Einfacher Heli für den Anfang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Einfacher Heli für den Anfang

Ja, officecopter hat nicht ganz unrecht - aber die Frage schreit nach solchen Antworten.

Aber - falls es noch nicht rüber gekommen ist, was die allermeisten von der ursprüngiichen Fragestellung halten - hier ein neuer Anlauf:

Fehler Nr. 1 - es sollt möglichst schnell was gekauft werden. Somit hast Du keine wirkliche Gelegenheit Dich ins schwierige Thema ein wenig einzulesen.

Fehler Nr. 2 - möglichst groß und nur 100,- Euro. Das widerspricht sich !
    Ordentliche Hubis in der Preisklasse sind sehr klein !

Fehler Nr. 3 - einfach zu fliegen und draussen. Nur Koax Hubis sind recht einfach zu fliegen, denen fehlt es an Leistung für draussen, daher kann man eher sehr kleine Koaxe empfehlen - die nur für drinnen !

Ja, die kleinen Blade bzw. Horizon Hobby Dinger wäre eine Möglichkeit - die funktionieren eigentlich. Ob für drinnen oder draussen hängt vom jeweiligen Modell ab.
    ( ich würde jetzt einen Copter empfehlen )

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• running
      Senior Member
      • 13.06.2014
      • 1478
      • Maik
      • Wild in 31600

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
      Kein Wunder dass das Hobby gefühlt am aussterben ist, wenn sich direkt über Neulinge "lustig gemacht" wird. "hahaha... 100€... und dann noch groß... hahaha... ist doch alles Schrott". Mensch... der Gute hat keine Ahnung - woher auch - aber er fragt extra in einem Forum nach, wo doch die Expterten sind und geht nicht nach der Bestsellerliste bei Amazon. Wir haben alle einmal angefangen.
      Na komm, so wie ich das sehe waren hier überwiegend sachliche Kommentare und wir haben drauf hingewiesen, dass es eben "Spielzeug" ist und das Budget für einen "echten" (CP-)Heli nicht ausreicht. Gelacht hat glaube ich niemand...
      Ansonsten ist glaube ich alles gesagt, jetzt hängt es am TE bzw. am Freund des TE, was er macht: Spielzeug kaufen und das Geld evtl. abschreiben oder in Blade, XK oder ähnlichem investieren und das Hobby vielleicht ausbauen.
      [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Ganz einfach....entweder er geht Kompromisse ein und holt sich nen CP Heli Horizon Blade, XK110 oder er kauft sich so einen FP Heli der nach ner Woche langweilig aber dafür groß und 100 €+ kostet.Entscheiden muss er es für sich letztlich selbst.
        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.10.2018, 14:52.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• Backfisch
          Member
          • 28.04.2013
          • 668
          • Sebastian
          • Wildflieger

Ich liebe dieses Forum
          Lg Bastian

Kommentar

• Slumi
            Member
            • 04.07.2016
            • 268
            • Sven
            • Flugort Olm, Luxemburg

Also für 100 Euro würde ich den Flugsimulator empfehlen.

Der NextRC ist z.B. sehr realistisch auch RealFlight soll gut sein.

Wenn Du auf dem Simulator die Single-Rotor Helis beherrschst, dann kannst Du Dir einen vernünftigen Heli kaufen (ca. 500 Euro).

Kommentar

• Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2285
              • Marek
              • Hontheim

Das wird Timbonade was bringen mit dem Sim aber sein Freund soll doch fliegen.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

Kommentar

• steffen0678
                Senior Member
                • 14.01.2013
                • 1412
                • Steffen
                • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Deswegen sprach ich ganz am Anfang von einen preiswerten Koax oder besser einen Multikopter aus dem Spielzeugladen. Der Fragesteller will es nicht für sich selbst sondern für einen Freund als Geschenk.

Es soll nicht teuer sein und gut zu fliegen. Das sind eigentlich nur die kleinen Koaxe und die kleinen Multikopter. Das die nicht ewig halten und auch die Ersatzteilversorgung kritisch ist, da sind wir uns alle einig. Aber sie eigen sich vorzüglich zum Anfixen und wenn der Beschenkte Spass daran findet, dann wird er selbst u.U. hier im Forum lesen oder einen der unzähligen "Welcher Heli für Anfänger-Thread" starten.

