Kreise und Achten fliegen - bekomme keine zwei gleichen hin ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Kreise und Achten fliegen - bekomme keine zwei gleichen hin ...

Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigen
    OK. Werde mich also in Geduld fassen und weiter üben ...

Wahrscheinlich war ein tolles Tutorial im Netz für mich kontraproduktiv. In diesem Video wurden ein paar Basics gezeigt. Und dann kam der Knaller-Satz: "Nach 1, 2 Monaten kann das dann so aussehen" - und es folgten u. a. KREISE IM RßCKWßRTS- UND RßCKENFLUG!!!

Ihr werdet verstehen, dass ich mir da leicht "lernbehindert" vorkam ...

Ihr habt meinen Maßstab etwas zurechtgerückt. Danke dafür.

Gruß,
    Rainer
    Ich fliege jetzt seit 15 Monaten intensiv, davor 3 Monate eher "nebenbei". Bis ich Hurricanes, also Vollkreise, und zwar mehrere hintereinander mit gleichem Radius, gleicher Hoehe und gleicher Geschwindigkeit fliegen konnte, sind sicher 4 Monate vergangen. Die Lage war dabei egal, es ging generell um "den Dreh". Zum Vergleich: Piroflips habe ich mir dann in wenigen Wochen beigebracht. Natuerlich nicht 1m ueber dem Boden und am Fleck, aber immerhin.
    Was ich sagen will: Schoene Hurricanes sind nicht einfach! Und ich finde auch, dass Hurricanes (oder auch Funnels) da am Simulator schwieriger sind, wegen der mangelnden raeumlichen Tiefe. Aber: Es ist trotzdem gutes Training, denn du lernst dabei, dich von der Lageerkennung unabhaengig zu machen. Sprich: Du weisst, was du gesteuert hast, und was der Heli als naechses machen wird.
    Zuletzt geändert von HeliHans; 18.01.2019, 12:19.

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

AW: Kreise und Achten fliegen - bekomme keine zwei gleichen hin ...

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Hä, wie meinen?
      Ich würde mir wünschen, dass Du mal kurz erklärst, was Du meinst.
      Ach verdammtes T9... selbstverständlich, genau so wie Du Norbert, würde ich mir wünschen das das T9 aus deutsch nicht ab und zu Alienslang macht.

Mein "wüschen" heißt auf deutsch natürlich Hütchen...
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• feldwegflieger
        Member
        • 17.12.2017
        • 209
        • Frank
        • ETLM

Schweben oder Fliegen ?

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
        Auf Heck losfliegen, dann bei Seite die Luft anhalten und gestresst warten, bis man auf Nase die Orientierung wiederfindet, führt unvermeidlich irgendwann zum völligen Kontrollverlust!
        Auf diesen Kontrollverlust warte ich schon seit Jahren!

Auf dem ersten Viertelkreis finde ich meine Stickposition und halte die so lange ich diesen Kreis fliegen mag.
        Je nach Wind wird der etwas korrigiert.

Wenn der Anfänger die Figur schwebt statt zu fliegen, kann er jederzeit das Heck in seine bevorzugte Stellung bringen und alles ist wieder gut.

Einfach kein Drama daraus machen. Das hilft keinem Beginner.

Viele Grüße
        Frank

Kommentar

Lädt...
        X