Blade200SRX fliegt nicht steht nur im Hanger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginnerHeli
    Member
    • 20.09.2018
    • 25
    • Gunnar
    • cottbus

Blade200SRX fliegt nicht steht nur im Hanger

Hallo ich bekomme langsam "graue Haare" mein Heli will nicht so richtig fliegen,ich war schon in der Gain Einstellung und seitdem ist es schlimmer geworden,wie bekomme ich den Heli wieder auf Werkseinstellung ich wollte nur beim Hauptmotor die Leistung erhöhen nun dreht der Heckmotor in die verkehrte Richtung und wird heiss und dann wollte ich noch die Vibrationseinstellung optimieren da komme ich aber nicht mehr hin weil mit beiden Steuerknüppel nach unten rechts und Panikschalter passiert nichts ,Hersteller Horizon hat mir Programierkabel SPMA3065 angeboten hilft das?
    verzeihung das ich ohne punkt und komma schreiben bin am ende meiner "nerven " ich will den heli wie bei youtube gesehen auch mal in die Luft bekomme und nicht nur nach Taumelversuche neue Ersatzteile wie Heckrotorbläter durchgebrannten Heckmotor besorgen
    wer kann mir einfach und schnell Tips geben wie ich die missere beende
    Achso mein Sender ist ein LP6DSM ist vielleicht noch wichtig damit ich passende Hilfe bekomme
    Zuletzt geändert von beginnerHeli; 22.09.2018, 04:17.
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Blade200SRX fliegt nicht steht nur im Hanger

Zu genau diesem Modell kann es nur eine Lösung geben - so meine Erfahrung mit MEHREREN Blade 200 SRX !

Bei allen blieb regelmäßig der Haupt- oder Heckmotor im Flug einfach mal stehen !
    Damit ist einem der Absturz im Falle Heckmotor absolut sicher !!!!

Wer sich mit diesem Modell befassen möchte, der hat Geld zu viel und bastelt gerne !

Die Lösung die ich vorschlage: Tonne auf, Hubi rein und das Elend hat ein Ende !

Aber, Anfänger hören ja doch nie, wissen es besser etc. etc. etc.

Es gibt z.B. die Möglichkeit seinen ca. Wohnort anzugeben, wäre das in der Nähe von Köln, würde ich Dir das Ding einstellen und vorfliegen - dazu braucht es kein teures Horizon Kabel.
    ( was ich allerdings auch hier habe ! )

Der Klassiker bei dem Hubi, teilweise sogar ab Werk, Heckrotor falsch drauf !
    Der Motor wird zu heiss und raucht ab !

In den Beiträgen hier im Forum kannst Du alle Probleme und deren Lösung ( sofern es eine gibt ) nachlesen !

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

wie bekomme ich den Heli wieder auf Werkseinstellung
      Das ist der richtige Ansatz!

Nimm die Anleitung und stelle alle Werte wieder so ein wie beschrieben.
      mit beiden Steuerknüppel nach unten rechts und Panikschalter passiert nichts
      Da hast Du wohl entweder DR reduziert, so dass nicht mehr der maximalwert des Knüppels gesteuert wird...
      ich wollte nur beim Hauptmotor die Leistung erhöhen nun dreht der Heckmotor in die verkehrte Richtung
      Wenn der Heckmotor in die verkehrte Richtung dreht, kannst Du das nur durch vertauschen zweier Kabel am Heckmotor herbeigeführt haben - und ebenso wieder in Ordnung bringen.

Vorrausgesetzt, Du weißt sicher welche Richtung die Richtige ist.

Kommentar

• beginnerHeli
        Member
        • 20.09.2018
        • 25
        • Gunnar
        • cottbus

danke erstmal, für meinen kenntnissstand dreht der heckrotor mit dem glatten teil der rotorblätter nach vorne von hinten auf den heli geguckt liege ich mit der vermutung richtig?
        bei meinem heckrotor dreht er nach hinten ich dachte das hängt mit der von mir falschen programierung zusammen

Kommentar

• beginnerHeli
          Member
          • 20.09.2018
          • 25
          • Gunnar
          • cottbus

ich wohne leider in cottbus eine provinz:-) in brandenburg
          ich gebe mir asche aufs haupt anfänger wissen alles besser ich lasse mich auch gerne belehren aber gebe dir auch recht mit tonne auf und ein richtigen heli zu kaufen vielleicht werde ich das ding auch noch kurz vor weihnachten an einen freak los
          bissel ergeitz hatte ich auch aber das latein hat gesiegt :-)mit dem ich am ende bin

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Tail Rotor Orientation 2.jpg
            So ist richtig. Prüf das mal - danach geht's weiter.

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

DR im Sender auf einen Wert zwischen 75 und 100 stellen. Falls Du im Servomenü was verstellt hast, alles wieder zurückstellen. Dann solltest Du mit Knüppel beide rechts unten und Panik-Taste ins Gain Menü gelangen. Alle 4 Parameter wieder auf 100% (Werkseinstellung) stellen.

Parameter 4 ist Motor-Power. Wenn Du die erhöhst, wird der Heckmotor mehr belastet da er das höhere Drehmoment ausgleichen muss. Eventuell müssen dann die Gain-Parameter für das Heck angepasst werden.

