Im Sender kannst Du hinterher noch Einstellungen vornehmen um den Heli beherrschbarer zu machen. Also z.B. Expo auf Taumelscheibe und Heck und evtl. eine flachere Pitchkurve. Die Umschaltung F.M/GEAR kannst Du nutzen um entweder die Kreiselempfindlichkeit oder evtl. sogar eine ganze Bank im FBL-System umzuschalten. Ich weiß aber gar nicht ob der Gyrobot das kann. Das brauchst Du jetzt aber noch gar nicht. Achte darauf, dass Du z.B. nicht in einen falschen Zustand schalten kannst, wenn Du F.M/GEAR betätigst.
Governor einstellen (jetzt Pitschnass)
Einklappen
X
-
AW: Governor einstellen (jetzt Pitschnass)
Im Sender kannst Du hinterher noch Einstellungen vornehmen um den Heli beherrschbarer zu machen. Also z.B. Expo auf Taumelscheibe und Heck und evtl. eine flachere Pitchkurve. Die Umschaltung F.M/GEAR kannst Du nutzen um entweder die Kreiselempfindlichkeit oder evtl. sogar eine ganze Bank im FBL-System umzuschalten. Ich weiß aber gar nicht ob der Gyrobot das kann. Das brauchst Du jetzt aber noch gar nicht. Achte darauf, dass Du z.B. nicht in einen falschen Zustand schalten kannst, wenn Du F.M/GEAR betätigst.CU,
Egbert.
-
@ TheFox , jou danke. Und der Umschalter ist bei der Nine Eagles zum Motor starten,nach dem er läuft ,schalte ich um und habe pitsh. (Hoffe das hab ich so verständlich genug erklärt)
@ Egbert , was du da beschreibst,hab ich im anderen Heli machen müssen,bzw gemacht (Gyrobot)
In diesem heli habe ich nur den Empfänger mit integriertem 3g , da geht alles über den Sender
Danke euch beiden
Kommentar
-
Ok dann hast Du natürlich Recht. Nur mal als Tipp für die Zukunft:
Besser ist es für jeden Heli einen separaten Thread zu eröffnen. Sonst kommt jeder total durcheinander. Außerdem ist es sinnvoll möglichst viele Angaben auf einmal zu machen und die wichtigen Komponenten gleich im Threadtitel zu nennen. Die wenigsten blättern zurück zum Anfang.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Expo aber entweder im Sender oder im FBL, nicht in beiden!Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenIm Sender kannst Du hinterher noch Einstellungen vornehmen um den Heli beherrschbarer zu machen. Also z.B. Expo auf Taumelscheibe und Heck.
Das würde sonst eine sehr unschöne gesamt Kurve ergeben.Grüße, Micha
Kommentar
-
In dem Nine Eagles System kann ich garnix eingeben,geht alles über den Sender.
Und im gyrobot 900 ist alles top (im futaba Sender alles +/- 100 usw,ohne Expo usw. und alles andere im gyrobot,
Alles top, nur die Feineinstellungen eben noch nicht.
Trotzdem danke für die tipps
Kommentar
-
WIEDEREINSTIEG! Hallo zusammen,
Vielleicht bin ich nicht exakt im richtigen Thread - seht es mich bitte nach.
Nach längerer Zeit wende ich mich wieder der Helifliegerei zu.
Fliege noch einen 50er-Raptor Verbrenner mit Paddel (alte Schule :-)) Geht noch gut und nichts verändert.
Nun steht ein fertig gebauter T-Rex 470 LM auf dem Tisch.
Komponenten alle von Align aus der Original-Combo.
Neue Funke GRAUPNER MZ12 PRO
Empfänger GRAUPNER GR16
FBL ist ein Microbeast PLUS
So, nun geht's ans Programmieren. Bin leider nicht mehr so im Thema.
Die MZ12 PRO hat ja teilweise ein Heli-Setup.
Bin trotzdem etwas überfordert, speziell mit der Graupner-spezifischen K1-Trimmung in Verbindung mit der -Gaslimit-Funktion- bzw. Governor-Einstellung.
Vielleicht kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen?
Beispiel-Einstellung (Anfänger-Setup mit 2 Flugphasen) in Verbindung mit dem Beast wäre willkommen.
Schon mal ein dickes DANKESCHßN und viele Grüße an die Heligemeinde.
Bernd
Kommentar

Kommentar