Hier ist auch kein Schnee, aber dafür schöner blauer Himmel und ein eisiges Lüftchen aus nord-ost.
Im Schnee Fliegen? Ja? Nein?
Einklappen
X
-
AW: Im Schnee Fliegen? Ja? Nein?
JAAngehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Servus miteinander.
Ich sehe sehr oft Videos, viele davon von Anfängern, in denen der Rotor mit negativem Anstellwinkel hoch- und auch runtergefahren wird.
Was sich die Leutz dabei denken weiß ich nicht, ich kann nur den Kopf schütteln.
Das ist mMn völliger Quatsch und bei Schneelage überdies ein absolutes NoGo.
Bei trokenem Wetter zieht es Staub unter die Haube, bei Schneelage halt Schnee, ist gleich Wasser.
Die elektrischen Komponenten sind zwar spritzwassergeschützt, aber beileibe nicht wasserdicht.
Ich bin auch sehr oft bei Schnee geflogen (ohne Probleme), aber man sollte dabei auch ein wenig sein Köpfchen benutzen.
Klaus
https://www.rc-heli.de/board/picture...ictureid=15337Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.01.2019, 14:19.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
-
war heute auch unterwegs.
LG JonathanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi Leute
Was für eine Frage.... natürlich fliegt man auch im Schnee
Da sieht man die Leuchtfarben ja noch besser als im Sommer
Gruß
Angehängte DateienVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Schaust du etwa Videos von mir?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch sehe sehr oft Videos, viele davon von Anfängern, in denen der Rotor mit negativem Anstellwinkel hoch- und auch runtergefahren wird.
Ne Quatsch ich mach sowas nie
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Jetzt wo Du es sagst, ich glaub schon.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenSchaust du etwa Videos von mir?
Brauchst deswegen ned rot werden.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenNe Quatsch ich mach sowas nie.
Jetzt mal ernsthaft, ich habe keine Ahnung wo diese Unart herkommt.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch sehe sehr oft Videos, viele davon von Anfängern, in denen der Rotor mit negativem Anstellwinkel hoch- und auch runtergefahren wird.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.01.2019, 22:33.Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenJetzt wo Du es sagst, ich glaub schon.
Brauchst deswegen ned rot werden.
Jetzt mal ernsthaft, ich habe keine Ahnung wo diese Unart herkommt.
Ok
Kommt vielleicht daher das manche da auf Nummer sicher gehen wollen, ist aber Quatsch.
Am besten zum starten und landen eine Gasgerade wählen, bei der der Motor bei Negativpitch aus ist und erst in der Neutralpitchstellung anläuft. Zum 3d fliegen kann man dann ja im Flug auf eine konstante Gasgerade umschalten.
Dreht man den Motor bei maximalem Negativpitch hoch wird der Heli regelrecht an den Boden gepresst, finde ich jetzt nicht so gut...Zuletzt geändert von Olli99; 20.01.2019, 22:58.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Das sehe ich wiederum meinerseits als "Quatsch" an, denn da wirste ja mit umschalten nimmer fertig und je mehr man schalten muß umso mehr kann man (wird man) vergessen.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenAm besten zum starten und landen eine Gasgerade wählen, bei der der Motor bei Negativpitch aus ist und erst in der Neutralpitchstellung anläuft. Zum 3d fliegen kann man dann ja im Flug auf eine konstante Gasgerade umschalten.
Es ist doch kein Problem beim Hoch- und Runterfahren die Blätter auf 0 (Null) Grad Pitch zu stellen, also Knüppelmitte.
KlausGruß Klaus
Kommentar
-
@Klaus Ortner
Das kann man halten wie man will, denke ich. Wenn man so vergesslich ist wie du schreibst, sollte man sich überlegen ob es überhaupt noch zu verantworten ist Heli zu fliegen.
Der Vorteil den ich sehe ist das der Motor aus geht sobald man gelandet ist und den Knüppel in Minimalstellung bringt.
please silent...
Zuletzt geändert von Olli99; 21.01.2019, 11:33.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hier oben kennen wir kein Schnee, nur etwas dickeren Rauhreif
Das Beste dabei, war die absolute Windstille
Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar