Was ich sagen will: Schoene Hurricanes sind nicht einfach! Und ich finde auch, dass Hurricanes (oder auch Funnels) da am Simulator schwieriger sind, wegen der mangelnden raeumlichen Tiefe. Aber: Es ist trotzdem gutes Training, denn du lernst dabei, dich von der Lageerkennung unabhaengig zu machen. Sprich: Du weisst, was du gesteuert hast, und was der Heli als naechses machen wird.
Kreise und Achten fliegen - bekomme keine zwei gleichen hin ...
Einklappen
X
-
AW: Kreise und Achten fliegen - bekomme keine zwei gleichen hin ...
Ich fliege jetzt seit 15 Monaten intensiv, davor 3 Monate eher "nebenbei". Bis ich Hurricanes, also Vollkreise, und zwar mehrere hintereinander mit gleichem Radius, gleicher Hoehe und gleicher Geschwindigkeit fliegen konnte, sind sicher 4 Monate vergangen. Die Lage war dabei egal, es ging generell um "den Dreh". Zum Vergleich: Piroflips habe ich mir dann in wenigen Wochen beigebracht. Natuerlich nicht 1m ueber dem Boden und am Fleck, aber immerhin.Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigen
Was ich sagen will: Schoene Hurricanes sind nicht einfach! Und ich finde auch, dass Hurricanes (oder auch Funnels) da am Simulator schwieriger sind, wegen der mangelnden raeumlichen Tiefe. Aber: Es ist trotzdem gutes Training, denn du lernst dabei, dich von der Lageerkennung unabhaengig zu machen. Sprich: Du weisst, was du gesteuert hast, und was der Heli als naechses machen wird.Zuletzt geändert von HeliHans; 18.01.2019, 12:19.
-
AW: Kreise und Achten fliegen - bekomme keine zwei gleichen hin ...
Ach verdammtes T9... selbstverständlich, genau so wie Du Norbert, würde ich mir wünschen das das T9 aus deutsch nicht ab und zu Alienslang macht.Zitat von luha Beitrag anzeigenHä, wie meinen?
Ich würde mir wünschen, dass Du mal kurz erklärst, was Du meinst.
Mein "wüschen" heißt auf deutsch natürlich Hütchen...
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Schweben oder Fliegen ?
Auf diesen Kontrollverlust warte ich schon seit Jahren!Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenAuf Heck losfliegen, dann bei Seite die Luft anhalten und gestresst warten, bis man auf Nase die Orientierung wiederfindet, führt unvermeidlich irgendwann zum völligen Kontrollverlust!
Auf dem ersten Viertelkreis finde ich meine Stickposition und halte die so lange ich diesen Kreis fliegen mag.
Je nach Wind wird der etwas korrigiert.
Wenn der Anfänger die Figur schwebt statt zu fliegen, kann er jederzeit das Heck in seine bevorzugte Stellung bringen und alles ist wieder gut.
Einfach kein Drama daraus machen. Das hilft keinem Beginner.
Viele Grüße
Frank
Kommentar

Kommentar