Das ist mein dritter Sommer, angefangen habe ich mit einem Nano und habe noch im gleichen Jahr einen Blade 230s und Trex 470 gekauft.
Der 230s ist Anfangs oft runtergefallen aber zum Glück nie in den Boden gespitzt, ging fast nie was kaputt. Der Trex ging so 5x pro Jahr zu Boden und musste ihn oft auseinandernehmen.
2018 kam noch ein Trex 550 DFC PRO dazu. Dann bin ich mit 230s, 470 und 550er geflogen. Der 470er ist sicher 4x runtergefallen, der 550er 3mal.
2019 bin ich höher geflogen und der 550er ist mir nur einmal abgestürzt, der 470er nicht mehr. Der zweite Absturz vom 550er war weil ich im Heckrohr vergessen habe das Lager für die Heckwelle einzusetzen, resp. als ich gemerkt habe dass ich es noch einsetzen muss das Lager irgendwie wohl nicht sauber eingepasst habe. Nach ein paar Flügen ist mir das Heckrohr während dem Flug in der Mitte geknickt.
Da ich schon immer mit Goblins liebäugelte habe ich das als Anlass genommen und alle Ersatzteile und Heli von Align verkauft und einen 380er und 570er Goblin gekauft.
Ich habe mich gefragt wie ich mich verbessern kann, denn alles was ich mache ist zu unpräzise und oft habe ich einen Moment wo ich nicht weiss wie ich steuern soll, das nervt mich unglaublich, 3 Jahre fliegen und ich weiss noch immer nicht in gewissen Situationen wie ich steuern soll.
Back to the Basics....ich fliege jeden Tag wenn es nicht regnet meinen 380er Goblin, der ist immer mit dabei im Auto. 2 Akkus am Morgen, 2 Akkus Abends, sofern das die Zeit zulässt. Den 570er nehm ich nur noch am WE mit wenn ich mit anderen Freaks abmache. Nun habe ich einen 380er Goblin in der passenden Tasche mit 4 2600mAh Akkus und Fernsteuerung. Pro Akku fliege ich 13 Minuten im Idle1
Ich fliege meine Achten und leichte Akros zum einfliegen und dann versuch ich Kreise Rückwärts zu fliegen, beidseitig. Sobald ich das so gut mache wie vorwärts fliegen kommt das ganze noch Invert dazu. Wenn ich das alles kann, dann werd ich wieder mehr 3D Sachen probieren, einige Flugfiguren werden wohl automatisch kommen mit den Basicübungen. Das ist mal mein Fahrplan für die nächsten 2 Jahre.
Mal schauen, vielleicht kommt es ja früher aber es geht nicht um die Zeit, denn der Weg ist das Ziel heisst es so schön. Abgesehen von einigen Ausnahmetalenten und solchen die ganz Jung Helifliegen anfangen, fliegen viele 3D Akrobaten schon einige Jahre bis sie das können was wir denken, das schaffen wir niemals...
Im Anhang mein Immer Dabei Heli in der Tasche und noch ein Bild wie es am WE aussieht wenn ich mit gleichgesinnten abmache....
Also: Gib niemals auf, übe, übe, übe und immer genug hoch....dann sparst du dir viel Geld ;-)

Da beneide ich dich ein bisschen um die Konzentration. Ich fliege mit meinem 570 immer so ein bis 2 Akkus zum warm werden dann so 5-6 effektives ßben und dann nochmal so 1-2 entspannt als Abschluss. Danach ist bei mir echt Schluss. Und dann wenn Zeit ist nochmal 1-2 Akkus indoor mit dem Nano V2 üben 
aber egal dann freue ich mich wieder aufs teile kaufen und reparieren

Kommentar