl der blade 330x und s so wie der jczk450. Der letztere hat wohl nicht nur eine Rettung sonder auch telemetrie und coming home. Und das zu dem Preis eines 330x der nichts davon hat, ist blade einfach nur teuer weil es blade ist oder ist jczk rausgeworfen Geld mit netter Beschreibung? Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Oder Du bleibst bei der Sporthallengröße (Blade180, Oxy2 ...). Meine 300...450ger habe ich jedenfalls ganz schnell wieder verkauft. Sie sind zu groß für eine Halle und zu klein für draußen.
Das kann je nach eigenem Platz natürlich anders sein aber für mich ist ganz klar bis 200er Sporthalle und ab 500-600er aufm Acker/Flugplatz.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Moin zusammen,Zitat von luha Beitrag anzeigenNach meiner persönlichen Erfahrung sind beide Helis rausgeworfenes Geld.
...
auch wenn gleich wieder ein Religionskrieg ausbricht...
Ich habe meinen Einstieg mit dem alten MSH Protos 500 gemacht und NIE bereut.
Schau Dir mal den 380er Protos von XL Power an...
Grüße
Tom
Kommentar
-
Auch ein 500er, warum empfiehlst Du dann einen 380er?Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenIch habe meinen Einstieg mit dem alten MSH Protos 500 gemacht und NIE bereut.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
och... ganz einfach, der ist unwesentlich kleiner als der 500er Protos.Zitat von luha Beitrag anzeigenAuch ein 500er, warum empfiehlst Du dann einen 380er?
Ok, der Rotorkreis ist etwas kleiner, aber von der Baugröße geben die beiden sich nicht wirklich viel. Ist minimal kleiner als der 500er und doch größer als der "alte" 450er Mini-Protos.
Dann ist der Riemenantrieb m.E. dem kariesähnfälligem Geritzel eines Rex o.ä. (gerade beim Einsteiger) überlegen. Ganz abgesehen von der Laufruhe.
Aber Du hast Recht, der 500er beim Einstieg war schon richtig gut.
Grüße
Tom
Kommentar

Kommentar