Der 200SRX ist für den Einstieg - und selbst dafür wäre der 230S besser geeignet. Du hast ihn nunmal, ob das sinnvoll ist mag dahingestellt sein. Wenn Du ihn wieder so hinbekommst dass er wie zu Anfang fliegt, könntest Du ihn zumindest zum Verkauf anbieten, und Dir etwas holen was Dich mehr zufriedenstellt - in die Tonne werfen ist die letzte Option.

Kommentar

• beginnerHeli
                Member
                • 20.09.2018
                • 25
                • Gunnar
                • cottbus

danke für die hilfe ich habe mehrmals versucht die beiden knüppel nach rechts unten und panikschalter der heli reagiert nicht richtig und beim programieren war mir auf gefallen das der heli sehr lange brauch um das neu programierte zu speichern vielleicht beisst sich irgend etwas unter einander und ist damit nur "halb" programiert , beim pc geht das einfach "alt strg entf "aber der heli ist ebend eine andere Welt und ich komme mit den steuerknuppel einstellung und panikschalter nur auf die einstellung 1 Taumelscheibe und kann knüppel bedienen wie ich will er reagiert falsch ich dachte auch eine weile stromlos machen und dann wird er schon reagieren puste kuchen nichts geht

Kommentar

• beginnerHeli
                  Member
                  • 20.09.2018
                  • 25
                  • Gunnar
                  • cottbus

vom heli kommen die drei kabel braun rot gelb zum heckmotor und vom heckmotor kommen drei kabel schwarz rot blau welche kabel müssen übereinstimmen?

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Die Farben kannst Du ignorieren, anstecken, KURZ! anlaufen lassen, wenn er verkehrt rum dreht zwei beliebige Kabel miteinander tauschen, dann ändert der Motor die Drehrichtung.

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Wenn der Heck-Propeller richtig herum drauf ist, Gas im Sender und im Empfänger auf Max hoch gesetzt sind, dann muss der Heckmotor nicht zwingend heiss werden - bei mir war er lau warm.

Mit in die Tonne kloppen meine ich auch z.B. als Teile-Spender etc. etc. zu verkaufen......
                      ( aber es hat sich ja schon rumgesprochen, das das eine Gurke ist - der Verkauf geht leider nur über einen sehr geringen Preis ! )

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• beginnerHeli
                        Member
                        • 20.09.2018
                        • 25
                        • Gunnar
                        • cottbus

nicht wundern ich bin schichtarbeiter deswegen die ungewöhnliche zeit zum antworten ,mit welchem Preis kann ich bei komplett verkauf rechnen könnten es 150€ werden mit allem drum und dran paar touningteile habe ich umgestellt ist wahrscheinlich auf abhängig von der region wo helis sich besser verkaufen

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Wow, hab grad mal in ebay Kleinanzeigen geschaut, da steht das Ding tatsächlich mit Preisen
                          grösser 150,-- Euro drin. Was war denn mal der Neupreis? So um 250,--, wenn ich mich recht
                          erinnere. ßblicherweise bekommst Du für gebrauchte Helis max. 50% des Neupreises und dafür
                          müssen sie 100% in Ordnung sein - was Deiner nicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen,
                          dass einer dafür tatsächlich einen nennenswerten Betrag zahlt, wenn das Ding eher als
                          ET-Spender zu sehen ist. Da muss man realistisch sein. Aber: Lehrgeld in den ersten Jahren
                          haben wir alle gezahlt. Bei dem Hobby kommt man erst dann in einen weniger ruinösen
                          Budgetbereich, wenn man sicher fliegen kann, die Technik beherrscht und die Spreu vom
                          Weizen trennen kann von dem Zeug, was so angeboten wird.

Am Rande: Da Dein Stress jetzt ja erstmal vorbei ist, könntest Du mit Gross-/Kleinschreibung
                          und Satzzeichen beginnen .....
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• michaMEG
                            Senior Member
                            • 13.04.2016
                            • 2381
                            • Michael
                            • Melsungen, Nordhessen

Ich habe auch noch so eine alte Gurke!
                            Die steht aber fast nur noch im Hangar.
                            Aber da unteranderem meine Fliegerei damit anfing ...
                            (war ein Geschenk)

Falls du weiter an dem rumschraubst, Versuch es wenigstens mit alternativen Teilen, die sind wesentlich Günstiger als die Apotheken Preise von Blade.
                            Bei meinem war der Regler defekt, da habe ich einen 20 A Regler von Hobbywing und einen günstigen Drohnen Regler fürs Heck verwendet, hat noch nicht mal die Hälfte gekostet!
                            Muss man den Regler für den Hauptmotor halt nur auf Sanftanlauf stellen.
                            Zuletzt geändert von michaMEG; 23.09.2018, 07:31.
                            Grüße, Micha

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Was - bis 150,- Euro dafür, dann nix wie weg mit dem Ding !

Ich habe noch schlappe 90,- Euro für meinen bekommen, optisch wie neu, habe allerdings im Angebot auch die Macke meines ganz genau beschrieben. ( Absteller Hauptmotor )

Der anschließend angeschaffte 230S ist in allen belangen besser - sehr viel besser !

Den 200SRX empfehle ich nie, den 230S kann man durchaus empfehlen.

mfg
                              Roland

Kommentar

Lädt...
                              X