Alle andere XK110, Blade usw. verursachen bei jemand, der noch nie eine Fernsteuerung in der Hand hatte, unter Umständen zunächst nur Frust und man schmeißt den Kram in die Ecke. Das kann sich der Beschenkte später selbst kaufen, wenn er es wirklich möchte. Andernfalls hat man aber aber als Schenker keine ü100 Euro verbrannt. Die kleinen Spielzeuge gibts um die 30 Euro.
                Viele Grü�e
                Steffen
                http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von Timbonade Beitrag anzeigen
                  Hallo, ich bin für einen Freund zum geb. auf der suche nach einem RC Heli der sich einfach fliegen lässt. Er sollte möglichst groß sein und nicht mehr wie 100€ kosten. Kann auch ruhig so ein gyrokopter sein. Was könnte ihr da so empfehlen. Und ich müsste ihn relativ schnell bekommen können.
                  Hi,
                  mal auf die Schnelle einen Heli kaufen, der groß ist und an der untersten Preisgrenze liegt, schreit nach zumindest unsicherem Ausgang, zumal, wenn der Spezi keinen Heli fliegen kann.
                  Wenn es dennoch sein muß, ist aus meiner Sicht der Tip vom Backfisch (#3) die vermutlich einzige einigermaßen vernünftige Möglichkeit.
                  Das ist ein guter FP-Heli, der sich auch wegen seiner ca. 530 g Masse ruhig halten läßt - wenn man es ganz vorsichtig angeht. Auch die Reparatur ist einfach, aber man muß sich trotzdem in die Materie einarbeiten und viel üben. Wenn der Spezi dazu gewillt sein sollte, könntest Du es riskieren, aber auch noch die ca. 60.- für eine absolut notwendige Versicherung einkalkulieren.
                  Das Ganze ist eine wackelige Geschichte, die Du wohl unterschätzt hast.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Crashpilot1977
                    Senior Member
                    • 15.05.2017
                    • 2285
                    • Marek
                    • Hontheim

Und er bräuchte ein Rc-Kennzeichen mit Adresse weil schwerer als 250g sobald er draußen fliegt.
                    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.10.2018, 16:41.
                    Goblin Kraken 700 S
                    Chronos 700 V2
                    Protos 700 EVO

Kommentar

• Gast
                      Gast

Ich habe mit diesem hier angefangen.
                      Langt zum Schweben und Herausfinden ob man mehr will oder nicht. Bei mir war es dann doch mehr.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                        Member
                        • 18.04.2015
                        • 725
                        • Stephan
                        • München

Dann solltest du deinem Freund auch gleich noch die Versicherungskosten mit schenken. Ohne Versicherung kein Fliegen!

Kommentar

• Mike65
                          Member
                          • 30.08.2015
                          • 59
                          • Michael
                          • Münchner Osten / Wildflieger

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                          Langt zum Schweben und Herausfinden ob man mehr will oder nicht. Bei mir war es dann doch mehr.
                          stimmt .... zum Schweben langts .... und zum Respekt bekommen, dass es doch nicht sooo einfach ist.
                          Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile finde dass Schweben mit dem Teil fast schwieriger ist als mit einem CP
                          TREX 550 V2
                          Logo 600 SE
                          DX9

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Den hatte ich auch und der hat für den Anfang auch ordentlich Leistung. Konnte damit gut üben allerdings war das mein zweiter Heli.

Mein erster war der hier https://www.amazon.de/Restbestand-Ab...me+-+zoopa+150

Ist aber nix für draußen !
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Olli99
                              Senior Member
                              • 23.02.2017
                              • 1165
                              • Olli

Zitat von Timbonade Beitrag anzeigen
                              Er sollte möglichst groß sein und nicht mehr wie 100€ kosten.
                              Mit diesen Satz solltest du dich lieber an einen Verkäufer einer Spielwarenabteilung oder eines Spielwarengeschäfts wenden. Dies hier ist ein Forum was sich ausschließlich mit der professionellen Betreibung des RC-Heli-Fliegens befasst.

Gr. Olli
                              T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Der könnte baugleich mit dem MT200 von Monstertronic sein (der kleine Bruder vom MT400); einer der besten FP's die ich kenne.
                                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X