Inwiefern wirkt sich ein falscher Schwerpunkt auf das Flugverhalten aus? Bzw. ist der Heli auch mit falschem Schwerpunkt fliegbar?
Der Heli driftet evtl. leicht in die Richtung in die er hängt. Die FBLs gleichen das aber heute gut aus. Wie schon gesagt, wenn Du ihn am Headbutton hochheben kannst und er mit Akku und Haube einigermaßen gerade hängt, passt das schon.
Wenn Du diese "Kindergaskurve" verwendest, achte aber drauf, dass der Governor im Regler deaktiviert ist.
Ich würde allerdings empfehlen, dass Du den aktivierst (bzw. aktiviert lässt) und Dir 2-3 Gasgeraden einstellst (60-60-60-60-60) (70-70-70-70-70) und (80-80-80-80-80).
Der Gov. vom Hobbywing Regler ist eigentlich ganz gut.
Und vergiss nicht eine doppelte Motor "aus" Sicherung. Ich nehme dafür immer die Flugphase "Autorotation" mit einer Gasgerade mit (0-0-0-0-0) auf einem der 2-Pol Schalter und zusätzlich lege ich "Motor aus" (mit "-100%") auf den 2. 2-Pol Schalter.
Inwiefern wirkt sich ein falscher Schwerpunkt auf das Flugverhalten aus? Bzw. ist der Heli auch mit falschem Schwerpunkt fliegbar?
Wer solche Fragen stellt macht auf mich den Eindruck eines absoluten Anfängers.
Bist Du überhaupt schon mal einen RC-Heli geflogen?
Falls nicht, lass den Semiscaler noch stehen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich zähle mich auch noch zu den absoluten Anfängern.
Fliege derzeit nur mit meinem Blade 230 und das bis heute Crashfrei. Wobei das wohl an dem genialen Stabilisationssystem liegt. Hab auch erst 1 Looping mit dem 230er hinter mir und fliege sonst nur Rundflug damit.
Und sorry wenn dich meine Fragen stören aber ich stelle lieber 10 "dumme" Fragen zuviel als eine zu wenig. Ich bin noch in der Lernphase und habe in den letzten Tagen mehr gelernt als im Monat davor. Das diese ganze Sache für einen Neuling wirklich sehr viel Input ist musst du auch verstehen.
Wer solche Fragen stellt macht auf mich den Eindruck eines absoluten Anfängers.
Bist Du überhaupt schon mal einen RC-Heli geflogen?
Falls nicht, lass den Semiscaler noch stehen.
So wie ich das jetzt sehe, ist es das ganz normale "Blade Problem" !
...die Jungs möchten dann irgendwann einen anderen Heli fliegen,
und merken dann erst das alles anders ist !
Da reicht es dann halt nicht mehr ein "Setup File" zu laden !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar