Hallo,
wenn ich hier lese, dass Heli Anfänger ohne wirkliche CP Erfahrung gleich anfangen nen 450er in einen Rumpf zu stecken, dann kriege ich hier das große wundern. Die Leute haben entweder zuviel Geld und/oder absolut keine Ahnung auf was sie sich hier einlassen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, neben den Rumpf zwei Mechaniken sich zu besorgen. Eine kann man zum Trainer aufbauen und die andere steckt man in den Rumpf und fliegt den erst, wenn man mit dem Trainer problemlos! Achten fliegen sowie gefühlvoll landen kann. Alles andere wäre echt schade ums Geld und ist auch nicht gut für Selbstbewustsein, wenn man schon wieder einen Rumpf gecrasht hat.
In die 450er Rümpfe von Scaleflying passen Mechaniken vom 450 T-Rex und deren Clone (Hobbyking, CopterX, Tarot, Storm). Man muss aufpassen, der 450L ist länger, da kann es Probleme geben, vielleicht muss man das Heckrohr tauschen. Die Clone habe auch unterschiedliche Qualität. Ich selber hatte keine und von dem was ich hier und auch woanders gelesen habe, scheint es manchmal auch Glückssache zu sein, einen zu erwischen, der ohne viel Teile tauschen funktioniert.
Aber egal ob Clone oder Original, ich würde empfehlen, erst mal einen Trainer aufzubauen und damit zumindest Rundflug zu lernen.

Kommentar